Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

141

Dienstag, 4. Februar 2020, 14:52

@Gill
Mein Hund wird nicht kastriert. OP Hodenhochstand :evil:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

142

Freitag, 14. Februar 2020, 12:12

Hallo zusammen,

ich werde meine 14 Wochen alte MS Hündin auch nicht kastrieren. Aber hauptsächlich da ich keinen Grund darin sehe es tun zu lassen. Die paar Tage mit dem tröpfeln geht auch rum und ansonsten soll sie sich ganz normal entwickeln mit allen drum und dran. Bei einem Bekannten ist es so das es schon notwendig war, da seine Hündin sehr oft Scheinschwanger war und dies für Sie unangenehm war mit angeschwollenen Zitzen etc. daher haben die den Beschluss gefasst die Hündin kastrieren zu lassen.

Was allerdings PETA betrifft... X( Naja ich war ja noch nie der beste Freund dieser Truppe und hab auch ehrlich gesagt einen Groll diesbezüglich. Da wird viel zu oft Schwachsinn geredet und gewisse Bereiche/Berufe/Menschen in eine falsche Ecke gebracht und auch dargestellt. Leider kann man mit diesen "Fanatikern" nicht in Ruhe eine Diskussion führen oder gar verhandeln.

Gruß

Wolf und Yda

Colonia

unregistriert

143

Freitag, 14. Februar 2020, 12:38

Leider kann man mit diesen "Fanatikern" nicht in Ruhe eine Diskussion führen oder gar verhandeln.

Traurige Wirklichkeit. Wer- im Sinne der Tiere - Schutzhunde bei einer Sportveranstaltung aus Anhängern befreit und riskiert, dass draußen der 3. Weltkrieg ausbricht ( nicht jeder hochtriebige IGP Hund ist " geflügelfromm ), disqualifiziert sich in meinen Augen als " Tierschützer "
Wobei mir bewußt ist: zwischen Tierschutz und Nestbeschmutzer ist manchmal ein schmaler Grat :gr?:
Bin ich froh, dass ich mich überwiegnd alleine auf dem Acker rumtreibe. :ga:
Zu Kastration: aus gesundheitlichen Gründen immer - sonst tierschutzrechtlich relevant

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

144

Freitag, 14. Februar 2020, 14:04

Hallo Wolf ,

das eine Hündin nach der Läufigkeit scheinträchtig wird ist eine ganz normale Sache .Auch das die Zitzen anschwellen und sogar ein paar Topfen Milch absondern ist auch normal .bei den meisten Hündinnen kann man mit Homöopathischen Mitteln gegensteuern und muss nicht gleich zum Scalpel greifen .
Ich persönlich würde mich für eine Kastration nur dann entscheiden, wenn es zu einer Gebärmutterentzündung / Vereiterung kommt oder wenn die Lebensqualität de Hündin durch die Scheinmutterschaft total eingeschränkt ist .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

145

Montag, 17. Februar 2020, 12:21

Hallo Erika,

du
hast es auf den Punkt gebracht...so ist es abgelaufen. Zuerst nur eine Scheinträchtigkeit und anschließend Gebärmutterentzündung etc.

Hatte ich jetzt zwar nicht dazu geschrieben, wollte euch aber auch nicht mit meinem unnötigen BlaBla stressen. :D Die Besitzer des Hundes sind ebenfalls im Dreieck gelaufen und wollten natürlich nur das Beste für Ihren Hund.

Ich persönlich sehe keinen Grund dafür aber wenn der Hund darunter leidet sollte man sich evtl. mal Gedanken machen diesem zu helfen.

Gruß
Wolf

146

Montag, 17. Februar 2020, 14:18

Ich / wur haben uns für Rüden entschlossen damit wir mit dem Tatsache läufige Hündin aus dem Weg gingen. An einer Prüfung mussten wir neben ein Auto mit läufige Hündin parkieren. Ich war "entsetzt" aber alles lief wunderbar. Mein Rüde kummerte sich überhaupt nicht darum und vollendete der Prüfung erfolgreich.

Enya ist unsere 1. Hündin, und ich bin sehr froh, um die Erfahrung. Sie benimmt sich so stark wie ihre männlichen Vorgänger: herrisch und temperamentvoll. Bis jetzt ist sie vollkommen gesund.

Einzig ist am Abend beim Fernsehen. Sie sitzt zwischen uns und wir drei geniessen es. Sie will immer geschreichelt werden, sind wir nicht gewöhnt aber was soll's.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Montag, 17. Februar 2020, 18:58

Waaaaaaaaaaaaas Gill, deine Rüden waren nicht verschmust,
Rüden sind doch voll Liebe und Zuneigung, wenigstens mein Buben waren so, alle :streicheln:
und die beiden Hündinnen auch :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

148

Montag, 17. Februar 2020, 20:22

@Traudel
Was man aussendet bekommt man zurück :love:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

149

Dienstag, 18. Februar 2020, 07:38

Rüden sind doch voll Liebe und Zuneigung, wenigstens mein Buben waren so, alle

:wLovestruck: :wLovestruck: :wLovestruck:

150

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:44

Ich habe unsere Rüden sehr geliebt. Habe viel Hundesport mit denen gemacht. Sie waren keine so extrem verschmust wie Enya.

Manchmal sind wir in der Woche nach Hundeübungen im Klub, und sie lagen irgendwo in unsere Nähe. Unsere Fila Brasileiro war ein Schmusetier, der Briard schon gar nicht.

Rüden sind doch voll Liebe und Zuneigung, wenigstens mein Buben waren so, alle


Bin einverstanden Burkard aber nicht alle sind so verschmust wie Enya :exla:

Ich bin ein wenig traurig über die Bemerkung:

Was man aussendet bekommt man zurück :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (19. Februar 2020, 10:12) aus folgendem Grund: Ergänzung