Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 7. November 2019, 16:43

Gill das tun die alten Hunde wenn mal gelernt natürlich gerne,
warum sollten sie im Alter nicht suchen, wenn gelernt :D
Über Hürden kannst sie nicht mehr jagen, ist wie bei uns Alten,
dann liegst den nächsten Tag flach :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

12

Donnerstag, 7. November 2019, 18:42

Liebe Traudel

Genau :exla:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 9. November 2019, 10:50

Meine Erfahrung, alte Hunde brauchen geistige Herausforderungen. Natürlich keine Ausbildung und den Level sollte man dem Hund anpassen. Erst dieses Jahr hatte ich wieder eine Beobachtung gemacht. Eine Nachbarschaftshündin fast genau gleich alt wie Rocket, Labrador Arbeitslinie der schmale Typ. Als ich sie Anfang dieses Jahr gesehen hatte, da bin ich echt erschrocken. Sie wurde geschont und betütelt, deshalb hatten wir uns auch länger nicht gesehen. Frauchen meinte es würde wohl nicht mehr lange gehen. Zwischenzeitlich ist ein Labrador Welpe eingezogen, sie ist jetzt 7 Mo. und ein Wirbelwind. Vor kurzem habe ich sie wieder auf der großen Runde gesehen, Omi Ronja habe ich fast nicht mehr erkannt. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dann würde ich es nicht glauben. Sie rennt zwischenzeitlich besser als Rocket und ist eine fröhliche Hündin, die Kleine fordert sie heraus. Frauchen ist überglücklich und meinte die Kleine ist ein regelrechter Jungbrunnen. Bin überzeugt davon das auch die Einstellung der Besitzer ihre Auswirkungen haben, die Ängste hatte sich auch auf Ronja übertragen. Steht kein Junghund zur Verfügung, sollten wir die Notwendige Auslastung geben.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

14

Samstag, 9. November 2019, 11:31

Ja, Harriet, ein junger Kolleg ist für viele alter Hunde wie ein Jungbrunnen Elixier. Man muss einfach dabei sein, um das zu kontrollieren wenn man unterwegs im Wald ist.
Ben Landseer wollte im Alter einfach weiterlaufen, wie Eric Briard. Mit der Zeit musste ich getrennt mit ihnen gehen.
Einmal im Wald hat sich Ben hingelegt, aber zufrieden. Eric tanzte um ihn herum und ich sagte zu Ben "Spiel mit ihm. Ben machte "Schattenboxen" und Eric war sehr erfreut.

Mit Ben konnte ich mich immer verständigen. Es war gut so - er wog etwa 70 kg und war 75cm gross. Eine Kollegin im Hundclub meinte ich sehe wie aus eine Rote Strich (Regenmantel) neben ihm.

Social Bookmarks