Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Meine Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 2. November 2019, 08:11

Ein Laden für Outdoorsachen sollte die Hauptklientel nicht durch so einen Unsinn verprellen. Meine Meinung. Ob nun jemand seinen Hund mitnehmen möchte oder nicht, ist ja ne andere Sache.
Meine Eltern hatten ihren Hund dabei und wollten spontan eine Jacke kaufen. Ich habe mit der kleinen Maus draußen gewartet, weil auch der Hund nicht gerne shoppen ging. Und als mein Vater meine Meinung hören wollte, bin ich vorne in den Eingangsbereich gegangen. Da wo noch keine Klamotten hängen, wo man aber das Schild mit dem Hundeverbot noch nicht sehen konnte.
Sofort kam ein Verkäufer angerannt und wollte uns rausschmeißen. Naja, da wurde ich dann mal deutlich, und während er den Geschäftsführer holte, habe ich dann meinen Senf zu der Jacke abgegeben.
Ich hab dem Verkäufer sogar angeboten, kurz den Hund draußen vor der Tür zu halten, damit wir im Laden fix 400€ ausgeben können. Wollte er nicht. Und der Hund meiner Eltern war ein Mischling, ungefähr so groß wie Mücke. Also kein großer Schwarzer, dessen Farbe alleine schon was über den üblen Charakter aussagt.
Ich weiß, das ist etwas OT, aber ich wollte gerne mal sagen, dass es Gründe geben kann, einen Hund mitzunehmen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 2. November 2019, 09:08

Och Burkhard,

meine Hunde fanden alle shoppen und Stadt gehen fein. Zwei von ihnen jodelten schon im Auto in der Tiefgarage, weil sie es nicht abwarten konnten, in die Läden zu kommen :D
Sie waren es aber auch von Anfang an gewöhnt, weil sie zwecks Prägung überall hin mit genommen wurden, wo es möglich war. Sie haben sich gut benommen und Julchen macht immer noch "Häschen", wenn sie angesprochen wird und flirtet mit den Leuten.

Oft ist es so, dass Hunde von Menschen, die einen Stadtgang selbst nicht mögen, negativ darauf reagieren. Unsere Wuffis sind sehr anpassungsfähig.

Grüße von
Rita

Nutellagirl

unregistriert

33

Samstag, 2. November 2019, 09:11

Danke für die Antworten, ich sehe mich zu den Tipps um :-).

Was die Frage betrifft ob der Hund mit shoppen geht, ich lasse meine Hunde zu Hause oder im Auto. Da ich in der heißen Jahreszeit nicht verreise ist es wohl auch weniger ein Problem.
Also ich hätte keine Freude wenn ein Hund die Neuware anschleimt (ja es gibt Rassen die sabbern) oder ein anderer Hund nass und dreckig mit reingenommen wird (ja das gibt es dann auch) und dieser sich fein neben der Verkaufsware schüttelt. Nein danke!
Von daher verstehe ich ein Hundeverbot.
Im Urlaub ist es allerdings oft notwendig den Hund überall mitnehmen zu können.

Ein schönes Wochenende allen!!!! :-)

glg Bettina

Colonia

unregistriert

34

Samstag, 2. November 2019, 10:32

Ein Laden für Outdoorsachen sollte die Hauptklientel nicht durch so einen Unsinn verprellen

Ina, diese Sichtweise lässt folgendes außer acht:
1) es soll Menschen geben, die Hundehaar - Allergie haben
2) es soll Menschen geben, die haben das Bild im Kopf - Hund = Schmutz und haben immer vor Augen, der Hund könnte die Kleider berühren
3) Geschäfte sind oft eng und es gibt Menschen, die mögen einfach keine Hunde. Habe ich als Hundehalter zu akzeptieren.
4) man schon davon gehört, dass Geschäftsleute auf einen möglichst großen Kundenkreis angewiesen sind und daher bestimmte Einschränkungen treffen, wie z.B. auch kein Eis/ Getränke / und eben auch Hunde. Der Zusammenhang mit Outdoor = Hundefreundlich ist da wohl nicht richtig hergestellt, da Hundehalter garantiert nicht das Hauptklientel dieser Läden sind. Eher der Erlebnis orientierte Single, Paare und aktiv Familien. Als Hundehalter bist Du definitiv Minderheit, mit allen Konsequenzen.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Meine Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 2. November 2019, 10:39

Trotz aller Deiner Argumente, war der Umgang mit uns einfach echt richtig schlecht. Da beißt keine Maus den Faden ab.

Natürlich steht es jedem frei, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Besuch im Geschäft so zu gestalten, wie der Eigentümer/ Besitzer/ Betreiber das möchte. Deshalb muss ich es aber nicht gutheißen. Und natürlich weiß ich um die Argumente. Danke, dass Du mich dennoch aufgeklärt hast :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

36

Samstag, 2. November 2019, 13:07

Nein, tut mir leid Ina, das war keine Aufklärung für Dich, sondern die Begründung dafür, warum ich Deine Darstellung des " Unsinns und der Kundenverprellung der angebl. Hauptklientel " für nicht angemessen halte.
Hat so ein bißchen " bashing " - Geschmack für mich.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Meine Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 2. November 2019, 14:03

@Burkardt: Ganz schön arg drüber Dein Kommentar. Aber gut, mehr sag ich besser nicht dazu.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

38

Samstag, 2. November 2019, 15:06

Was hat ein Hund im Einkaufszentrum zu tun????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 2. November 2019, 15:16

Hallo Gill,

Leute gucken, schnüffeln, andere Hunde treffen, mit Menschen flirten usw.

Gehorsamsübungen wurden eingebaut und geschaut, ob sie auch unter Ablenkung gut funktionieren und sie haben funktioniert.

Wie ich schon schrieb, hatten unsere Hunde großen Spaß daran. Sie kamen trotzdem in Wald und Flur.

Für den Hund ist es egal, wo er mit seinem Menschen zusammen ist und die Stadt sorgt immer wieder für neue Eindrücke. Ma

Man könnte sogar auf der Basarstraße eine Suche starten - gell Burkhard :D

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 2. November 2019, 19:48

Ganz früher
hatte ich 2 Riesen vor der Ankleide abgelegt und sie haben sich gefreut
wenn ich hinterm Vorhang rausgekommen bin , sind aber schön liegengeblieben,
gute Hunde :**:
denen hat so ein Ausflug in die Stadt Spaß gebracht :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks