Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 631

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:36

@Burkhard, diese Blitzbirnen sind leider bei beiderlei Geschlechter vertreten. Stehe mit beiden auf Kriegsfuß. Spielt ihr Hund nicht mit anderen Hunden und dann kommt´s SOZIALISIERUNG :cursing: : . Betrifft bei Rocket aber nur die Rüden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

3 632

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 18:53

Darum ist unser 1. Ausgang etwa um 06.00 danach am Mittagszeit und dann später am Abend. Ich arbeite nur zuhause und kann mich einrichten. Ich habe nicht lust auf zwischenmenschliche Kontakt mit viele weibliche Hundebesitzer. Männer sehen das eigentlich viel sachlicher.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 633

Sonntag, 17. November 2019, 12:10

Moin zusammen!

Ich ärgere mich, dass ich es dem Mücke leider nicht ersparen konnte, mit dem Ohr an den Weidezaun zu kommen. Bislang ist nie was passiert, leider war ich heute zu langsam und er flutschte drunter durch. Weil er ein braver Hund ist, kam er auf Zuruf sofort zurück, blieb aber mit dem Ohr hängen. Du meine Güte, hat er gebrüllt! Aber mein guter Hund brachte sich bei Frauchen und Lotta in Sicherheit. Lotta hat sofort am Ohr geschnuppert und nachgeschaut was Sache ist. Ich staune immer wieder wie zielsicher sie bei solchen Dingen ist und denke mir dann, dass so lahmer Mensch als „Rudelführer“ doch denkbar schlecht geeignet ist. :D

Nun pennt der Spatz.... Er hat sich wohl doll erschreckt (schmerzt ja und es ist ja alles nass, natürlich auch Bart und Füße), ansonsten würde ich sagen, es geht ihm gut.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 634

Sonntag, 17. November 2019, 12:18

Ohje, der arme Mücke .

Meiner Nicki ist vor vielen Jahren Ähnliches passiert : sie wollte ein Rind beschnuppern und ist dabei mit ihrer nassen Nase an den Zaun gekommen .Sie hat fürchterlich geschriehen , so hab ich einen Hund bis dahin nicht schreien gehört . Von da an waren alle Rinder ihre Feinde ;sie hatte den Schmerz nicht mit dem Zaun sondern mit dem Rind verknüpft .

Hoffendlich erholt Mücke sich schnell von dem Schock .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 635

Sonntag, 17. November 2019, 12:51

Oho Erika. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Die Rinder waren weit weg. Mal sehen ob er irgendeine Verknüpfung hergestellt hat, an die ich jetzt noch nicht denke.
Menschlich gesprochen war er verwirrt, dass ihn mitten beim Schnuppern was beisst, was er gar nicht gesehen hat. Mücke hat auch bislang gar keine Feinde. Es gibt ja normal nix, was ihn aus der Ruhe bringt.
Danke ich gebe Deine Wünsche an ihn weiter! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 636

Sonntag, 17. November 2019, 13:28

Ohje Ina,
tut mir Leid für den Kleinen ;( Es geht aber auch so schnell, 1 Sekunde nicht aufgepasst
und schon ist es passiert. Leo hat vor kurzem beinahe an den Weidezaun gepinkelt :D
Ich konnte ihn gerade noch zu mir ziehen. So ein Stromschlag an den Zipfel :D wäre auch
schmerzhaft geworden.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 637

Sonntag, 17. November 2019, 13:34

Jargo hat Heute Vormittag auch Kontakt mt 'nem E. Zaun. :-|
Er hat einmal kurz geschrien (Schreck) sofort wieder über den Graben zurück gesprungen, was Er nicht darf (sagt die TÄ. ) dann ein paar Schritte gelahmt, :streicheln: dann ging's wie gewohnt weiter . Zu Hause hätte Er gerne noch gespielt :**:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 638

Sonntag, 17. November 2019, 14:19

@Susanne: davor konnte ich das Mückchen bislang auch bewahren. Aber er kommt ja eh nicht ganz so hoch, GsD ist er ja ein Zwergschnauzer. Dafür war ich schon mehrmals dankbar :D

@Grete: Da ist der Jargo ja hart im Nehmen. Mücke hat gebrüllt wie am Spieß (macht er echt nur wenn es wirklich schlimm weh tut oder wenn er bei Anja auf dem Frisiertisch steht). Und er will auch gar nicht spielen. Er schaut wo ich bin und was ich mache und so. Denn ich hab ihn ja gerufen und genau als er kam, hat ihn der Zaun gebissen. Ob das so förderlich für den Gehorsam war, wird sich zeigen :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 639

Sonntag, 17. November 2019, 17:39

Ina,Mücke ist doch ein schlaues Kerlchen und :D Ich glaube nicht, daß er den
Vorfall mit dir in Verbindung bringt. :love:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 640

Sonntag, 17. November 2019, 18:01

Genau so wurde meine erste Hündin vom Ausbrechen aus dem Garten gehindert
um JAGEN zu gehen !
1,60 war damals der Zaun da ist sie darübergeflogen wie ein Feder, zweimal an den Zaun gekommen
und der Spuck war ein Lebenlang vorbei, was habe ich mich gefreut, ich hoffe ihr versteht es auch !
Ich konnte den Hund wieder in den Garten lassen, ohne Aufsicht !!! Zweimal ein Schmerz und keinen toten Hund :)

Sie hatte keinen Schaden danach, eure bestimmt auch nicht ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks