Wir waren heute zum ersten Schnuppern und Kennenlernen bei der örtlichen Rettungshundestaffel und wurden sehr offen und freundlich aufgenommen. Es ist eine kleine Truppe, der Umgang erfrischend unkompliziert. Yette durfte ihre ersten Trainingseinheiten absolvieren und hat das mit dem schnauzertypischen Überschwang freudigst richtiggehend gefeiert. Ich hoffe, dass wir alle dort länger viel Spaß an einer sinnvollen Aufgabe finden und es zeitlich gemanagt bekommen.
Hier hat es heute teilweise wie aus Kübeln gegossen und dementsprechend war wir beiden Bartträger auch nass bis auf die Knochen beim nach hause kommen.
Ich dachte mir, warum soll der Hund feucht im Haus rumliegen und bin dem herren mit einem Föhn auf die Pelle gerückt - zum ersten Mal !"
Der Knallfrosch hat doch tatsächlich sich sämtliche Körperteile von mir trocknen lassen !!!!!!!!!!!!!! Ich war baff und dieser Vertrauensbeweis hat mich gefreut
Zumindest Herrchen hätte sich passend anziehen können. Ganz nach dem Motto:Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!
Bei uns hat es heute Morgen so heftig geschneit,mit Gegenwind, ich sah auch nicht besser aus
Aber toll,dass der Große den Fön so akzeptiert hat, Leo hält zwar still, mag ihn aber gar nicht.
Kostenlos neue Schnürsenkel bekommen, weil die vorhandenen nach grob nem Jahr verschlissen sind, vom LOWA Service, für meine Laufschuhe, die mit dem Schnellverschluss die so leider nicht im Handel sind.
In der heutigen Zeit finde ich diesen Service erwähnenswert.