Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. Februar 2021, 16:44

In 46 Jahren Hundehaltung habe ich noch nie von dieser Krankheit gehört ?(

Burkhard dein Bub wird wieder, du hast es am Anfang gleich erkannt und der Arzt
hat gegenwirken können !
Ich wünsche Euch nur das Allerbeste, ihr habt es verdient :streicheln: :408:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 19. Februar 2021, 17:49

Danke für Deinen Bericht. Ich möchte gerne auch zu bedenken geben dass die Nase auch durch das Antibiotikum zusätzlich eingeschränkt sein kann und sich erholen muss - das hatten wir auch schon mal. Unser Yellow (Hovawart) hat plötzlich keine Fährte mehr finden können 2-3 Wochen nach der Antibiose (wegen Anaplasmose) kam der Geruchssinn wieder. Vielleicht ist bei Euch eine solche Antibiose-Nebenwirkung zur Zeit noch verstärkend mit dabei!
Wenn Ihr damit durch seid besprich mit Deinem TA eine Darmsanierung. Nach 3 Wochen Antibiose ist das sicher sinnvoll!

Ich drücke Euch alle Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat und Dein Benno wieder ganz gesund wird!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

13

Freitag, 19. Februar 2021, 20:00

Gute Besserung und alles Gute.

Die Daumen sind gedrückt, dass er wieder ganz gesund wird.
Liebe Grüße
Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 19. Februar 2021, 21:30

@ Burkhard - ich bestaune immer wieder, wie akribisch du über alles Buch führst. Jetzt kam es dir sogar zugute -:- . Das ihr euch nun aber gleich solch schlimme Krankheit ausgesucht habt, tut mir sehr leid. Gerade die Nase ist beeinflusst ;(

Ich wünsche euch von Herzem, dass das wieder ins Lot kommt :streicheln:

Colonia

unregistriert

15

Samstag, 20. Februar 2021, 08:15

Danke !
Deshalb schrieb ich ja Astrid, dass mir meine Ausbildung jetzt wieder mal zu gute kommt. Schon damals wurde darauf Wert gelegt, immer den Überblick zu haben, was war. Nur so kann man , bnei entsprechenden Anlässen, angemessen reagieren.
Nicht umsonst gab es den platten Satz: wir sind keine Leinenhalter, wir sind Hundeführer. Es steckt sehr viel Wahrheit drin.
Wir werden unser Bestes tun, um wieder auf die beine zu kommen.
Merksatz Yoda, dem Jedi: Erfolg von alleine nicht kommt, kämpfen darum Du muss -:-

16

Samstag, 20. Februar 2021, 10:17

Alles Gute für Dich und Deinen Hund , ich denke, wir zwei haben uns schon Hunde mit besonderen Problemen "geleistet", aber deswegen lieben wir sie wahrscheinlich noch mehr, liebe Grüße aus den Rauriser Bergen!

17

Samstag, 20. Februar 2021, 10:57

... so ein Sch***

Was es nicht alles gibt.

Gute Besserung!

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

18

Donnerstag, 25. Februar 2021, 22:59

Hallo,
ich hoffe, es geht bei euch weiter aufwärts und die Behandlung schlägt an.
Viele Grüße
Sabine

Colonia

unregistriert

19

Freitag, 26. Februar 2021, 12:06

Derzeitiger Stand:
nach 21 Tagen AB ist zur Zeit Pause, nächste Woche Donnerstag erfolgt nochmals ein Abstrich zur Kontrolle. Dies wird in narkose geschehen, denn kaum ein Hund hält dabei still, wenn der Ta in der Mandeltasche zum Abstrich rum fuhrwerkt - meiner so wie so nicht :exla:
Was den nasensinn angeht:
es ist schwierig, Außenstehenden das richtig zu erklären.
Ich möchte es mal mit einem Radio vergleichen - manche Sender sind klar und deutlich, manche haben Rauschen und manche müssen wir noch suchen.
Diese Wertung treffe ich auf Grund täglicher - natürlich angepasster - Nasenarbeit.
Täglich auch deshalb, weil I C H der Überzeugung bin, dass ich dem Hund durch Bestätigung und auch Lob es erleichtern kann, an den " verrauschten " Sendern und den noch zu suchenden Sendern helfen kann.
Es ist also kein Nasentraining im Wettbewerbsmodus , sondern - wie die Dinge sich doch wiederholen ( siehe damals Yoda mit Epi trainiert bis zur erfolgreichen FH2 Prüfungsreife ) - ein Training zur Wiedererlangung der Fähigkeit, mit der Nase wieder so um zu gehen und auch bestimmte Techniken wieder zu verwenden, so daß ein normaler Nasengebrauch für den Hund möglich ist und auch eine Wettbewerbsarbeit vorzeigbar ist.
Da macht er sich schon ganz ansprechend. Allerdings merke ich ihm die Verunsicherung schnell an, wenn das noch nicht so funzt wie Ende letzten Jahres. Aber - auch das hat etwas Gutes ! Er ist mehr denn je bereit, sich auf meine " Hinweise " ein zu lassen :streicheln:
:D Daher die Warnung an die Außenwelt: wir sind noch nicht weg vom Fenster :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 26. Februar 2021, 16:52

Zitat

Daher die Warnung an die Außenwelt: wir sind noch nicht weg vom Fenster

das feut mich sehr :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks