Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Artefakt

unregistriert

2 851

Donnerstag, 5. November 2020, 10:54

Ich habe vorgestern im Luch eine Kornweihe gesehen. Ein Vogel der hier schon lange nicht mehr anzutreffen ist.
Und gestern tatsächlich 2 Silberreiher. Die haben wir hier noch nie gesehen!
Ich habe mich an den Nabu gewandt und der Vogelbeobachter meinte, die Vögel pausieren hier wahrscheinlich vor dem Weiterflug.
Wenn ich die Vögel im nächsten Frühjahr wiedersehen sollte, brüten sie. Er würde sich freuen, wenn ich die Vögel weiter beobachte.

Heute habe ich die Fotos durchgesehen, die ich gestern von den Silnerreihern gemacht habe- und siehe da, auf 2 Fotos ist auch die Kornweihe zu sehen, im Flug. :thumbsup:

Schade, dass ich nur das Objektiv mit der kurzen Brennweite dabeihatte. Aber ich freue mich sehr- bin geradezu glücklich, dass ich die drei seltenen Vögel sogar auf einem Foto habe.

Heute nachmittag ziehe ich nochmal mit einer größeren Brennweite los.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 852

Samstag, 21. November 2020, 21:17

Endlich wieder Weihnachtsbaumfeeling :D
»Highlander« hat folgendes Bild angehängt:
  • c_2020-11-21 Leuchthalsbänder Collage.jpg

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 853

Sonntag, 22. November 2020, 07:47

:thumbsup:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Artefakt

unregistriert

2 854

Sonntag, 22. November 2020, 14:04

Endlich wieder Weihnachtsbaumfeeling

Tolles Foto! :thumbup:

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 855

Sonntag, 22. November 2020, 14:24

Charlie liebt das kraxeln

Der kleine Charlie liebt unsere morgentlichen Spaziergänge in die Wuhlheide. Hier bleiben beim Sturm umgefallene Bäume liegen und er liebt das kraxeln über die am Boden liegenden Stämme.
Wir verbinden das mit Futtersuchspielen. Er entwickelt sich prächtig, verhält sich toll beim Zusammentreffen mit anderen Hunden - einfach super.
Gestern wäre mir allerdings fast das Herz stehen geblieben, als er ohne Vorwarnung auf einen im 45° Winkel gefallenen Baum kletterte. Erst in 4 Meter Höhe konnte ich ihn stoppen. Hatte mich schon
positioniert, um seinen Sturz abzufangen. Was aber macht mein Charlie: stutzt kurz (erschrocken vor der eigenen Courage), dreht auf der Stelle um und klettert gaaanz vorsichtig wieder herunter.
Heute hat er glücklicherweise diese Art der Kletterei unterlassen.

LG aus Berlin von Charlie und mir.
»ori1412« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20201121 Charlie beim kraxeln k.png
  • 20201121 Charlie beim kraxeln 4.png
  • 20201121 Charlie Suchspiel.png

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 856

Sonntag, 22. November 2020, 20:46

Voll der süsse Fratz dein Charlie. :love: ...weiterhin viel Spass mit ihm....

LG Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 857

Dienstag, 24. November 2020, 20:52

Gänsehautfeeling seit zwei Tagen.... Da kam in den Nachrichten (und im Netz ist es auch zu finden), dass ein Mann einem Krokodil ins Wasser hinterher ist und seinen Hund aus dessen Maul wieder hervor holte :**: :love:

Das könnten wir sein :rolleyes: . Hinterher, ohne zu überlegen.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 858

Mittwoch, 25. November 2020, 07:34

Hab ich auch gesehen und wollte es nicht glauben :thumbup:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 859

Samstag, 12. Dezember 2020, 19:25

Ich habe heute den neuen Pudelkalender 2021 vom VDP bekommen und von meinem Eljot ist ein Bild im März drin ( in dem Monat wo Sammy-Jo 16 Jahre wird)... freu... ein Glückwunschschreiben vom Präsidium , dass das Bild ausgewählt wurde war auch dabei... freu... freu ... was für eine Ehre -:-
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 860

Samstag, 12. Dezember 2020, 21:38

Über den schönsten Urin Test der Welt.... :D -:-

Da hat unsere Nouki gestern Abend mit Bauchkrämpfen in der Küche gestanden. Sitzen / liegen ging nicht, Zitteranfälle. Raus in Garten, rein ins Haus, raus in Garten, rein ins Haus.... In Anbetracht ihrer Vorgeschichte das kommende WOCHENENDE und WEIHNACHTEN gesehen 8| und uns für heute früh erstmal einen Urintest vorgenommen. Wir haben ja gut gelernt und damals schon die abgesetzten Kristalle immer erkennen können.

Hund hat sich Nachts wieder erholt, Test trotzdem gemacht. Früh aufgefangen, Mittag und Abends geguckt - GLASKLAR!!! :b: :a:

Rückblickend sind wir zur Erklärung gekommen: gestern Abend gab es Blättermagen am Stück. Unsere Nouki ist die Gier in Person. Sie wird ihr Stück AM STÜCK geschluckt haben und ihr wird einfach die Speiseröhre auf dem Weg bis runter weh getan haben :klopf3: :spinn:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks