Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

3 021

Freitag, 7. Mai 2021, 13:11

Er dreht gegen Abend oft etwas auf und dann muss ich ihn auch schon mal aus dem Zimmer schicken und die Tür schliessen. Dann ist Ruhe. Hilft ihm und mir.

:exla: Unvorstellbar hier :exla:
Ich hab einen " Einmannhund " hier. Ruhe ist in unmittelbarer Nähe von mir. Ob zu meinen Füssen, auf dem Sofa in mich reingekuschelt - Hauptsache Körperkontakt. Dann ist die Welt in Ordnung.
Von mir aus ...... :streicheln: Hauptsache - Ruhe ist.

Colonia

unregistriert

3 022

Freitag, 7. Mai 2021, 16:00

Nachtrag: bevor es jemandem einfällt - ja, ich weiß, das mit den wirklichen " Einmannhunden " hat auch suboptimale Seiten. Er hat sich aber so entschieden.... :gr?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 023

Freitag, 7. Mai 2021, 17:31

Jeder Hund ist einzigartig :love: auch wenn man mehrere von Riesen gehabt hat :D
Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 024

Freitag, 7. Mai 2021, 18:03

@Burkhard
Beim rausschicken und Tür schliessen beende ich auch nur die durchgeknallten Schnauzer 5 Minuten :D Wenn er kurze Zeit später wieder "normal " ist wird die Tür natürlich wieder geöffnet. Er wäre ja todunglücklich wenn er nicht zum Kuscheln oder schlafen bei uns sein dürfte. :love:
Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

3 025

Freitag, 7. Mai 2021, 19:33

@ Susanne
Ich verstehe schon.
Wollte nur darstellen, dass mein Kleinteil von Anfang an mit den oben beschriebenen Abläufen k o n s e q u e n t bekannt gemacht wurde. Und er hat , bei aller seiner " Linkslastigkeit ", es als Ausgleich sooo schätzen gelernt. 5 Minuten im Haus - kommt bei uns nicht vor.
Draußen - oh ja, da können wir die Nachbarn erschrecken durch Lautäußerungen. Alleine beim Anspielen mit der Beißwurst auf dem Weg zum Auto kommen Töne aus dem Hund, da glaubt man, das Böse kommt um die Ecke.
Für mich ist das wie eine Waage: auf der einen Seite doch sehr beeindruckendes Temprament mit wirklich sehr hohem Schutzpotenzial ( den Burschen hätte ich damals gerne im Dienst geführt ) und auf der anderen Seite der Ausgleich durch große soziale Kommunikation ( Ruhe/Körperliche Nähe )
Und ganz klar: für U N S passt es. Andere Hunde, andere Menschen - alles gut.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 026

Samstag, 8. Mai 2021, 00:01

:wi: Burghardt, ich denke und bin überzeugt wenn ich deine Kommentare lese, dein Benno und du, ihr habt euch gesucht und gefunden :thumbup:
Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

3 027

Samstag, 8. Mai 2021, 07:53

:D Grete, das " befürchte " ich auch fast :exla:

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 028

Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:46

Die Schwalben sind wieder da!

Wir waren schon traurig, dass so wenige zurück gekommen sind und heute ist der Himmel über dem Hof wieder voll von ihnen :love: .


Das erste Paar kam Mitte April bei Schneetreiben an. Sie taten mir sehr leid und hatten eine harte erste Woche hier. Anfang Mai kamen 3 weitere Paare. Das war's dann bis dieser Tage.
Die letzten Jahre haben sich die Schwalben bei uns fleißig vermehrt und im letzten Jahr hatten wir 18 Brutpaare, die alle 2 Bruten groß gezogen haben. Darum fanden wir es traurig wenn es so wenige zurück geschafft hätten.


Gestern und heute sind die Nachzügler endlich angekommen. Wie viele Paare es sind weiß ich erst wenn sie zu brüten beginnen, am Himmel ist die Anzahl für eine Zählung zu groß :thumbsup: .


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 029

Donnerstag, 13. Mai 2021, 18:15

Oh schön, dann war es den anderen Schwalben wohl zu kalt um früher zu kommen ^^

Ich habe eine Amselmuttter im Garten die immer eifrig ihre Jungen aufzieht, letztes Jahr
hatte sie ihren Flügel verletzt und ist immer nur rumgehoppelt, ich dachte sie überlebt den Winter nicht.
Aber sie ist wieder da und brütet wie gehabt in der Werkstatt :D der Flügel ist wohl ausreichend, sie kann fliegen,
aber er hängt runter. Ich bewundere dieses Tier :r:
Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 030

Freitag, 14. Mai 2021, 07:26

Ich freue mich auch über unsere gefiederten Freunde :D

Leider haben die Elstern den Bestand in unserem Garten sehr dezimiert ;(

Heute morgen auf der Gassirunde habe ich mich aber sehr über ein Eichelhäherpaar im Vorgarten eines großen Mietshauses gewundert
Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks