Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 691

Dienstag, 23. Juni 2020, 16:44

Zitat

(Ich musste den Ton wegmachen, weil während des Films geratscht wurde..)


Wirklich gut gemacht. Der Hund wurde gut gefordert, und zeigte sich dementsprechend. Leider kann ich zu wenig Deutsch schreiben, aber es wird GUT. So haben wir in der Schweiz auch trainiert.

Super - der Hund wird immer stärker!!

Liebe Grüsse
Gill

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 692

Mittwoch, 1. Juli 2020, 17:28

Wir waren heute mit *BiBo* zur Augenuntersuchung und ich freue mich ....

das er nach 8/2017 und 2/2019 auch 7/2020 FREI VON ERBLCHEN AUGENKRANKHEITEN ist!!! :thumbsup: :**:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 693

Mittwoch, 1. Juli 2020, 17:34

super , Moni :thumbsup:

das ist immer ein Grund sich zu freuen :)
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 694

Mittwoch, 1. Juli 2020, 17:46

Das finde ich auch toll Moni! :thumbsup:

Aber ich verstehe das natürlich wieder nicht richtig. Wenn die Augenkrankheiten erblich sind und er ist einmal frei davon, wie könnte er denn dann später nicht mehr frei sein? Am Erbgut ändert sich doch nachträglich nix mehr?? Oder ist mir da irgendwo ne Logik entgangen?? :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 695

Mittwoch, 1. Juli 2020, 17:52

Glückwunsch du kleiner Schatz :streicheln:
und Moni und Sigie dürfen sich auch freuen :) :thumbup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

2 696

Mittwoch, 1. Juli 2020, 19:19

Super - Glückwunsch!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 697

Mittwoch, 1. Juli 2020, 20:22

Aber ich verstehe das natürlich wieder nicht richtig. Wenn die Augenkrankheiten erblich sind und er ist einmal frei davon, wie könnte er denn dann später nicht mehr frei sein? Am Erbgut ändert sich doch nachträglich nix mehr?? Oder ist mir da irgendwo ne Logik entgangen??

Ina, das weiß ich auch nicht, das muß Dir ein "Experte" erklären. ;) ^^

Ich laß die Untersuchen machen, weil es für mich beruhigend ist.
Genauso laß ich alle 1 bis 2 Jahre das große Blutbild machen.


LG Moni

:561: @ all, das ihr euch auch freut.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 698

Mittwoch, 1. Juli 2020, 21:25

Ja Moni, ich hab schon öfter gehört dass die Hunde mehrmals untersucht werden. Das ist bei Mückes Mama auch so, meine ich.
Ich frag einfach mal Anja, wenn ich sie wieder sehe. Wird wohl bald sein müssen, Mücke sieht schon wieder wüst aus :D

Aber das Wichtigste ist ja, dass Dein kleiner Kerl gesund ist! :love:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 699

Donnerstag, 2. Juli 2020, 08:41

Hallo Ina, hallo Moni,

bei der Augenuntersuchung werden ja nur die Augen selber untersucht und nicht das Erbgut. Eine Katarakt oder ähnliches kann sich aber auch im Laufe des Lebens noch entwickeln, obwohl die genetische Grundlage schon von Anfang an da war.

Glückwunsch zum Ergebnis! Das ist immer toll und beruhigend.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 700

Donnerstag, 2. Juli 2020, 08:50

Hallo Sabine!

Danke für die Erklärung. Ich bin bloß neugierig, denn logisch erscheint mir das nicht. Ein Katarakt (grauer Star) entwickelt sich ja im Laufe des Lebens bei jedem, normalerweise. Weil die Linse ja das einzige „Organ“ im Körper ist, was abgestorbene Zellen nicht abtransportiert, sondern in sich selbst ablagert. Daher kommt es zu Eintrübung der Augenlinse.
Erblich bedingt sind dabei die Fälle, bei denen das in relativ jungem Alter geschieht. (So war das zumindest damals, als ich in Ausbildung war)
Nun ist BiBo „frei von erblichen Augenkrankheiten“. Die Betonung liegt auf „erblich“. Entweder man hat das erblich oder nicht. Vielleicht hat das Kind dann einfach den falschen Namen.

Und ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich betonen, dass ich mich freue, das Bibo gesund ist. Nicht, dass das noch wer falsch versteht. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks