Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 10. Juni 2020, 06:42

Gruselig, ohne die, die sich gut versteckt haben :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

62

Mittwoch, 10. Juni 2020, 06:59

Astrid, wo wart Ihr im Urlaub - hast Du nicht geschrieben, dass Ihr in Thüringen wart? :gr?:

ich fahre in einer Wochen nach Thüringen, das kann ja heiter werden ;( ich hab doch so ein Zeckentaxi...
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 10. Juni 2020, 07:04

Moin Astrid!

Ich mag jetzt nicht alles durchforsten hier, daher fix die Frage. Hast Du Schutz auf den Hunden??
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Mittwoch, 10. Juni 2020, 08:29

Das war bei uns eine ganz "normale "tägliche Anzahl, deßhalb ging ohne
Schutz gar nichts mehr :wacko:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

65

Mittwoch, 10. Juni 2020, 09:44

Widerlich diese Zecken.

Da wir auch regelmäßig nach Mallorca fliegen (mit Hund) benutzen wir ebenfalls Salibor Halsbänder. Auch ebenfalls 2 Wochen vorab und nur Max. 5 Monate (unser Hund badet nicht). Die spanischen TÄ empfehlen sogar noch zusätzlichen Schutz mit Spot on Präparaten als Leishmaniose Prophylaxe. Das mache ich nicht. Unsere vorherige Hündin war auch fast 15 Jahre regelmäßig auf Mallorca und hatte zum Glück keine Mittelmeererkrankungen.
In diesem Jahr fliegen wir (hoffentlich) erst im August, aber da wir hier schon so viele Zecken trotz diverser Mittel hatten, habe ich es ihr schon umgemacht. Eigentlich war sofort Schluss mit den Biestern.
Unsere Hündin zieht die Viecher auch scheinbar magisch an.

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

66

Mittwoch, 10. Juni 2020, 13:32

Bei uns gibt es in diesem Jahr so viele Zecken, dass wir Bravecto und Scalibor gleichzeitig einsetzen müssen. Dazu kommt noch ein hoher Räudemilbenbefall bei vielen Hunden in der Gegend :-| ! Die Fuchpopulation ist leider zur Zeit wohl stark befallen
Da hilft nur noch die chemische Keule, sie wird aber von meinem Bartträger super vertragen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

67

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:25

hast Du nicht geschrieben, dass Ihr in Thüringen wart?
Ja. Am Hohenwarte Stausee.
Hast Du Schutz auf den Hunden??

Nein. Garnix. Weil - wie geschrieben, wir zu Hause Null bis drei auf allen Hunden haben. Momentan tendieren wir zu Null.

Hätten wir es vorher gewußt, hätten wir mit Halsband vorgesorgt. Doch dort erst wäre zu spät gewesen.
Hab mich halt nach jedem Spaziergang auf den Boden gesetzt und bin jeden Hund Zentimetergenau durchgegangen. Und habe scheinbar immer alle gefunden. Hatten zumindest keine vollen.

Freundin hat ihren Zweien gleich die mitgebrachte Bravecto gegeben.

Ich hab mir eher einen Kopp gemacht, was die auf dem Campingplatz noch anwesenden langhaarigen Hunde gemacht haben ?(

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

68

Sonntag, 30. Oktober 2022, 21:27

Ich würde dieses Thema gerne wieder nach vorne holen....obwohl die Zeit untypisch ist.

Diesen Sommer haben wir die Chemiekeule gegeben. Nexgarde. Hat er zwar gut vertragen, wir wollen aber trotzdem was anderes nutzen. Hier bin ich auf die Bierhefe gestoßen.

Rita, ich hab jetzt die Bierhefe-Tabletten von dm geholt. Ich hab von dir gelesen, 6 Tabletten abends für einen Mittelschnauzer. Das ganze Jahr über?
Rusty ist ja ein Zwergschnauzer mit ca. 7,7 Kilo. Passen dann 3 Tabletten abends.

Ich würde mich über eine Empfehlung von dir / euch freuen.
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Sonntag, 30. Oktober 2022, 22:45

Huhu Simone,

Julchen bekommt die Tabletten das ganze Jahr über. Sie futtert die wie Leckerchen als Betthupferl.

Vom Gewicht her müssten 3 Tabletten fürs Zwergi passen. Julchen wiegt 18 kg.

Wir hatten in diesem Jahr nicht eine Zecke. Aber Julchen scheint für die Biester eh nicht gut zu duften. Sie hat damit kaum Probleme.

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

70

Montag, 31. Oktober 2022, 20:48

Danke, Rita. Noch eine Frage dazu....

Einfach mit 3 Tabletten am Abend anfangen? Oder muss man da erst langsam anfangen und dann steigern?
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Social Bookmarks