Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 12:22

Hallo Severine,

ich freue mich für dich und Rufus. Kann Verstehen wie es dir ergangen ist. Rocket gehört ja auch zu den Glücklichen. Am Besten ist, wir versuchen es wie unsere Hunde zu machen, im Hier und Jetzt. Klappt nur bedingt, wehe er ist mal ruhiger.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Freitag, 20. Dezember 2019, 07:27

Guten Morgen zusammen!

Hier ein Link von meinem Lieblingsblogger zum Thema. Sehr informativ wie ich finde, er streift auch das Thema „Chemo“, was ja hier im Portal auch schon mal beschrieben wurde.
Wer also mag, der lerne :D

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de…odul=3&ID=20824

Allerdings ist der Inhalt natürlich harter Tobac.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

83

Freitag, 20. Dezember 2019, 08:21

Allerdings ist der Inhalt natürlich harter Tobac.

Das möchte ich so nicht unterschreiben.
Im Gegenteil. Rückert sagt klipp und klar was Phase ist, aber auch, welche Entscheidungen er - in meinen Augen völlig zu recht - vom Hundehalter erwartet
Weil - Tierliebe ist, auch harte Wahrheiten zu akzeptieren und einen realistischen Fahrplan für sich und das Tier auf zu stellen.
In meinen Augen Pflicht.
Wie er so schön offen schreibt " rumeiern " hilft da keinem mehr.
Und eins ist sicher - ich weiß, wovon er redet, bezüglich Entscheidungen treffen, bangen und hoffen ;(
Gut, dass es solche Mediziner gibt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Freitag, 20. Dezember 2019, 08:40

Das musst Du so nicht unterschreiben Burkardt, jeder darf das unterschiedlich sehen. Dr. Rückert wäre nicht mein Lieblingsblogger, wenn ich nicht mit ihm konform gehen würde. Ich selbst bin auch ein Freund von klarer Linie und davon zur Not auch eine unpopuläre Entscheidung zu treffen, weil es um das Wohl des mir anvertrauten Tieres geht.
Genau deshalb empfinde ich den Inhalt als harten Tobac, weil es nicht jedem leicht fällt und weil es hart wird, wenn eine solche Diagnose gestellt wird.
Jetzt klarer? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Freitag, 20. Dezember 2019, 09:28

Also ich habe gerade Gänsehaut bekommen.Hoffentlich werden wir
nie vor solch eine Entscheidung gestellt! ;(
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Freitag, 20. Dezember 2019, 10:31

Ich bin ja nun kein Rückert Fan, aber ich mag Tierärzte, die klar und deutlich sagen, was Sache ist und damit auch bei einer anstehenden Entscheidung helfen können. Rumeiern ist auch nicht mein Ding und sich selbst zu belügen kann dem Hund allerhand Leid bescheren.

Was die Chemo betrifft, habe ich bei zwei Schnauzern mit erlebt (nicht die eigenen), wie schrecklich die Hunde unter dieser Therapie gelitten haben und trotz der Quälerei dann doch eingeschläfert werden mussten. Es mag sicher auch andere Fälle geben, bei denen das nicht so ist, nur weiß man das nicht vorher. Ich will meinen Hund nicht nur bei mir haben, ihm soll es auch gut gehen und seine Lebensqualität soll nicht den Bach runter gehen, nur weil ich keine Entscheidung treffen kann oder will. Ich habe zum Glück einen Tierarzt, der bei allen unseren Hunden immer gesagt hat:" Denken sie allmählich dran. Nicht heute oder morgen, aber....." Dafür war ich ihm immer sehr dankbar.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks