Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 971

Mittwoch, 10. März 2021, 16:20

Oh wie niedlich!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 972

Samstag, 20. März 2021, 18:14

Schwere Fährte, Krähen haben die kompl. leer gemacht, ordentlich Wind, es ist nicht alles super toll gelaufen aber zu jeder Zeit war ein starker Wille erkennbar und bei Problemen (die ich rein gelegt habe) das "ich geb nicht auf, niemals", freut mich unheimlich, feine Fellnase.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 973

Samstag, 20. März 2021, 18:54

Ja das ist mal ein Erlebnis Eichhörnchen in der Wohnung :love:
ich mag sie ja so gerne sehen und hier bei uns sind jetzt keine mehr,
alles zugebaut :cursing:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 974

Samstag, 20. März 2021, 20:10

Traudel, wir wohnen in de Stadt .Nach vorne Hauptstraße und und Bushaltestelle die von 6 verschiedenen Buslinien angefahren wird ?( ; aber nach hinten Gärten mit ganz vielen alten Bäumen :) und eine Straße weiter eine kleine Kleingartenanlage. :D
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 975

Samstag, 20. März 2021, 22:28

Da haben die kleinen Baumhüpfer noch Platz bei euch, schön :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

2 976

Montag, 19. April 2021, 10:00

... ein bißchen abseits, aber trotzdem: strömender Regen, kein Mensch unterwegs und Kleinteil und ich ( entsprechend verpackt ) mit dem Rad auf Tempo und " full pull " 12 km - im Geschirr - durch den Wald. keine Tutnixe, nix ! Das war S C H Ö N :!: :ga:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 977

Montag, 19. April 2021, 14:51

kann ich nachvollziehen :)
bei Regen ist es einfach entspannter
weil die „Weicheier“ auf besseres Wetter warten :exla:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 978

Montag, 19. April 2021, 15:50

Jooooo, bei Schietwetter gehen die meisten Hunde wohl zu Hause aufs Klo ^^

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 979

Montag, 19. April 2021, 16:44

Ich freu mich auch mal wieder riesig über meine Hunde.
Eigentlich ist es ja was unschönes. Arielle hat sich (weil sie halt so ist, wie sie ist) die Kralle abgerissen.
Das ist erstmal nix schlimmes. Wir haben das regelmäßig. Arielle ist einfach zu chaotisch unterwegs.
Da sind die Füße dann doch langsamer, als der Kopf will.
Dieses Mal haben wir uns aber eine Nagelbettentzündung eingefangen. Diese scheint sehr zu schmerzen.
Zumindest ist Arielle sonst wirklich sehr stumpf bei allem, was normaleren Hunden weh tut.
Also sind wir zum Tierarzt. Wohlwissend, dass die Maus manchmal etwas eigen ist, hab ich besser den Maulkorb eingepackt.
Aber Arielle war in der Praxis einfach nur zum knutschen.
Sie hat total aufgeregt, überschwänglich freundlich die Tierärztin und die Arzthelferin begrüßt.
Dann hab ich sie auf den Tisch gehoben, bevor sie noch selbst drauf hüpft und sich dabei in der Hektik noch verletzt.
Von oben hat sie dann jedem, der ihr zu nahe kam, ihre Nase ins Gesicht gedrückt und Busserl verteilt.
Dann kam die Untersuchung. Da Arielle bis dahin zu keinem Zeitpunkt unentspannt gewirkt hat, habe ich den Mauli nicht drauf getan.
Arielle hat sich untersuchen lassen. Selbst als die Tierärztin ihr weh getan hat, hat sie nur gequietscht Mehr nicht.
Dann war sie wieder freundlich und aufgeschlossen.
Dafür gabs natürlich ganz viele Leckerlies.

Danach war Ambi dran. Die hat sich ein Loch in die Pfote gerissen und das suppt so vor sich hin. Da sollte lieber doch mal ein TA drauf schauen.
Ambi war zwar ruhiger, nicht ganz so aufgedreht, aber nicht weniger freundlich.

Danach wurde ich gelobt, dass sie in der Praxis selten sowohl Riesenschnauzer als auch Malis haben, die so freundlich reagieren trotz offensichtlicher Schmerzen.
Das macht mich sehr stolz!
Denn mein persönliches Ziel ist es immer Hunde zu haben, die im Alltag möglichst freundlich sind.
Trotzdem sollen / dürfen / "müssen" sie sich im Schutzdienst durchsetzen.
Beide Mädels verbinden das super.
Ambi ist im Schutzdienst eher gemäßigt, Arielle ist eine Granate. Und trotzdem sind beide so freundlich zu Menschen :love:

Bei Ambi war das nicht immer so. Das war harte Arbeit. Bei Arielle habe ich von Anfang an dran gearbeitet, dass sie neutral bis offen ist.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 980

Montag, 19. April 2021, 17:34

Toll! Da hast Du allen Grund stolz zu sein :thumbsup: . Gerade unter Schmerzen ist das ein riesen Vertrauensbeweis!

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks