Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:18

Weißt du, wenn du in einem "Fachforum" eine Frage stellst, musst du mit Antworten rechnen, die dir vielleicht nicht so recht gefallen. Schnauzerleute sind wie ihre Hunde, direkt und ohne Schnörkel. Kontroverse Meinungen helfen ja auch bei der eigenen Meinungsfindung. Dass manche Antworten an dir und deiner Persönlichkeit vorbei gingen liegt halt daran, dass keiner dich kennt und niemand weiß, wie dein Leben mit Hunden bisher verlaufen ist.
Du hast dich für den Bart entschieden und das freut das Schnauzervolk natürlich :D

Zu dem nicht vorhandenen Jagdtrieb bei den Schnauzern kann ich - und auch andere Schnauzerhalter - dir etwas ganz anderes erzählen. Ich hatte sieben Schnauzer und bis auf einen hatten sie alle Jagdtrieb. Eine davon war ein "Jagdschnauzer", bei der selbst ein Jäger im Ausbildungsbetrieb sagte, dass ich jedwedes Training mit ihr vergessen könne. Seine Worte waren:" Selbst wenn du Strom einsetzt und die hat die Funken zwischen den Ohren, wird sie es nicht lassen."
Schnauzer sind raubzeugscharf, also dazu gezüchtet, Ratten, Mäusen und anderem Ungetier den Garaus zu machen und um das zu können, müssen sie Jagdtrieb haben, anders geht das gar nicht. Es gibt immer wieder Exemplare, die keinen Jagdtrieb haben. Meine Zwergin war so eine. Die schnüffelte den Kaninchen am Hintern und wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, eine Ratte ab zu murksen. Aber das sind Ausnahmen. Man kann wirklich nicht sagen, dass DIE Schnauzer keinen Jagdtrieb haben.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:26

Pauline das war doch eine schöne Diskussion,
keiner hat dich verflucht, nur seine Meinung eingebracht und fertig ^^
und du läßt ja deinem Zwerg die Haare dran, weil du an dem Tag überreagiert hast und gut ist.
Ich hoffe, du läßt dich von uns nicht vergraulen, das war nie unsere Absicht !!!

Jetzt wissen wir mehr über die Barthaare, da hatte ich mir in den über vier Jahrzehnten nie Gedanken gemacht :gr?: :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

pauline

unregistriert

43

Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:53

Ja danke für deine Antwort.....Es geht auch nicht darum welcher Hund den größeren Jagdtrieb hat.

Finde es nur schade, dass hier einfach nicht um tägliche Dinge die einen nerven geredet werden kann.......

Egal um was es geht es wird alles analysiert und zerpflückt...........und Jeder weiß alles Besser.

Irgendeiner sendet einen Link für eine ganz wichtige Studie..........

Warum kann ich hier einfach nicht über alltägliche Dinge geredet werden............

jetzt akut, bei meinem Pauli, Erbrechen , Durchfall.......ja war mehrfach beim TA...wenn man das hier erfragt kommt gleich

wieder.........ja falsche Ernährung im schlimmsten Fall falsche Hunderasse.

Ich finde da ist nicht der Sinn eines Forums.........

pauline

unregistriert

44

Mittwoch, 26. Mai 2021, 19:18

Ja es ist ein Fachforum......aber warum kann hier auch nicht auch alltägliche Dinge geredet werden.....Hatte einen blöden Tag..okay

Der Bart von meinem Hund regt mich auf.......na und kann dann nicht auch ein "Fachforum" benutzt werden seinem Frust freieln Lauf zu lassen ?




Riho..........Ich schätze Deine fachliche Kompetenz wirklich sehr........aber Jagdtrieb bei Schnauzern ich weiß nicht..... ?(

ich habe zwei Hunde bei der Auseinandersetzung mit Wildschweinen verloren.............Jagdhhunde..............keine Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 26. Mai 2021, 20:10

Pauline, der Jagdtrieb meiner Schnauzer und der von viiiiielen anderen ist eine Tatsache, auch wenn du das nicht glauben magst. Vielleicht melden sich noch andere mit dieser Erfahrung.

Meine Enja hat gesucht, gefunden, ab gemurkst und gebracht - so schnell konnte man gar nicht gucken. Selbst an der Feldleine hat sie einen Fasan am Hintern gehabt. Aber wenn du das alles nicht glaubst, ist das halt so.

Ich verstehe nicht ganz, was du von den Portalern erwartest. Wenn du nur mal ein Schimpferchen machen willst, darfst du das nicht in eine Frage kleiden. Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

pauline

unregistriert

46

Mittwoch, 26. Mai 2021, 20:49

okay Du hast mein Anliegen nicht verstanden............. ich wollte einfach nur so ganz normale Themen ansprechen........Hund hat Durchfall......Hund will nicht hören....... usw einfach nur ganz normale alltägliche Themen .............warum muss ich da in ein "Fachforum ...............Hund ist Hund...........

aber wenn es dazu ein Fachforum braucht..................okay
-:-

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:09

Hallo Pauline,

Schnauzis haben einen Bart.....das weiss man ja. Meine erste Riesin hatte so gut wie gar keinen Bart....das waren drei Fussel und das wars....wurde oft für nen Deutsch Drahthaar Mischling gehalten...und ja, dem musste ich zustimmen...sie war von ner Leistungszucht und megageil ...aber halt ohne Bart und wenig Pony...der typische Riese von der Optik war sie nicht...ich habe es genossen, dass sie keinen oder wenig Bart hatte, das geb ich zu....allerdings war vor meiner Hündin schon ein Schnauzerrüde im Haus mit einem Megabart, ich hab den geliebt und gepflegt...Die restlichen drei Riesen, die folgten, haben auch einen prächtigen Bart und ich finde das einfach toll....Klar, wenn die saufen steh ich auch immer mit nem Handtuch nebendran, sonst ist Land unter in der Küche...ich könnte niemals den Bart kürzen, gehört doch dazu. Wenn ich mir den Bart von meinem Lemmy anschaue, ich finde das so klasse...den Schmodder etc. bräuchte ich persönlich auch nicht....aber ist halt so...sei net sauer über die Antworten hier...das ist ein ganz tolles Forum mit ganz vielen tollen Menschen. Konnte oder kann hier fachlich immer viel mitnehmen.......... :thumbup:

LG Peggy

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:12

Man kann ja auch einfach eine Frage stellen und da schon mal mit rein schreiben, welche Antworten erwartet werden. Dann kann das klappen :D
Immerhin lebt ein Forum von Diskussionen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

49

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:36

Ach Ina
Diskussionen ? Hier ? Gar mit Fremden ?
Wir würden uns freuen ;)
LG Ulla mit Milla

rabe

Newbie

  • »rabe« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Hunde: riesenschnauzer schwarz 02.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer

50

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:41

Keine Ahnung wie´s mit dem Jagdtrieb bei den Zwergen aussieht, aber meine beiden letzten Riesen haben jedes Jahr bei mir im Garten jeder ca 10-15 Kaninchen erwischt und sofort an Ort und Stelle gefressen und mein jetziger Rüde hat mit seinen 6 Monaten auch schon 2 Mäuse bei mir im Keller erwischt, aber nicht gefressen.
Signatur von »rabe« Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

Social Bookmarks