Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

221

Dienstag, 14. Januar 2020, 14:46

@ Traudel,
Als erstes vielen Dank.
Leni ist zwar noch kleiner als ein Zwergschnauzer, ich hatte noch nie so einen kleinen Hund, aber sie tickt wie ein großer. Finde es total schön, ich wollte sie nicht missen. Sie macht auch alles mit.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

222

Samstag, 18. Januar 2020, 15:30

Kurzes Update.

Die Amputationsnarbe ist wunderbar verheilt, zuhause darf er ohne Verband und Schuh. TA meinte das ich ihm draußen die nächsten 10 Tage noch einen Schuh anziehen soll, hatte ihm leider Rockets Video gezeigt. :)

Hinten beginnt die Zehe zu verhornen und keine Entzündung. Habe dieses Wochenende TA frei erst Montag wieder, bin echt froh wenn das vorbei ist obwohl unser TA sehr nett ist.

Rocket geht es gut und wenn er dann noch keine Schuhe mehr an hat, dann wird er vollends glücklich sein.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

223

Samstag, 18. Januar 2020, 15:52

Hallo Harriet,

das liest sich gut :thumbsup:

Unsere zehamputierte Hündin war auch nach dem Verheilen noch eine Weile empfindlich an der Pfote. Wenn sie über einen groben Weg gelaufen ist, hat sie immer mal wieder die Pfote hoch genommen. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ich habe halt auch geschaut, dass wir glatte Wege gehen konnten und ihren Flitzedrang habe ich noch ein Weilchen mit der Feldleine gestoppt.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

224

Samstag, 18. Januar 2020, 18:40

Harriet dann ziehst ihm eben noch draußen einen Schuh an,
der läuft doch so gut mit den Teilen und in 2 Wochen ist das Geschichte !!! :streicheln: :k:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

225

Samstag, 18. Januar 2020, 19:26

Hallo Harriet,
das hört sich doch gut an !!Draussen würde ich auch noch den Schuh anziehen,
ich denke da an die spitzen Schottersteine :S Die würden ja furchtbar weh tun.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

226

Sonntag, 19. Januar 2020, 14:57

Ist auch besser etwas länger Vorsichtig sein, er soll ja auch noch nicht in seinen Bach. Das schlurfen der Schuhe ist schon etwas nervig, bin schon froh das wir nach 150 m auf den Wiesen sind. Das ist jammern auf hohem Niveau, bin froh das es ihm soweit gut geht und er keine Schmerzen hat.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

227

Sonntag, 19. Januar 2020, 16:22

keine Schmerzen , das ist ganz wichtig .Ist doch soweit alles gut gelaufen , das ist schön für den Opi :)
Den Rest schafft ihr beiden schon :streicheln:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

228

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:31

Genau, der Rocket bekommt das auf die Reihe,
da dücken wir ganz feste die Daumen :thumbsup:
Kann Harriet nicht bei der Wiese parken, so Ausnahmsweise ?
die 150 Meter kann man auch mal fahren und schnell bin ich weg :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

229

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:47

Zur Zeit ist Auto fahren kacke, neiiiiin nicht schon wieder Tierarzt. :D Zudem würde ich dann das Liede "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" vom WDR unterstützen.

https://youtu.be/8AQD50V-ONw

Erika, das ziehen wir durch.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

230

Mittwoch, 22. Januar 2020, 08:52

Mein betagter Herr ist mit der Heilung im Endspurt. Vorne an der Amputationsnarbe nur noch ein leichter Schutzschuh. Hinten geht die Verhornung auch voran, wir müssen nur aufpassen das keine Keime rein kommen, deshalb der dicke Verband noch. Zuhause hat er nur eine Socke mit etwas Verbandswatte dran.

Scharren geht auch. Ohne Schuhe hinkt er fast nicht. :thumbsup: Leider ist die Narkose noch immer in den Ohren. :D :D
Die Heilung geht super voran und den Rest bringt die Zeit.

https://youtu.be/7tCEsZau9kU

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks