Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Heike mit Enno und Quito« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Samstag, 30. Oktober 2021, 16:52

Liebe Enola,
Bei unserem 1. Zwerg hatten wir damals den ähnlichen Fall. Er war zwar 9, aber das ist ja auch noch kein Alter. Die Beschwerden zeigte er von einem Tag auf den anderen. Damals war Chemo bei Tieren noch nicht verbreitet. Es gab für uns also nur die Möglichkeit, ihm die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen. Ich kann aus dieser Erfahrung sagen, wenn ein Schnauzer Symptome zeigt, leidet er schon stark. Bei uns haben auch die stärksten Schmerzspritzen nach 3 Tagen nicht mehr geholfen. Die Entscheidung war unendlich schwer und mir kommen noch jetzt die Tränen, während ich hier schreibe. Aber Burkhard hat Recht: Hilf deinem Liebling!
Ich wünsche dir alle Kraft und denke an euch
Heike
Signatur von »Heike mit Enno und Quito« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 30. Oktober 2021, 18:29

Liebe Enola,
es tut mir sehr leid dass Dein Hund so schwer krank ist.

Ich kann mich nur Burkhard anschließen.
So schwer es ist, auch ich war in einer Situation und musste mich entscheiden. Wir ließen unsere Jeana damals gehen um ihr eine letzte Zeit mit Behandlungen, Ängsten und Unsicherheiten zu ersparen.

Ich wünsche Dir Kraft und alles GUTE.
Elke

43

Samstag, 30. Oktober 2021, 18:42

Liebe Enola,

es tut mir schrecklich leid.

Ich selber musste meinen Hund (14) vor kurzer Zeit gehen lassen. Es gab theoretisch noch eine Operationsmöglichkeit. Ich habe mich entschieden, dass ich ihn friedlich gehen lasse.

Jetzt, 2 Monate später kann ich gar nicht glauben, dass ich nur 1 Sekunde an die OP gedacht habe. Rückblickend erkennt man viel mehr, wie schlecht es dem Hund schon ging. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Gedanken.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Brigitte

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Samstag, 30. Oktober 2021, 20:52

Es tut mir sehr leid! Ich habe eine Hündin, 4.jährig, an einem multizentrischen Lymphom verloren. Wir haben uns damals gegen die Chemo, aber für eine Cortisonbehandlung entschieden.
Die Cortisonbehandlung hat ihr 4 Monate bei guter Lebensqualität geschenkt.
Es ist ein schwerer Weg und ich kann mit Dir mitfühlen! Viel Kraft!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

45

Sonntag, 31. Oktober 2021, 05:38

Hallo,
Kortison bekommt er auch grad. Die Unterlagen der Tierklinik wurden an meinen Tierarzt geschickt.
Mitte der Woche kommt noch das Ergebnis einer genaueren Gewebeprobe. T-Zellen etc.
Alles in allem habe ich nicht viel Hoffnung, bzw. keine mehr.
Es ist grauenvoll, ich liege ganz oft neben ihm auf dem Boden und verbringe noch Zeit mit ihm.
Schlapp ist er immer noch total, er liegt nur, macht garnichts.
Denke kommende Woche werden wir eine Entscheidung treffen.
Voll der Horror-Film. Mit so was rechnet ja niemand, und so plötzlich innerhalb einer Woche.
Da wird einem wieder klar, wie schnell sich das ganze Leben ändern kann.
Er frisst auch nicht mehr selber, nur wenn ich ihn fütter.
Mein Tierarzt sagt ich soll ihn füttern, er schläfert ihn noch nicht ein, ohne das Ergebnis der Feingewebeprobe. siehe oben.
Vielleicht habe die sich in der KLinik vertan. Erst soll es ein Darm sein, dann ein Hodentumor, dann Lympknoten.
Ach ich weiss nicht, mich überfordert das total. Und mein Kleiner liegt da und guckt...
Danke für Eure Erfahrungsberichte, Colonia, Du hast das gut geschrieben, das Futter seines Lebens, ich werde ihm ein schönes Ei kochen, das mag er.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 31. Oktober 2021, 17:51

Das Futter des Lebens

Hallo Enola,
unsere Franzi hatte früh um 5Uhr 30 gefressen und ist dann um 6Uhr 40 zusammengebrochen und wir ließen sie dann gehen.
Franzi war 16 Jahre und 8 Monate alt und einfach altersschwach. Sie hat sooo gerne gefressen, dass wir immer sagen, was ein Glück musste sie nicht hungrig ins Regenbogenland. :**:
Ich denke an Dich und Deinen Zwerg.

Liebe Grüße
Elke

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

47

Sonntag, 31. Oktober 2021, 19:29

Hallo Enola,
In so einem Zustand, indem sich Dein Herzenshund befindet, würde ich keine Minute zögern, die Reissleine zu ziehen.
Meiner Meinung nach drückt sich der TA um das Unvermeidliche..... entweder sind die USbilder wie sie sind oder er kann/will nicht sehen! Vertraue deinem Gefühl , erweise ihm den letzten Liebesdienst und lasse ihn gehen, glaub mir, das haben wir alle schon erlebt!

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Sonntag, 31. Oktober 2021, 23:50

Hallo Enola,


ich würde an deiner Stelle auch nicht warten sondern deinem Zwerg helfen und Ihn gehen lassen .
Dein TA. sieht Ihn nur wenn du dort bist, aber du siehst und fühlst das Er leidet.
Du liebst Ihn Enola. :k: darum .....
Auch wir haben uns schon mehrmals dazu durchringen müssen zu entscheiden, aber .......


Liebe Grüße

Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

49

Dienstag, 2. November 2021, 09:32

Moin,
ich war Sonntag mit meinem Hund noch mal beim Tierarzt, da die Naht, wo der grosse Lymphknoten entnommen wurde, total nicht gut aussieht.
rotes Fleisch kommt durch und etwas Eiter. Die Wunde wurde gesäubert und mit Desinfektionsspray besprüht. Dazu hat er eine Antibiotika und Schmerzspritze bekommen.
Daraufhin war er gestern gut drauf. Hat wieder gefressen getrunken, gassi kleine Runde.
Und bloss nicht schmusen.

Heute morgen ist die Wirkung weg und er ist wieder voll die Schmusebacke, um 11.15 Uhr hab ich wieder einen Tierarzttermin.
Mitte der Woche sollen ja die Ergebnisse der eingeschickten veränderten Zellen da sein.
Ich steh total neben mir, es ist grauenvoll. Ich hoffe es ist auch in Eurem Interesse, wenn ich Euch auf dem Laufenden halte.
Hab meinen Tierarzt schon gefragt, ob er noch mehr solche Fälle mit multizentrischem Lymphom hat, leider ja.

Bis bald Enola

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Dienstag, 2. November 2021, 17:04

Klar kannst du uns weiter schreiben (ich denke, ich schreibe auch für die anderen).

Dieser Zustand zwischen Bangen und Hoffen ist fürchterlich.

Social Bookmarks