Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 14. April 2021, 20:09

Hallole,

Leute, wenn jeder nur Hunde halten würde, die täglich nur vier Stunden alleine wären,weil der dann pieseln muss, dann dürfte ja jeder so und sovielte keinen Hund halten,.....sorry, ich geh arbeiten den halben Tag, da bin ich mal mind. vier Stunden auf der Arbeit....mit Hin und Rückweg sind es dann sogar viereinhalb....ab und zu einfach auch mehr...so wird der Alltag von vielen Hundehaltern aussehen....hab schon immer Hunde gehabt,mein neunter mittlerweile, keiner ist daran gestorben, weil er nach vier Stunden nicht zum pieseln geführt wurde...bei meinem alten Job waren die Hunde sogar sechs Stunden am Stück alleine zu Hause....Asche über mein Haupt....aber die Kohle muss halt mal verdient werden....

Ich will hier niemanden angreifen, das möchte ich ausdrücklich betonen...das ist aber meine Meinung.

Gruss, Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Mittwoch, 14. April 2021, 20:35

Wenn Hunde 10 Stunden dicht bleiben ist ihnen nicht bewusst, dass es für sie ungesund ist.

Was willst du machen @Rita? Zwingen? Auswringen? ;)

Wir haben auch so ein Exemplar, das nennen wir Spaßenshalber "Anna muss nie"

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 14. April 2021, 20:59

Geht es jetzt ums alleine sein oder pieseln... also ich gehe die letzte Nachtrunde ca. um 23 Uhr... morgens um 8 Uhr lasse ich den Hund in den Garten ( ja leider zur Zeit nur einen) und um 10 Uhr gehe ich eine von 4 großen Runden! :)
Unser DP „Ingo“ musste und wollte nicht machen bis wir in Kroatien waren... krass ...

Der hat sich in den Koffer gesetzt... :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

34

Donnerstag, 15. April 2021, 07:47

Hallo Peggy,

bei meinem alten Job waren die Hunde sogar sechs Stunden am Stück alleine zu Hause....


"die Hunde" = mehr als ein Hund, sind vielleicht dann ohne ihren Menschen, aber alleine sind zwei oder drei Hunde nicht.

Ich hab früher mal zu einer Nachbarin gesagt, die auch meinte meine 3 Hunde wären "allein":

"In diesem Haus leben 4 Individuen zusammen - einer davon geht morgens aus dem Haus zur Arbeit - 3 bleiben im Haus. Wer von den vieren ist alleine?"

Sie hat mich damals gross angeschaut und gemeint "da haben Sie auch recht".

Einen einzelnen Hund regelmässig mehrere Stunden alleine zu lassen halte ich für nicht gut.
Aber mehrere Hunde (und das geht bei 2 Hunden los) sind eben nicht alleine und haben einen Sozialpartner bei sich, auch wenn ihr Mensch nicht da ist.
Und ja - Hunde können anderen Hunden durchaus Sozialparnter sein. Nicht nur Menschen. (Und ja - das hat jetzt durchaus einen ironischen Unterton.)

Trotzdem hat Rita nicht unrecht, daß Hunde die Möglichkeit haben müssen sich zu lösen und sie brauchen auch freien Zugang zu Wasser.

Ich werde allerdings keinen Hund im normalen täglichen Alltag zwingen sich zu lösen, wenn er es nicht möchte.
Ich biete ihm die Möglichkeit, aber wenn er sie nicht annimmt zwinge ich ihn nicht.

Es gibt für mich nur eine Situation in der ich von meinen Hunden erwarte, daß sie sich auf Kommando lösen (pullern): Wenn wir uns danach in eine Situation begeben, in der sie es für einen gewissen Zeitraum nicht dürfen. Z. B. bevor wir eine Ausstellungshalle betreten, oder auf den Trainingsplatz gehen.
Und ja: Meine Herren heben das Bein auf Kommando. Das konditioniere ich im Welpenalter und es funktioniert recht zuverlässig.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

35

Samstag, 17. April 2021, 18:05

Die Diskussion ist natürlich älter und da hat man nicht ahnen können, was jetzt los ist, und grundsätzlich würde unser Wasabi auch als älterer Hund momentan nicht alleine zu Hause bleiben. Wenn unser neun Monate alte Schatz älter ist und wir hoffentlich mehr aus dem Haus gehen werden, dann werden wir ihn sicher nicht mehr als zwei, drei Stunden alleine daheimlassen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 17. April 2021, 18:34

Martina das ist im Moment wieder auf dem neusten Stand,
schau mal auf das Datum :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

37

Samstag, 17. April 2021, 22:52

Vielen Dank für den Hinweis! Entschuldige mich bitte, dass ich direkt auf den ersten Beitrag reagiert habe. Die Unerfahrenheit hat hier einen Streich gespielt...

38

Sonntag, 18. April 2021, 09:58

ich arbeitete früher Volltags im Zürich. Mein Boss war traurig, dass ich mit der Zeit, aufhören wollte, und wir einigt uns auf halbtags, und schliessllich durfte ich zuHause bleiben, und, dank Internet, blieben wir im Kontak
Ich weiss nicht mehr, ob wir 1 oder 2 Hunde hatten, ist schon länger her!! Ich stand etwa 05.30 auf, lief mit die Hunde aus, und erreichte den Frühnorgenzug nach Zürich. Vorher bin ich mit der/die Hunden etwa 20 Min. zur Versäuberung. Ab Mitte Nachmittag war ich zurück.

Unser Hund / Hunde haben, so viel ich versichern kann, überhaupt nicht leiden müssen.

Es gibt, trotz vielleicht finanzielle Situation, IMMER EIN WEG.

39

Dienstag, 20. April 2021, 10:05

Leute, wenn jeder nur Hunde halten würde, die täglich nur vier Stunden alleine wären,weil der dann pieseln muss, dann dürfte ja jeder so und sovielte keinen Hund halten,.....
mir geht es da ähnlich. ich gehe auch arbeiten und mein partner auch. unsere hündin ist zwischen 4 und 6 stunden alleine, weil ich später zur arbeit muss, dafür ist er früher zuhause. im moment bin ich 2-3 tage die woche im homeoffice, da bin ich zwar da, beschäftige mich aber natürlich nicht mir ihr, außer mittags eine kleine runde gassi. leider dürfen weder mein partner noch ich unsere hündin mit zur arbeit nehmen. sollte es mal länger werden, haben wir ein nachbarsmädchen, das mit ihr in den garten geht, kommt aber nicht oft vor. an den wochenenden unternehmen wir großteils nur dinge, bei denen wir sie mitnehmen können, oder es bleibt eine*r von uns bei ihr.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

40

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 14:01

Wie lange sind eure Hunde allein zu Hause?

Wir kämpfen immer noch mit dem Alleinbleiben....das heißt ich kämpfe...Pauline ignoriert.... :huh:

Social Bookmarks