Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 641

Sonntag, 17. November 2019, 18:53

@ Traudel —. manchmal muss man „den Teufel mit dem Belzebub“ austreiben.

Meine Nicki hatte keinen Schaden genommen , sie hatte nur für den Rest ihres Lebens Angst vor Rindern . :O
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 642

Sonntag, 17. November 2019, 19:39

Super Erika , du hast es verstanden, Danke :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 643

Montag, 18. November 2019, 12:38

Tja Ina, den Rocket hat es zweimal beim Häufchen machen in die Rute erwischt, bei uns sind die Elektrodrähte höher. Tja beim zweiten Mal hat er vor lauter drehen nicht daran gedacht und jedes Mal hat sein Blick mich beschuldigt. War ich froh das ich weit weg war, er hatte auch furchtbar geschrieen, es war der Bullenzaun mit extra viel Saft. Vor den Kühen / Bullen hat er keine Angst bekommen. Das ist 11 Jahre her und ich darf heute noch nicht zu nah an Zaun kommen, das Video hast ja gesehen. :D Bei uns waren Hunde schon nach einem Stromschlag vom Bullenzaun bis zu 3 Tage verschwunden.

So leid es einem auch tut, hoffentlich hat er eine Lehre daraus gezogen. :love: Der arme Mücke. Bei uns haben die Kühe die mit ihren Kälber auf der Weide sind, schon große Hunde schwer verletzt und 2 sogar getötet.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 644

Montag, 18. November 2019, 13:26

Ach Du liebe Zeit Harriet!! Das stelle ich mir mal richtig schmerzhaft vor. Armer Rocket!!!

Und Mücke wollte gar nicht auf die Weide. Er wollte bloß mal schnuppern. Ich denke nicht dass ihn Kühe oder Kälber interessieren. Hier auf dieser Weide stehen auch Bullen, es ist auch Bullenstrom, wenn ich den Bauern richtig verstanden habe. Lotta hingegen findet die Kälber spannend. Die gucken sie an wenn wir vorbei gehen. Sie guckt ne Weile zurück und hat auch schon mal eins zum Spielen aufgefordert. Ich sag es ja. Gut dass sie an der Leine sind. Lottas Schwung ist mitunter erst spät zu bremsen (ich bin vermutlich einfach zu lahm für einen RS, aber da müssen wir ja nun mal durch).

Wenn es den Mücke beim Häufchen erwischt hätte, würde er das häufeln garantiert für immer einstellen. :D Es geht ihm bestens, aber guckt mich noch immer misstrauisch an. Oh man ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 645

Montag, 18. November 2019, 14:15

So ala "böse Hundemami" was hast du da zugelassen. Sie wissen mehr als wir denken, zumindest muss Rocket doch wissen das es vom " Zaun" ausging, weshalb möchte er mich sonst abdrängen. Natürlich achtet er seitdem auch auf seine Rute, ist seit damals nie wieder passiert. Der Mücke wird das bestimmt auch so sehen, nur das es bei ihm das Ohr war.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 646

Montag, 18. November 2019, 15:05

Womit die Hunde etwas verknüpfen, können wir oft gar nicht wissen. Da sie super gute Beobachter sind und dadurch Dinge wahrnehmen, die an uns völlig vorbei gehen, ist es für uns oft ein Rätsel, warum der Hund auf etwas in bestimmter Weise reagiert. Außerdem kommt es auch sehr auf den einzelnen Hund an, wie sehr ihn etwas beeindruckt, wie wenig oder gar nicht.

Ein Rüde aus unserer Zucht ist beim Spaziergang mit seinem guten Stück beim Pieseln an einen E-Zaun gekommen. Für ihn war künftig nicht der Zaun schlimm, auch nicht die Kühe auf der Weide, sondern jede Weide generell. Es hätte auch genau so gut ein Regenwurm sein können, den er in diesem Moment gesehen hätte.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 647

Montag, 18. November 2019, 15:42

Bei einem Regenwurm wäre es aber echt schwer geworden, das zu erkennen Rita! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 648

Montag, 18. November 2019, 15:50

Jooo Ina, sag ich doch.

Für uns ja und der Mensch rätselt dann, wohin der Hund immer schaut, wenn ein E-Zaun in der Nähe ist ^^

Colonia

unregistriert

3 649

Dienstag, 19. November 2019, 12:34

......3° und die Mistbrut von Zecken ist immer noch aktiv. Gerade eine von Benno`s vom Augenrand geholt, hatte aber noch nicht angebissen. :m:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 650

Dienstag, 19. November 2019, 19:50

Momentan finde ich es diesbezüglich eher wieder entspannter. Im Oktober war eine Phase, da konnten wir täglich um die 20 ablesen :m: . Jetzt verirrt sich nur mal eine.
Mich nervt momentan eher, dass es früh dunkel und Abends auch dunkel ist :( Gassi bei dem Wetter nur mit Stirnlampe :S

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks