Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 551

Freitag, 13. März 2020, 19:00

Hallo Wolf,

die ausführlich geschilderten Vorgänge würde ich folgendermaßen interpretieren: Deine Frau ist aufgrund ihrer Erfahrungen beim erneuten Auftauchen dieser Hunde nicht " souverän, ruhig und bestimmt", sondern recht beunruhigt.
Eure kleine fühlt sich zum Rudel gehörig und kann kaum anders aus der Situation gehen. Vermutlich hat sie sich einfach gefürchtet und gewehrt. Jetzt bin ich mal ganz deutlich und sage, das kleine bissige Tier hätte von deiner Frau eine Ansage samt Freiflug verdient, die Besitzer regeln das offenbar ja nicht. Eure ist zu jung, um eine solche Beschützeraufgabe zu übernehmen und lernt evtl. was falsches.
Gibt bestimmt noch andere Auffassungen :thumbsup:

Colonia

unregistriert

2 552

Freitag, 13. März 2020, 19:56

Gibt bestimmt noch andere Auffassungen

Nicht unbedingt :thumbup:
Mir ist in der Schilderung zu viel menschliche Sichtweise und nicht hinreichende Würdigung hündischen Verhaltens.
Mein Kleinteil hat mit 14 Wochen zwar versucht, Menschen gegenüber Ansagen zu machen, aber - ins Beschützen wäre er nie gegangen. Da hat die natürliche " Programmierung " an sich Lücken :gr?:


@ Djamila

Startgenehmigung für Freiflug erteilt :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 553

Freitag, 13. März 2020, 20:43

Nun könnte ich natürlich zu drastischen Maßnahmen greifen allerdings wäre der Lerneffekt immer noch nicht gegeben.
Wenn ich richtig erlesen habe, ist dies euch ZWEI mal passiert? Ein erstes mal kann immer passieren, ein zweites würde - zumindest mit der von euch geschilderten Ignoranz - von uns straff geahndet werden (Nach Hundefreiflug :!: auch Strafe für Besitzer). Ob der Lerneffekt bei dem ein oder anderen eintritt, würde sich dann rausstellen.

2 554

Dienstag, 17. März 2020, 08:54

Hey,

Mensch Leute lasst mir doch meine Wunschvorstellung :D

Nein im ernst...langsam macht es keinen Spaß mehr...die Nachbarn sind recht unvernünftig und reden kann man zwar viel fruchtet aber nicht wirklich. Die Nachbarschaft hat sich auch schon beschwert und bereits ne Anzeige gemacht, zumindest wurde es mir so gesagt.

Einfach ist es natürlich nicht mit Kinderwagen und Hund gleichzeitig einen anderen Hund abzuwehren, daher hab ich natürlich auch Verständnis für meine Frau. Aber nicht desto trotz versuch ich so oft wie möglich gemeinsam mit Kind und Hund zu arbeiten und auch Gassi zu gehen, damit ich im Notfall auch beherzt eingreifen kann. Leider passiert sowas immer wenn ich nicht dabei bin... :S

Wie würdet Ihr damit umgehen?

Gruß

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 555

Dienstag, 17. März 2020, 10:18

Wie würdet Ihr damit umgehen?

Deutlich werden!
Ich würde denen direkt ins Gesicht sagen, dass sie entweder ihren Hund unter Kontrolle haben, oder eine Anzeige bekommen.
vielleicht ergänzend - in einer ähnlichen Situation habe ich einem Nachbarn mal gesagt, dass ich den Hund das nächste mal wegtrete. Seither ist mein Ruf diesbezüglich nicht der beste - ABER - ich werde in Ruhe gelassen.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 556

Dienstag, 17. März 2020, 13:21

Hallo Wolf ,
ich wurde in der Situation zwar noch nicht gebissen, aber mit Hund und Kinderwagen da kenn ich mich aus :D Ich hatte damals noch den giftigen Dackel an meiner Seite , er hatte zumindest die kleinen Hunde verscheucht. Bei mir kam es zweimal vor, daß 2 größere Hunde knurrend auf uns zugeschossen sind .Dann rutscht einem ganz schnell das Herz in die Hose!Bremse vom Kinderwagen zu Hund zurück, man weiß garnicht wie man Beide beschützen soll. Und dann kommt das Herrchen angeschlendert und macht einen dummen Spruch. Ich bin ein netter Mensch :D Aber da bin ich vollkommen ausgeflippt. Und seit dem lasse ich mir so etwas auch nicht mehr gefallen.
Ich würde so lange das Ordnungsamt anrufen und anschreiben, bis Ruhe ist.Manche Menschen sind nur belehrbar, wenn es an den Geldbeutel geht!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 557

Dienstag, 17. März 2020, 19:39

dass ich den Hund das nächste mal wegtrete.
Bei eindeutiger Absicht warten wir NIE bis zum nächsten mal ;)

Colonia

unregistriert

2 558

Freitag, 3. April 2020, 13:35

......das meine Frau seit heute im home office ist.
Da haben wir Bartnasen sie besser unter Aufsicht :exla: Wird ja noch gebraucht, die Gute. -:-

Artefakt

unregistriert

2 559

Freitag, 3. April 2020, 15:09

über meinen "fleißigen" Hund, der gestern das Badezimmer leergeräumt hat.
Alles im Flur abgelegt, ohne etwas kaputt zu machen. ^^

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 560

Freitag, 3. April 2020, 16:21

@Burkardt: :thumbsup:

Ich hab mich heute gefreut, dass Mücke „nur“ eine Magenschleimhautentzündung hat und ihm nun endlich gezielt geholfen wird. Auf seinem Röntgenbild war etwas zu sehen, was nicht eindeutig zu erkennen war. Und seine Milz sitzt wohl nicht genau so wie die Milzen (???) anderer Hunde. Aber, nachdem mein kleiner tapferer Held sich dieser Ultraschalluntersuchung unterzogen hat, wissen wir jetzt genau was zu tun ist. Das ist toll! :D
Und die Ärztin in der Klinik war ganz begeistert, weil Mücke absolut still gehalten hat und wirklich super mitgemacht hat. Dieser Hund ist spitzenmässig, da gibts echt nix zu meckern. :love: :love: :love:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks