Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

41

Montag, 23. Juli 2012, 21:24

Danke Silke ;)

Hallo Moni, weiterhin gute Genesung :)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 25. August 2019, 21:42

Danke Moni für den Hinweis auf diesen Thread. Genauso wie bei Euch damals war das bei uns hier auch. Einige Stiche in den Bart, Schlauchlippen und TA. Natürlich Notdienst, sowas machen meine nur wenn unsere TÄ nicht da ist.

Deshalb hat Lotta heute auch direkt Prednisolon bekommen. Da mache ich keine Gefangenen, wenn der Schock erstmal da ist, kann es für die Gabe von Tabletten oder die Fahrt in die Klink zu spät sein.
Die Schwellung ist mittlerweile deutlich zu sehen und sie zeigt mir auch, dass es schmerzt. Gott sei Dank habe ich meinen Hunden von klein auf beigebracht, dass sie sich Tabletten in den Hals stecken lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. Da hab ich echt was richtig gemacht. Denn in so einer Lage anzufangen, mit Leberwurst oder sonstwas zu hantieren, wäre mir zu viel.
Zack rein damit, Leben retten, fertig :D

Jetzt liegt sie sogar auf der „gestochenen“ Seite. Hab also Hoffnung dass ich morgen bei der TÄ bloß neue Tabletten holen muss.

Danke nochmal! :wi:

PS: Mücke hat mir gezeigt wohin sie gestochen wurde, wenn ich es recht bedenke. Er kam und hat an der Stelle gerochen. Und zwar ganz ausgiebig. Er ist ein so kluges Kerlchen
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Montag, 26. August 2019, 07:25

Moin Ina ,

ich hoffe Lotte geht es inzwischen gut .
Soetwas ist immer schlimm und dann auch noch am Wochenende ;(
Das braucht kein Mensch und Hund erst recht nicht .

Alles Gute für die „große Schwarze“
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 26. August 2019, 07:59

Danke Erika!

Ja da hast Du recht. Immer am WE oder gerne auch mal Mittwoch Nachmittag... :D

Lotta ist wieder munter und die Schwellung ist fast weg. Sie hat gefuttert und wir waren schon ne Runde Gassi. Da ich ja jetzt eh neue Tabletten brauche, lasse ich die TÄ trotzdem einen Blick drauf werfen. Vielleicht kann sie schauen ob der Stachel drin steckt. Wobei Wespen den ja nicht zwingend verlieren... Ich bin ja sonst nicht so, muss aber nun mal sagen: Mistviecher!! So.

Ich habe das Gefühl, dass die Wespen momentan ganz schön aggressiv sind. Mein Vater wurde letzte Woche gestochen obwohl er nix gemacht hat. Normal ist das ja bei Wespen auch nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 26. August 2019, 08:09

Moin Ina,

freue mich mit Dir, das es der Lotta wieder besser geht. :thumbsup:
Unsere Schnauzis können doch ne ganze Menge wegstecken. ;) :)

Weiter gute Besserung . :streicheln:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 26. August 2019, 08:38

Hallo Ina,
da habt ihr ja Glück gehabt. Bei uns ist es dieses Jahr auch so schlimm mit diesen Biestern. Ich konnte Leo auch nicht alleine auf dem Balkon oder im Garten lassen, er hat bis vor kurzem nach allem geschnappt was fliegt. Nun hab ich ihn soweit, daß er flüchtet wenn eine Biene oder Wespe ankommt.
Unser Jüngster wurde letzte Woche in den Nacken gestochen, ohne Vorwahrnung. Trotz kühlen und Salbe schwoll der Stich extrem an.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Dienstag, 27. August 2019, 13:47

Hallo Ina,
wie gut, das alles so verlaufen ist.
Eine Frage: Lotta ist doch ein RS. Wieviel mg Prednisolon hast Du gegeben 20 mg?
Ich frage für den Notall, wir haben viele Äpfel schon unten liegen, die wir immer gleich wegmachen müssen,
nicht dass es Koolman mal erwischt.
Denn....Prednisolon habe ich immer Zuhause, kriegt meine kleine Tosca.

Danke und Grüsse Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 28. August 2019, 08:27

Hallo Doris!

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hab das gestern glatt vergessen.... :sleeping:

Also Lotta bekam, nach Anweisung der TÄ, die das freundlicherweise auf die Tüte geschrieben hatte, 2 Tabletten auf einmal, mit je 50mg. Also 100 mg.
Und falls mal was mit Mücke sein sollte (der wurde auch schon mehrmals an einem Tag gestochen), bekommt er eine halbe Tablette. Also 25 mg. Mücke ist ein Zwergschnauzer. Allerdings ein Riesenzwerg :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 28. August 2019, 13:25

Hallo Ina,

wie geht`s denn Deiner Lotta ?

Hat sie alles gut überstanden und ist alles wieder im grünen Bereich ??


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 28. August 2019, 15:00

Hallo Moni!

Danke der Nachfrage. Lotta ist wieder völlig in Ordnung. Sie rennt wieder vor allem weg was brummt und fliegt. Naja und es ist laaaaaangweilig bei der Hitze... aber das sollte sich ja bald erledigt haben :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks