Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 7. April 2021, 14:46

Sandra, im Beitrag 12 hatte ich zum Unterschied Chip-Kastration schon was geschrieben.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 7. April 2021, 14:47

Das stimmt - hatte ich gelesen! Vielen Dank liebe Rita!!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

23

Mittwoch, 7. April 2021, 18:51

Hallo Sandra,

Durchfall kommt im Zweifel sicherlich nicht vom Singen.
Aber das Singen kann aus der gleichen Quelle kommen, wie der Durchfall.

Stress kann Unruhe verursachen, die sich auf die verschiedensten Arten äussern kann. Und eine davon kann sein, daß das Verdauungssystem aus den Fugen gerät.

Die Frage ist: Kann man gegen den Stress was tun.
Oder - auch das passiert - macht man eventuell schon etwas was den Stress fördert.

Ja - es gibt Rüden, die durch den Geruch der Damen so erregt werden, daß sie leiden und es gibt auch welche, bei denen man als Mensch garnichts tun kann. Das nennt sich dann Hypersexualität und für diese Hunde ist Kastration definitiv das Mittel der Wahl und je früher desto besser.

Allerdings sind diese Fälle - Gott sei Dank - selten.

Ich persönlich würde das Singen nicht dulden wenn ich weiss, daß es etwas mit seiner Aufregung bezüglich der Damen zu tun hat, weil ich weiss, daß es dann dazu führt, daß er sich noch mehr in seine Emotionen hineinsteigert. Und dagegen kann man schon etwas tun - man kann es zumindestens versuchen.

Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks