Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Samstag, 13. Februar 2021, 21:35

@Astrid: so ein breiter, wie Anja ihn immer nimmt?
Jup, genau den.
Ja, siehe mein Erlebnis, einen Tag vorher mit dem Coatking gemacht, und dann der Andis,
:D Wir haben immer unsere Hunde vor einem Frisörbesuch (nur vor Schau) selber durchgestriegelt und IMMER hat diese mit dem gleichen Teil nochmal so viel rausgeholt. Ich tippe mal auf anderes Handling.

22

Samstag, 13. Februar 2021, 23:45

Ich tippe mal auf anderes Handling.


Ich tippe nicht auf anderes Handling.
Der Andis arbeitet anders und effektiver.
Meine Erfahrung - und die von einigen anderen Leuten auch.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Sonntag, 14. Februar 2021, 07:59

mit dem gleichen Teil nochmal so viel rausgeholt. Ich tippe mal auf anderes Handling.

Claudia - du darfst den Bezug des Absatzes nicht weg lassen. Ich schrieb vom GLEICHEN Teil.

24

Sonntag, 14. Februar 2021, 09:18

Natürlich darf ich den Bezug nicht weglassen.
Daher ja auch mein Kommentar, denn Du hast zu dem Erlebnis von Willi&Juno mit Andis Nutzung nach dem Coatking kommentiert, daß Du auf anderes Handling tippst.

Zitat von »Highlander«

Zitat von »Willi&Juno«

Ja, siehe mein Erlebnis, einen Tag vorher mit dem Coatking gemacht, und dann der Andis,

:D Wir haben immer unsere Hunde vor einem Frisörbesuch (nur vor Schau) selber durchgestriegelt und IMMER hat diese mit dem gleichen Teil nochmal so viel rausgeholt. Ich tippe mal auf anderes Handling.


Und ich tippe eben in Fall - also erst ein Coat King und dann der Andis - nicht auf anderes Handling sondern einfach auf anderes Gerät, daß anders wirkt.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Sonntag, 14. Februar 2021, 21:00

Siehst du, und ich habe nur angemerkt, dass auch bei Verwendung von gleichen Teilen das Ergebnis vom Fachmann anders aussieht, als das eigene. Ich sprach schlicht und einfach einen Frisörtermin an. EINEN, nicht DIESEN.

Hundefriseurin

unregistriert

26

Montag, 15. Februar 2021, 22:59

Hallo Mirjam,

ich habe das Teil, es funktioniert, allerdings muss man vorher immer gut die Unterwolle entfernen, aber das gilt auch für das Trimmen per Trimmmesser, nur dass das Gerät die Hand schont, aber nicht zeitsparend ist, ich würde mal behaupten, dass ich per Hand schneller einen Hund abgetrimmt habe, nur, dass mir dann die Hand/Finger weh tuen ;)
In meinen Augen hat das Gerät durchaus seien Berechtigung, lohnt sich aber tatsächlich eher für Mehrhundehalter/Salons als für Privatpersonen.

(Ja, den Andis habe ich auch und auch noch paar anderweitige Konkurrenzmodelle, wie Claudia schrieb, das Ding kann einfach mehr als andere )

LG
Karo

Mimimamba

unregistriert

27

Dienstag, 16. Februar 2021, 15:41

Hallo Karo,

vielen Dank für die Infos zu dem Trimmgerät.
Meine Überlegungen gingen auch dahin, dass ich dachte, dieses Gerät würde etwas präziser arbeiten, als zumindest ich als Leie es tue ;)
Bei mir ist das Fell schon immer an einigen Stellen zu viel getrimmt und an anderen zu wenig... Naja, für den Hausgebrauch reicht es eigentlich. Werde jetzt zunächst erstmal den Andis Trimmstriegel testen. Vielleicht ist das ja auch schon eine gute weitere Alternative.


Viele Grüße Mirjam

28

Freitag, 19. Februar 2021, 14:16

Ich habe mir den Andis auch gleich besorgt, nachdem ich die Zeilen hier gelesen habe. Kam heute und gleich ausprobiert. Was soll ich sagen? Einfach genial. :thumbsup:

Gruß Udo

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 20. Februar 2021, 12:05

Ich hatte letzte Woche die Bestellung vergessen, zahle Heute schon über 25€ und der Liefertermin wurde auf 9.April festgesetzt :D Also ich muss auf das Erfolgserlebnis noch etwas warten.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

30

Samstag, 20. Februar 2021, 17:50

Hab den Andis auch gleich bestellt und heute bekommen. Der ist echt super. Vielen Dank für den Tipp

Social Bookmarks