Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 271

Freitag, 16. August 2019, 08:49

Danke für die Rückmeldungen, ne Bekannte macht das und hat jetzt in 2 Jahren nix negatives erlebt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 272

Freitag, 16. August 2019, 19:13

Glück gehabt und / oder "was man nicht weiß, macht einen nicht heiß".

Ich bleib dabei. NEVER!

Colonia

unregistriert

2 273

Samstag, 17. August 2019, 10:52

............mIt der Bitte um Naschsicht mit einem Welpenhalter, aber: heute hat er doch glatt eine Beißwurst 600 m weit über Waldwege bis nach hause getragen ! Bei 18 Wochen freue ich mich drüber. Ich vermute - das Ding hat wohl einen Stellenwert :evil:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 274

Samstag, 17. August 2019, 10:57

:exla: :exla:
Sehr gut Burkardt! Da fragt man sich doch glatt, warum hast Du das Ding nicht getragen für das Bennochen.... hat er wohl nicht rausgerückt, was??? :gr?:

Nein Spaß... ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 275

Samstag, 17. August 2019, 11:17

Hallo Burkhard,

denke an die Zähne. Eine Beißwurst ist doch sehr hart und das Gebiss noch sehr empfindlich.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

2 276

Samstag, 17. August 2019, 11:24

:exla: Rita, Du hast es mit einem gelernten Spürhundeführer zu tun !
Ne, Spass beiseite - gerade wegen der kleinen, aber messerscharfen Beißerchen, handelt es sich bei der Beißwurst um ein Modell aus seeehr weichem Leder, aber mit Volumen. Ist noch weicher als ein Lappen, passt sich aber auf Grund der Ausstattung sehr gut dem gesamten Fangbereich an. So gibt es keine einseitige Belastung auf einzelne Zähne.
Aber, danke für den Hinweis. Werde so gut wie möglich auf den kleinen Kerl aufpassen - und er hoffentlich später auf mich alten Zausel :streicheln:
:wi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 277

Samstag, 17. August 2019, 12:40

Braaaaaav Burkhard ;) ^^

Colonia

unregistriert

2 278

Mittwoch, 21. August 2019, 08:55

............ dass Hunde so völlig unterschiedlich sind.
Während der direkte Vorgänger mit einem angekratzten Nervenkostüm und ungeheurer Explosivität gesegnet war, ist der aktuelle - jedenfalls zur Zeit - ein eher entspannter Zeitgenosse. Allerdings habe ich auch schon den Schalter gefunden, mit dem man auch ein anderes Verhalten hervorrufen kann. Spannend. Wenn man das nämlich aufruft, dann geht er sehr direkt nach vorne los.
Diese Feststellung ist nicht als Wertung zu verstehen, sondern mich freut die Anforderung an mich , nun mir wieder Gedanken machen zu müssen, wie gehen wir denn damit um.
Große Gemeinsamkeit - riesen Kuschelbären :exla: Ohne Körperkontakt scheint rein gar nichts zu gehen. Selbst das nuckeln am Finger zum einschlafen ist beiden gemeinsam. Folgt man der Tierärztlichen Hochschule Hannover, dann handelt es sich dabei um ein Komfortverhalten vor dem Einschlafen, vorzugsweise bei Sozialpartnern. Na dann...... :wLove:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 279

Mittwoch, 21. August 2019, 09:21

Moin Burkhard,

schön dass du so viel Freude an deinem Kleinen hast :)

Alle unsere sieben Schnauzer waren unterschiedlich gestrickt. Selbst die Mütter und Töchter. Nun habe ich ein ganz besonderes Exemplar. Zwei Seelen wohnen ach in ihrer Brust :rolleyes:

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 280

Mittwoch, 21. August 2019, 10:49

..... hab ja nun auch meinen vierten Schnauzer (den Unglückswurm Nala zähle ich nicht mit ) und kann nur bestätigen, das alle verschieden waren .Mit Mäddy hab ich ein richtiges Ü—Ei erwischt . Obwohl sie schon fast zwei Jahre bei uns ist ,und wir die Anfangsschwierigkeiten weitgehend überwunden haben , kommt immer wieder was neues zum Vorschein :) ja , es macht Spaß die neuen Seiten auch zu fördern :wLovestruck:


Erika mit Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks