Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 591

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 20:21

Wir gehen ja eher seltener im Ortsumfeld Gassi. Wir nutzen die Überschwemmungswiesen / -wälder. Und dort holen sich das dann eher die Wildschweine, wie derzeit sogar IM Ort sehr gut sichtbar :D

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 592

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 22:17

Ich hab echt Angst vor Wildschweinen! Gruselig!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 593

Freitag, 25. Oktober 2019, 18:41

Beim Einkaufen habe ich heute einen "Zwergschauzer" in einem Auto gesehen, wo das Frauchen grad mal ausgestiegen war. Ich frage ist das ein Schnauzer, sie gleich ganz freudlich, ja ein .....Schnauzer in der Farbe grau mit weißen Abzeichen und die Frau hat ohne , dass ich etwas gesagt habe gleich erzählt, das dieser Hund ihr ein und alles wäre und sie für ihn 1800 Euro bezahlt hätte :rot: Der HUND WIRD GELIEBT und hat ein super zu Hause, aber wenn ich so einen Preis für solch einen Hund höre , wird es mir ganz schwindelig !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 594

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:41

Traudel, da würde dir es bei den Zwergspitzen / Pomeranian noch schwindliger werden. 2.000 € ist günstig und könnte von Vermehrer stammen. Leni ist ja ein Kleinspitz.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 595

Sonntag, 27. Oktober 2019, 21:25

Oja und die ganzen Mischlinge Pudel mit irgendwas (Labradoodle) kosten auch gerne mal über 2000,-
...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 596

Montag, 28. Oktober 2019, 11:08

Hallo Traudel,

wir haben vor einem Jahr im Wald eine Frau mit einem schwarzen Zwergschnauzer getroffen - inzwischen sind wir und vor allem unsere Hunde befreundet und immer zusammen unterwegs.

Sie hat 1.500,00 Euro :cursing: für den Zwerg bezahlt (von einem PSK-Züchter) - 600 Euro mehr als wir. Leider kannte sie damals uns noch nicht, hätten ihr gesagt, dass es gute Zwerge auch für weniger gibt, vor allem, da sie nicht viel Geld hat, der Zwerg eine richtige Ringelrute und ein total lockiges Fell. :m:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 597

Montag, 28. Oktober 2019, 13:56

Hallo Mona und Traudel,
die Preise sind glaub ich generell gestiegen. Vor 2 Jahren haben wir noch 300€
weniger für unseren Schnauzer bezahlt. Aber diese American Toy Schnauzer ,da
wird ja richtig übertrieben :S
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

3 598

Montag, 28. Oktober 2019, 14:35

Wie so kaufen die Leute so Hunde???'

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 599

Montag, 28. Oktober 2019, 15:27

Weil sie ihnen gefallen.

Ganz ehrlich? Mir sind Leute lieber, die überteuerte Designerdogs kaufen, als diejenigen, die "Wühltischwelpen" für ein Apfel und ein Ei kaufen, sich wundern dass das Wauzi doch nicht so gesund ist und ein unendliches Leid der "Zuchthündinnen" vergrößern.

Ich kenne einige Halter von Designerdogs. Alle kamen von einem "Züchter" vielleicht nicht, wie wir das hier gern sehen mit vorbildlicher Ahnenforschung. Aber diese Leute sind von Welpenproduktion zum Geldverdienen auch weit weg.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 600

Montag, 28. Oktober 2019, 15:36

Weiß nicht.... :gr?: Wenn ich einen „richtigen“ Zuchthund kaufe, mit Ahnentafel und Ahnenforschung und allem was einen guten Züchter ausmacht und er nimmt so um die 1000€ für einen Welpen, mit welcher Begründung nimmt dann ein Züchter eines „Designerhundes“ mit weniger Arbeit den doppelten Preis (und mehr!!), wenn nicht zum Geld verdienen???
Leuchtet mir nicht recht ein, muss ich ehrlich gestehen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks