Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 9. November 2020, 22:35

Dreieckige Kudde?

Unsere Kudde hat mittlerweile ca 20 Jahre auf dem Buckel und scheint sich nun auch langsam zu verabschieden. Sie hat einige Junghunde und auch unsere Welpen überlebt.

Mir schwebt nun für die Erneuerung etwas DREIECKIGES für die Ecke im Ecksofa vor. Vorzugsweise natürlich wieder eine Kudde - die lässt sich gut reinigen. Aber scheinbar gibts die nicht ?(
Nun schlägt auch Google mir nur ein spärliches Ergebnis mit Alternativen vor. Die Messe Leipzig (zum anfassen und vergleichen) ist auch abgesagt.

Habt ihr Geheimtipps, kennt ihr was, wisst ihr was, wo ich etwas dreieckiges, pflegeleichtes her bekomme?

(es müssten MINDESTENS zwei, idealerweise vier Zwerge rein passen)

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. November 2020, 04:51

Hallo Astrid,
ich musste erst mal nachschauen was du meinst :D Ich bin aber fündig geworden.
Die Hundebettenmanufaktur bietet Eckkudden in verschiedenen Größen an.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. November 2020, 08:58

Moin Astrid!

Ich habe grad ein Kudde (Original) gekauft und habe festgestellt, dass es nichts vergleichbares gibt. Ich habe einiges ausprobiert, mit beiden Hunden und hatte lange ein Bett, das von der Machart einem Kudde sehr ähnlich ist. Und teurer war es auch noch.
Im Vergleich dazu sieht das alte Bett alt aus. Seitdem Lotta im Kudde schläft, ist nachts Ruhe. Da wird nicht mehr gebuddelt und sich gedreht wie Teufel, und nix.

Ich würde (aber das ist natürlich bloß meine bescheidene Ansicht) lieber auf die Form (Dreieck) verzichten, als auf original Kudde.

PS Mückchens Kudde ist schon bestellt, ich will seine Box austauschen. Mal sehen, wie er das findet, ohne Dach zu schlafen.

Sorry, einen anderen Tip habe ich leider nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. November 2020, 10:14

Astrid ich habe da etwas gefunden, ist aber für die Waschmaschine und nicht das was dir vorschwebt, aber anschauen kann man das ;)
https://www.wirliebenhunter.de/weihnacht…on?number=67779
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. November 2020, 12:52

Die Kudde ist nicht das Original!!
Das Original ist das Bia Bed aus Schweden. Sie hatten sich das damals nur nicht schützen lassen und Sabro hat das ausgenutzt. Deswegen auch das Schwedenimage von Sabro (ist aber eine deutsche Firma)

Mir kommt nur das Original, also das Bia Bed ins Haus.
Ich finde es besser vernäht und nicht so auf Spannung. Es hält locker einen tobenden und sich reinschmeissenden Riesenschnauzer aus.

Astrid, gucke mal ob du so eine Form von Bia Bed kriegen kannst.

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. November 2020, 14:12

Sorry Meike! Ich habe nicht sagen wollen, dass diese Art Hundebett von Sabro erfunden wurde und somit das Original ist. Ich wollte bloß sagen, dass ich ein Original Kudde (eben von Sabro) gekauft habe.
Mehr nicht.
Klar gibts auch andere Hersteller, die solche Betten fertigen. Wer da von wem was abgeguckt hat, ist mir in dem Fall wurscht. Schlecht nachzuvollziehen und zu beurteilen.
Aber die von Dir genannte Firma bietet auf alle Fälle dreieckige Betten an. Hab ich schnell mal nachgeguckt, Du hast meine Neugier geweckt! :D
Danke dafür! :wi:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

7

Dienstag, 10. November 2020, 16:03

Wir haben vor X-Jahren 2 Hundebetten gekauft. Je nach Hund, haben wir alte Badeteppiche herein gestellt, oder einfach Gummi-Matten.

Im Sommer liegen die Hunden Nachts meisten auf dem Terrasse. Wir hatten eine Hundehutte für unsere Landseer der Winter darin gelegen ist, am Morgen mit "Frost" auf der Nase!

Hunde suchen selber aus, was sie wollen, und wir folgen ihre Wünschen: manchmal liegen sie bei uns auf dem Bett oder in der Nähe auf dem Boden oder im Hundebetten.

Wie die Hunde, suchen wir unsere Betten selber aus bevor sie besetzt werden :thumbsup:

With a big GRIN
Gill

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 10. November 2020, 21:32

Ich danke euch :thumbsup:. So, nun mal sehen: @Traudel - soetwas wollte ich vom Stoff her nicht mehr. Ich möchte etwas, wo ich eine Decke / VetBet reinlegen oder auch nicht kann, diese waschen und die Kudde ausWISCHEN kann. Das empfand ich bisher immer sehr praktisch. Hund kotzt evtl ja auch mal rein oder frisst seinen Knochen drin. Da ist Kunstleder sehr Pflegeleicht.

Deswegen sagt mir hier jetzt auch eher die Hundebettenmanufaktur zu (auch weil Ossi 8o ). Auch wenn mir die Wulst am Rand nicht ganz SO gefällt. Ist Platz für Krümelfang in den Ecken und Rändern ;) Das haste halt bei der Kudde nicht.

Wie deren Name letztendlich ist, ist eigendlich Wurscht. Die ART gefällt mir.

@Meike - beim Bia Bed finde ich nix dreieckiges? :gr?:

Die Form ist Platzsparend für Ecksofa plus Chouchtisch. Sozusagen ein Lückenfüller dazwischen.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 11. November 2020, 06:03

Moin Astrid!

Hier der Link:

https://biabed.com/en/product-category/triangle/

Ich habe die dreieckigen Betten direkt auf der Bia Bed Homepage gefunden. Sie ist auf englisch und, wie Meike schrieb, die Firma sitzt in Schweden.

Berichte doch mal, für welches Bett Du Dich entschieden hast. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 11. November 2020, 07:02

@Ina
Hast du dort eine Preisliste gefunden? Ich nämlich nicht. Bei den deutschen Anbietern
finde ich nur die rechteckige Form :gr?:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Social Bookmarks