Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

DaneFenste(Heute, 14:56)

Kaet(Heute, 13:30)

Maul Ledermanufaktur(15. Oktober 2019, 22:11)

frankman(14. Oktober 2019, 08:36)

arjen(13. Oktober 2019, 14:14)

71

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:31

Selbst 59cm wären noch total okay und der Hund muss auch noch ein V bekommen.

Und ich habe es auch schon erlebt, daß 60cm Hündinnen ein V bekommen haben.

Allerdings werden die meisten Richter bei einem kleinen Rüden, der dann vielleicht auch noch wenig Knochenstärke hat, den fehlenden rüdenhaften Ausdruck bemängeln.
Trotzdem hat ein Robby Hatzbachtal (63 cm, hartes Haar, wenig Behänge) auch sein V bekommen. Weil er wie ein Kerl aussah und aussieht und korrekt aufgebaut ist.

Überall dort, wo Menschen richten werden auch subjektive Urteile gefällt und Geschmack fliesst in das Urteil ein.
Das ist auf Ausstellungen nicht anders als im Sport.

Was mich in diesem Forum immer massiv stört, ist wie sofort negative Äusserungen kommen, wenn es um Ausstellungen geht.

Es ist mitnichten so, daß Hunde mit hartem Haar und wenig Behang keine Titel bekommen. Mein Ziggy hatte hartes Haar und hatte mit 3 Jahren 6 Titel und brauchte nur noch ein Cacib für den Interchamp. Leider kam dann das Unglück.

Er hatte allerdings nicht nur hartes Haar und wenig Behänge, sondern auch ne super Schulter - tolle Brust - gute Hinterhandswinkelungen.
Ja - er hatte keine Haare und so hätte man nicht versuchen können Defizite zu verstecken. Aber das war auch nicht nötig.

Wenn ich teilweise Riesen sehe, die schmaler als mein Uno sind (ein Mittelschnauzerrüde), dann kann da was nicht stimmen. Ja - er hat einen wahnsinnigen Brustkorb für einen Mittel. Aber trotzdem.

Und Hunde, die sich nervenstark und offen auf Ausstellungen präsentieren, können im Zweifel nicht so ein schlechtes Grundwesen haben.

Niemand muss auf Ausstellungen gehen, wenn er es nicht mag.
Und man muss auch nicht gehen, wenn der eigene Hund dafür nicht geeignet ist.
Aber das reflexhafte "Ausstellungsbewertungen sind eh nichts wert" und "Richter richten eh nicht nach Standard" geht mir manchmal wirklich etwas auf die Nerven.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

• »Highlander« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 50 985

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

• Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

72

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:36

Zuchtzulassung, kann man auch im Ausland machen wenn Doppelbesitz, so ist es kein Problem für einen Schwarz Silber Riesen in Italien eine Zuchtzulassung zu bekommen.
In Italien kannst du ja dann züchten, im PSK bedarf es immeroch einer deutschen ZZL

Zitat

In Deutschland traut sich niemand einen schwarz silber auf einer Schau zu zeigen
Du doch auch nicht? In Dtld ist es nunmal eine Fehlfarbe. Warum also ausstellen?

Akut

Fortgeschrittener

• »Akut« ist männlich
Benutzer
Mitglied

73

Montag, 14. Oktober 2019, 09:22

Was mich in diesem Forum immer massiv stört, ist wie sofort negative Äusserungen kommen, wenn es um Ausstellungen geht.

... was ein Ärger, da äußert jemand seine Meinung in einem Forum ;)
Signatur von »Akut« Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit.
Albert Einstein

Titch

Forenmaus

• »Titch« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 15 375

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Miss Marple" *30.9.2015., Buster, Darach, Gaucho, Eric und Ben im Herzen

Benutzer
Mitglied

74

Montag, 14. Oktober 2019, 13:02

Lieber Udo

ich hätte gerne, wenn Du mehr erzählen würdest

Liebe Grüsse
Gill
Signatur von »Titch« Our home is protected by the Good Lord and a Giant Schnauzer. If you come here to steal you might meet both!

Akut

Fortgeschrittener

• »Akut« ist männlich
Benutzer
Mitglied

75

Montag, 14. Oktober 2019, 13:10

Worüber soll ich schreiben Gill ?
Signatur von »Akut« Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit.
Albert Einstein

76

Montag, 14. Oktober 2019, 21:45

... was ein Ärger, da äußert jemand seine Meinung in einem Forum ;)

Ja - was ein Ärger.
Da äussert einer seine Meinung und das einzige, was Dir dazu einfällt ist sich drüber lustig zu machen.
Passt doch zusammen ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum