Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 26. Oktober 2021, 17:58

Jo, wir haben den Tag hier im Wohnzimmer verbracht.
Ich am Schreibtisch, er im Körbchen meist.
Er liegt da halt, seitlich ist das Fell bis Mitte Bauch weggeschoren, unten ist ein grosses Pflaster, rechts vom Pillermann.
Morgens hab ich ihm sein Trockenfutter ins Maul gegeben, gefüttert quasi, hat er auch gefressen so einige Stück.
Weil er ja Metacom Schmerzmittel 1 x täglich 10 ml mit so ner Spritzenflasche ins Maul bekommen soll.
Das aber nicht auf nüchternen Magen. Dann habe ich ihm den Wassernapf gebracht, das war schwierig, wegen der Tröte.
Dann lag er da weiter. Nach 3 Std. hab ich ihm die Tröte mal abgenommen und ihn die Treppe runtergetragen, und er hat pippi gemacht.
Nach dem Wiederrauftragen, hat er sein Trockenfutter aus dem Napf gefressen, nicht alles, aber immerhin und hat Wasser getrunken.,
Dann ist er ratzfatz wieder ins Körbchen gehuscht. Er schleicht dann immer wenn er was hat, so am Rand lang mit hängender Rute.
Ja dann hat er gepennt, paar mal die Stellung gewechselt, hab sein Bett auch im Wohnzimmer. Ist er auch mal rüber gegangen.
Eben noch mal pippi unten, dann wieder fressen, jetzt liegt er wieder.
Das war es für heute denk ich.

Gruss Enola

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:06

Hallo Enola,

wenn du ihn immer im Auge hast, muss er die Tröte doch nicht tragen. In der Nacht ist das sicher nötig.

Es gibt den Mondkragen aus Neopren, der auch verhindert, dass er an die Wunde kann, ist aber für den Kleinen viel angenehmer als die Tröte. Er kann ihn sogar als Kopfpolster nutzen.
Schau mal im Internet nach Mondkragen. Manche Firmen liefern sehr schnell und ca. 10 Tage ist der Schutz ja noch nötig.

13

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:07

Ich hatte mit ihm von Anfang an Sorgen.
Seit er ca. 6 Monate alt war, hat er immer gebrochen und wässrigen Durchfall gehabt.
Am Anfang alle 6 Monate, das hat sich bis letztes Jahr gesteigert auf ca. alle 2 Monate.
Immer gab es Antibiotika Spritzen usw. Zwischendurch hatte er ganz schlecht Leberwerte bis auf 800...
Hat er so Infusionen bekommen. Blut wurde wieder untersucht, das war dann alles wieder ok.

Das war letzten Sommer alles immer bei meinem Haustierarzt. Dann haben wir mal eine Sonographie-Ärztin von der Klinik kommen lassen,
die hat ihn untersucht und hat festgestellt, er könne kein Eiweiss spalten.
Seitdem bekommt er von Royal Canin das Anallergenic Futter. Seitdem hat er keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr.

Im Herbst letzten Jahres hab ich ihn dann noch kastrieren lassen, weil er so sehr aggressiv auf andere Rüden reagiert.
Hundeschule/Einzelstunden hab ich auch mit ihm bis letzte Woche noch gemacht.
Ich war eigentlich immer gut beschäftgt mit ihm :-)
ich muss dazu sagen er ist mein erster Hund. Ich wollte mein Leben lang einen haben und habe es dann einfach gemacht.

Na ja. Ein Montagsexemplar. Er ist auch nicht von einem offiziellen Züchter, das würde ich auch nicht wieder machen.
Ansonsten ist er vom Charakter super, wenn auch nicht schmusig, er ist sehr autonom irgendwie

Gruss Enola

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:42

Ist doch schön wenn ein so kleiner Schnauz sebstständig ist, das ist eben nicht unbedingt ein Schmuser, aber du hast einen kleinen starken Hund, sieh es mal von dieser Seite und seit der Futterumstellung ist alles im grünen Bereich und wenn jetzt noch was Gutes bei der Untersuchung des Gewebes raus kommt, dann kannst dich aber sehr freuen für dein Hündchen :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

15

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 04:47

Moin,
ich bin fertig mit den Nerven, der Hund ist die ganze Nacht hin und her gelaufen.
Hat dann einmal auf den Flur gekackert (egal) ja wahrscheinlich wollte er raus gassi gehen.
Ich hatte gestern schon versucht mit ihm vorm Haus zu machen, aber er kackert nicht in den Garten.
Heute werde ich bis an den Waldrand gehen, ist ganz nah.
Ich hoffe er hatte keine Schmerzen, gleich gibt es ja das Schmerzmittel,
davon habe ich ihm einfach gestern abend auch noch etwas gegeben.
Ich muss erst mal nen Kaffee trinken nach der Nacht. Kopfschmerzen hab ich auch.

Bis später E.

16

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 08:48

jetzt blutet er aus dem Pillermann, dabei ist die Wunde doch daneben.
Muss noch mal zum doc. Fahr ich die KLinik oder zum normalen Tierarzt?

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 09:07

Ich würde in die Klinik fahren, die müßten ja wissen warum und wieso,
sie hatten den Kleinen ja im OP.
Alles Gute dem Zwerg :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 12:13

Oh, das arme Männlein und Deine Nerven. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Melde Dich, wenn Du was Neues weißt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 15:18

Ich drücke die Daumen, dass alles im Rahmen ist!
Euch beiden gute Besserung (wenn es dem Hund schlecht geht, leidet man mit...)!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

20

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:46

Hallo Enola,
erstmal wünsche ich deinem Hund gute Besserung, aber dann muss ich doch mal fragen, du hast deinem Hund doch keine 10ml??? Metacam gegeben. Es gibt zwar unterschiedliche Konzentrationen vom Wirkstoff, aber normalerweise kriegt man die 1,5mg/ml. Dosierung ist 0,2mg/kg .Sprich dein Hund mit geschätzten 8kg wird bei 2 ml bereits überdosiert sein. Wollte ich nur mal drauf hinweisen, falls dir da ein Fehler unterläuft , kann ja auch ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Tierarzt sein.

Liebe Grüße
Karo

Social Bookmarks