Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 26. April 2020, 20:12

Naja das können wir von hier aus ja alles nicht beurteilen. Hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Ich darf auch keinem ne Beule ins Auto treten, nur weil er falsch parkt.
Von daher muss sowas schon anders gelöst werden. Ist aber ein guter Trick um davon abzulenken, dass der Hund schon Probleme mit dem Gehör hat. In dem Alter... :D

Hier bei uns gehören die Wälder auch wem, aber die Leute dürfen da durch gehen. Ansonsten müsste der Besitzer es einzäunen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

12

Sonntag, 26. April 2020, 20:45

Wenn mein Hund von einem fremden angegangen wird springe ich in die Bresche und versuche Schaden zu verhindern. Welche Mittel mir dabei zur Verfügung stehen ist situationsabhängig. Zur Not würde ich auch treten.

So lange ich mich nicht auf abgegrenztem und eindeutig gekennzeichneten Privatgelände befinde würde ich mir keine Gedanken machen.

13

Sonntag, 26. April 2020, 20:48

Unser Hund ist 7 Monate..... Welpe oder Junghund
..
Jedenfalls war er angeleint und hat nicht gebissen.

Wir können nur abwarten....

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 26. April 2020, 21:13

Mit Leo hatten wir noch keinen Vorfall, nur unseren Dackel musste mein Mann schon 2 mal schnappen und hochheben. Er hatte damals 2 große Tutnixe an sich hochstehen. Ich kann nur definitiv sagen,daß wir nicht zusehen wie unser Hund zusammengerissen wird. Es ist immer noch Leinenpflicht (Brut- und Setzzeit) zumindest bei uns. Keine Schilder, kein Zaun-öffentliches Gelände.
Die Reiterin hätte ich flott gemacht.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Sonntag, 26. April 2020, 21:53

also den anderen Hund treten finde ich ganz fies und das würde ich auch nie tun.

8| Also den eigenen Hund beißen lassen finde ich ganz fies, da würde ich nie zugucken ?( Da ist mir Jacke näher wie Hose.
JEDER hat seinen Hund so zu halten, dass er keinen Schaden anrichtet. Egal ob Privatgelände (frei zugänglich?) oder nicht. Zumal noch die schon erwähnte Brut- und Setzzeit.
Wenn Jemand seinen Hund lospoltern lässt, muss er die Konsequenzen tragen. Wird rechtlich auch so gesehen.

Achso, falls man es nicht erlesen kann - wir treten auch zu. Wir warten nicht, was passiert.

16

Sonntag, 26. April 2020, 22:00

Es sah erst aus als gehen sie ruhig vorbei.
Dann hat einer der beiden Hunde zugelangt...
Ich hatte nur den Fuß frei eine Hand Hundeleine andere Fahrrad...
Ging alles sehr schnell....

Bin beruhigt das andere auch so gehandelt hätten... :!:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 26. April 2020, 22:53

Ehrlich, du hast gemacht was dein Hund auch für dich machen würde, dir helfen im Rahmen der Möglichkeiten, ich finde das gut!
Die Reiter haben die Anleinpflicht verletzt, einen aggressiven Hund frei laufen zu lassen, naja... dann dir noch eine langen, das ist dann versuchte Körperverletzung, spätestens da is mal gut. Glaub mir wäre der Hut so richtig hoch gegangen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 26. April 2020, 23:40

Astrid, ich habe nicht geschrieben, dass ich zusehen würde, nur dass ich nicht trete.
Ich fand es schrecklich, als Julchen den Tritt ab bekam und ein anderer Hundehalter wird sich genau so fühlen. Außerdem kann der Hund nichts dazu. Nur weil man den verantwortlichen Menschen nicht treten darf, muss der Hund das nicht ausbaden.

Das ist meine Einstellung. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder das so sehen muss.

19

Montag, 27. April 2020, 08:59

Udo, ich hätte genauso reagiert.

Und Privatgelände oder nicht (wobei Waldbesitzer meiner Kenntnis nach verpflichtet sind zumindestens bestimmte Wege der Öffentlichkeit zugänglich zu machen ... zumindestens war das in dem Privatwald in Schleswig Holstein, in dem ich früher geritten bin, der Fall): Hund dürfen andere Hunde nicht angreifen.

Ich allerdings lass freie Hund so dicht an mich und meine Hunde nach Möglichkeit garnicht ran. D. h. ich reagiere schon, wenn der freie Hund auf uns zu kommt. Dazu nutze ich im Zweifel das Ende meiner (5 Meter) Leinen, daß ich durch die Luft schwinge. Wobei: Zuerst brülle ich den Hund an. Die meisten hauen dann schon ab.

Die meisten Hundehalter haben da kein Verständnis für, aber ich mag nicht ausprobieren, ob meine Hunde die anderen Hunde mögen oder nicht (bzw. umgekehrt).

Mir beisst auch kein anderer Hund meinen Junghund.

Ich hab es leider einmal auf einer Veranstaltung erleben müssen wie ein (allerdings an einer nutzlosen Flexileine angeleinter) Riese sich meinen Uno gegriffen hat. Hätte da eine Bekannte nicht eingegriffen, hätte Uno es nicht überlebt. Sowas will ich nie wieder.

Und wenn das heisst ich trete einen Hund weg, dann tu ich das.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

20

Montag, 27. April 2020, 09:28

Wir haben die beiden schon mal vor 2 Wochen getroffen.
Sie natürlich ohne Leinen.
Erste Frage..... :m: Rüde oder Hündin :m:
Sie meinten sie könne ihre Hunde einschätzen und die würden nix tun.
Damals konnte ich immer gerade noch das Fahrad dazwischen schieben.

Dieses mal wollten und sind wir Anfangs ruhig geblieben.
Eine hat schon vom Weiten geblärrt....sie haben den Besitzer gefragt und sie dürfen das.....ok aber für mich muss ein Hund dann aber hören.
Es war nicht viel Platz auf dem Weg und die Pferde ja auch noch.

Da war nix mit Abstand halten.leider....

Und Rita für dich zum Vetständnis.....
Ich finde es auch nicht toll ein Tier zu treten...
Aber Die Zeit darüber nachzudenken war nicht.
Und warten ob er nach dem ersten Biss nochmal zulangt werde ich sicher nicht.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks