Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 871

Sonntag, 10. Januar 2021, 17:57

Wir waren heute zum ersten Schnuppern und Kennenlernen bei der örtlichen Rettungshundestaffel und wurden sehr offen und freundlich aufgenommen. Es ist eine kleine Truppe, der Umgang erfrischend unkompliziert. Yette durfte ihre ersten Trainingseinheiten absolvieren und hat das mit dem schnauzertypischen Überschwang freudigst richtiggehend gefeiert. Ich hoffe, dass wir alle dort länger viel Spaß an einer sinnvollen Aufgabe finden und es zeitlich gemanagt bekommen.

Colonia

unregistriert

2 872

Dienstag, 12. Januar 2021, 17:36

Hier hat es heute teilweise wie aus Kübeln gegossen und dementsprechend war wir beiden Bartträger auch nass bis auf die Knochen beim nach hause kommen.
Ich dachte mir, warum soll der Hund feucht im Haus rumliegen und bin dem herren mit einem Föhn auf die Pelle gerückt - zum ersten Mal !"
Der Knallfrosch hat doch tatsächlich sich sämtliche Körperteile von mir trocknen lassen !!!!!!!!!!!!!! Ich war baff :streicheln: und dieser Vertrauensbeweis hat mich gefreut -:-

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 873

Dienstag, 12. Januar 2021, 17:47

:D Zumindest Herrchen hätte sich passend anziehen können. Ganz nach dem Motto:Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!
Bei uns hat es heute Morgen so heftig geschneit,mit Gegenwind, ich sah auch nicht besser aus :D
Aber toll,dass der Große den Fön so akzeptiert hat, Leo hält zwar still, mag ihn aber gar nicht.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 874

Dienstag, 12. Januar 2021, 18:37

warum wundert mich das nicht :exla: :exla: :exla:
der Burkhard darf alles......... ;) oder fast alles :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

2 875

Dienstag, 12. Januar 2021, 19:48

:D das muss ich mir erarbeiten, Traudel ! :thumbup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 876

Dienstag, 12. Januar 2021, 20:29

bin dem herren mit einem Föhn auf die Pelle gerückt
:exla: Das wär ein Foto wert! :exla: Der Burkhard wird weich :**: . Deine drei Ausstellungen (zwei? :gr?: ) kriegen wir auch noch hin :D

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 877

Dienstag, 12. Januar 2021, 21:18

Burkhard :) :) ja super!!
Vielleicht liegt das bei dem Pudel in den Genen ... meiner hat nix gegen Haare föhnen und stylen :thumbsup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 878

Dienstag, 12. Januar 2021, 21:53

Männe und Lotta waren auch klatschnass und schmuddelig :D

I ch bin Lotta auch mit Fön zu Leibe gerückt mit dem Effekt, dass sie anschließend trocken war und auch der Dreck sich vom Boden fegen ließ.

Unserer Lucy hätte ich mal damit komen sollen, die wäre schneller weggewesen als ich nach ihr hätte greifen können :nuho:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Colonia

unregistriert

2 879

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:03

Deine drei Ausstellungen (zwei? ) kriegen wir auch noch hin

A S T R I D !!!!!!!!!!!! :nuho:

Und: ich werd nicht weich - das nennt man " altersmilde " :exla:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 880

Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:39

Kostenlos neue Schnürsenkel bekommen, weil die vorhandenen nach grob nem Jahr verschlissen sind, vom LOWA Service, für meine Laufschuhe, die mit dem Schnellverschluss die so leider nicht im Handel sind.
In der heutigen Zeit finde ich diesen Service erwähnenswert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks