Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolle

Newbie

  • »Wolle« ist männlich
  • »Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Hunde: Mittelschnauzer pfeffer- salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Freitag, 28. Februar 2020, 09:50

Hundebox Größe

Hallo, es könnte durchaus sein, dass ich noch nicht so richtig mit der Suchfunktion dieses Forums vertraut bin und meine Frage hier schon einmal gestellt wurde. Dennoch hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe ja in meiner Vorstellung darauf hingewiesen, dass ich in abesehbarer Zeit einen Mittelschnauzer bekommen werde. Für den Transport in einem Fahrzeug möchte ich mir eine Hundebox zulegen. Leider ist meine Vorstellungskraft unzureichend, um mir die für einen Mittelschnauzer notwendige Größe einer solchen Box vorzustellen. Ich habe über die Internetsuche einen Hersteller (Kleinmetall) gefunden, der nach Konfiguration für mein Fahrzeug, Seat Ateca, mir folgende Größe vorschlägt: 60x73x58 ( breite x tiefe x höhe).

Wie ist eure Meinung zu dieser Größe. Ist sie ausreichend oder zu klein. Wenn zu klein, wo sollte sie größer, b x t x h, sein.

Vielen Dank
Wolle

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 28. Februar 2020, 10:20

Hallo Wolle,
wir hatten auch eine Box,allerdings aus Stoff, mit der Tiefe von 73 cm.
Leo hatte sich darin nicht mehr wohl gefühlt und sich nicht mehr hingelegt.Wir haben nun eine Box mit 90 cm Tiefe,die ist besser.Breit und Höhe deines Vorschlags finde ich in Ordnung, die Tiefe würde ich eine Nummer größer wählen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

3

Freitag, 28. Februar 2020, 10:43

Hallo Wolle,

für einen ausgewachsenen Mittelschnauzer wäre mir 58cm Höhe zu niedrig.
Bei einer Schulterhöhe von 50cm könnte der Hund nicht aufrecht mit erhobenem Kopf sitzen und das ist mir auch im Auto wichtig.

Breite 50cm ist okay.
Tiefe würde ich mindestens 80cm, wenn nicht 90cm wünschenswert finden.

(Ja - bei mir wird schon seit langem das Auto nach Kofferraumgrösse gekauft, damit eine Doppelbox für 2 Mittelschnauzerrüden reinpasst :rolleyes: )

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 28. Februar 2020, 11:48

Also mein Auto war auch vor dem Hund da :D SUV Kofferraum nicht riesig .
Ich habe die Rücksitzbank zur Hälfte umgeklappt, die Box wird ganz durchgeschoben. Dann kann Leo in den Kofferraum springen und in seine Box krabbeln :D Für Herrchens Kombi (der bleibt noch sauber)hab ich die große Sicu Box aus Plastik mit 94 cm.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 29. Februar 2020, 09:00

Die Höhe wäre mir auch zu wenig.

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Samstag, 29. Februar 2020, 18:38

Was hast Du denn für eine Auto?
Meine Boxen sind 60 x 90 x 65. Das ist natürlich für ein kleines Auto recht heftig.
Aber für den Hund gemütlich :)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 3. März 2020, 15:21

Ich habe jetzt Deine Vorstellung nicht mehr im Kopf - sorry.

Kleinmetall hat Dir die Größe für den Seat Ateca genannt. Brauchst Du die Rückbank oder kannst Du sie für eine größere Box zumindest teilweise umlegen?
Genaues Maß für einen Mittelschnauz kann ich Dir nicht sagen (haben Zwerg), aber die Box muss ja schließlich auch in Dein Auto reinpassen.
Sonst kannst Du vielleicht erst eine gebrauchte oder einfache Box kaufen und beim nächsten Auto dann die Größe an den Schnauz anpassen. :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

rinna

Puppy

  • »rinna« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Mittelschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. August 2020, 09:06

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist ;) ,


aber ich habe die Variobox von Kleinmetall in S.


Paule hatte eine ( für MS völlig inakzeptable :exla: ) Schulterhöhe von 55cm. Und er hat ganz normal drin gesessen.


Grüße aus München



Corinna




Ähnliche Themen

Social Bookmarks