Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 241

Mittwoch, 17. März 2021, 20:09

Als Jugendliche hatte ich einen Pudel. Der Friseur hatte ihn wirklich komplett geschoren. Er sah aus, wie ein Schaf. Ohne Krönchen.
Furchtbar.


Unseren ersten Schnauzer hatte ich auch beim (anderen) Friseur. Wenn sie sich nicht gefreut hätte, hätte ich sie nicht wieder mitgenommen. Ich hab sie kaum wiedererkannt. Habe dann ein Foto an die Züchterin geschickt, die konnte es auch nicht glauben.

Da kann man wirklich was erleben.

Ich selber habe unserer jetzigen Hündin mal aufgrund von Gezappel eine Augenbraue abgeschnitten. Das sah auch sehr speziell aus

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 242

Mittwoch, 17. März 2021, 20:17

Leo ist nie begeistert wenn er Kamm und Bürste sieht :D ,aber da muss er durch.
Er bekommt aber immer Leckerchen wenn er schön still hält. Nur an den Beinen
bekommen wir uns immer in die Haare, da ist er sooo kitzelig und macht dann den
Indianertanz :D Seit dieser Woche hat er die absolute Frühlingsfrisur und sieht
wie ein Spargel aus. Frauchen hat das Brusthaar zu kurz geschnitten :D Da sein
Fell aber wächs wie Unkraut hat er bald seine Adonisfigur wieder.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4 243

Mittwoch, 17. März 2021, 20:25

Ich habe ja üüüüberhaupt nix dagegen, wenn jeder seine eigenen Wünsche mitspielen lässt. Mir (und auch meinen Leuten) ging es nur gehörig gegen den Strich, dass der / die Frisör bewußt GEGEN die genaue Absprache gehandelt hat. :-|

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 244

Mittwoch, 17. März 2021, 21:43

Huhu an alle,

aus diesen Gründen und anderen habe ich mir vor knapp zwanzig Jahren eine eigene Ausrüstung zugelegt, gute Schermaschine, Scheren, Trimmmesser etc...alles was man halt so braucht..ich war eigentlich nie richtig zufrieden mit den Hundefrisören bei uns in der Gegend....gibt mit Sicherheit genug, die es draufhaben, einen Schnauzer zu trimmen oder zu frisieren...ohne Frage......dann hab ich mich damals mal für einen Termin anmelden wollen mit meiner Riesin....da gabs direkt ne Absage....Riesenschnauzer macht sie nicht mehr, die wären so aggressiv....das war dann der absolut ausschlaggebende Grund, es selbst zu machen....

Gut, wenn ich mir jetzt so die früheren Bilder von meinen anfänglichen Frisuren meiner damaligen Hunde anschaue, ok, war auch nicht so der Bringer....aber mittlerweile flutscht es und mir gefallen meine Hunde mit ihrer Frise....Übung macht den Meister.....ich bin nicht abhängig von Terminen, ich geh einfach in meinen Trimmkeller und los gehts...und....ich werde sehr oft angesprochen, was für eine tolle Frisur meine Riesen haben...das freut mich natürlich sehr...von daher, nix falsch gemacht.

Momentan helfe ich einer jungen Frau vom Hundeplatz mit ihrem Bouvier de Flandres.....da muss ich aber aufpfassen, dass er nicht aussieht wie ein Schnauzer...zum Glück ist das Frauchen da immer dabei....

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 245

Mittwoch, 17. März 2021, 23:30

Hallo Peggy,

stell mir nen Bobtail auf den Tisch, dann haste später nen Riesenschnauzer :D


Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 246

Donnerstag, 18. März 2021, 20:21

Hahahaha Rita, ja, das wäre sicherlich interessant anzusehen.... :D :D Würde vllt. gar nicht schlecht aussehen....

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 247

Donnerstag, 18. März 2021, 20:50

Peggy, erzähl das mal den Bobtail Leuten :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 248

Freitag, 19. März 2021, 20:07

Lottas Vorgängerin Uma-Lucy ist immer schön fachmännisch ähm fachfraulich zurechtgemacht worden (@Rita ;) :love: ).
Ich hatte mir schon parallel eine Ausstattung zusammengestellt und nun mache ich unsere Prinzessin Lotta immer selber zurecht. Männe ist sehr zufrieden mit meinen Künsten.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 249

Samstag, 20. März 2021, 12:03

Hallo zusammen,
hier hat sicher fast jede / jeder schon seltsame Erfahrungen gesammelt.
Ich war mit meiner MSs Hündin Franzi (im Jahr 2003) genau 1 x bei einer Hundefrisörin. Franzi war 10 Monate alt. Die Dame hat Franzi gegen meinen ausdrücklichen Wunsch geschoren. Und zwar an der Rute angefangen, da war schon direkt alles vesaut. Franzi sah schlimm aus. Zum Glück wurde sie heiß und wir konnten dem Hundeplatz ein paar Wochen fern bleiben.
Danach hab ich mir die nötigen Utensilien angeschafft und alle meine Hunde waren danach nie mehr bei einem Hundefrisör. Das erste fachmännische Trimmen der Züchterinnen zähle ich nicht mit. Das war super.
LG Elke mit ZSss Maggie May

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 250

Montag, 26. April 2021, 11:21

Kletten

Hallo Allerseits.
Gestern auf der Morgenrunde trafen wir eine Halterin mit ihrer Vizlsa - Hündin. Die Chemie zwischen Charlie und der Kleinen stimmte und so durften die beiden toben gehen. Beide verschwanden kurz im Unterholz am Tümpel - soweit so gut. Als sie wieder auftauchten, sah Charlie aus, als hätte er ein Moorbad genommen und schüttelte so merkwürdig sein Köpfchen. Als ich genauer hinsah erkannte ich sein Dilemma - er hatte sich ein Dutzend Kletten eingefangen, die jetzt in einem Kneuel in seinem Bart hingen.
Nun ist man ja versucht, den Bart zu retten und so habe ich in mehreren Sitzungen versucht Häkchen für Häkchen aus seinem Barthaar zu zupfen (man darf nicht vergessen, er ist 8 1/5 Monate und kann den Kopf nicht stillhalten) :m:

Gibt's eigentlich so etwas wie Klettenentferner ?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks