Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

71

Mittwoch, 14. August 2019, 18:21

@ Traudel
Klar erzähle ich das - warum auch nicht ?
Kann ja nicht jeder junge Hund o h n e Baustellen sein und ich seh auch keine Probleme für uns, war nur so eine Momentaufnahme seines Verhaltens und für mich ein kleiner Hinweis: Achtung - Wundertüte :streicheln: Was würde mein " mountain man " aus Österreich sagen: Ja geh, des Hundi pfeift :rock:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Mittwoch, 14. August 2019, 22:11

:D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

73

Donnerstag, 15. August 2019, 06:08

Souveräne Hündinnen sind für diesen Job besser geeignet, als Rüden. Sie sind nicht so duldsam und bestehen auf eingefordertem Verhalten.

Daher suche ich hier noch nach entsprechenden Damen - für ihn :exla: Aber Du weißt ja, was alles so am Stadtrand spazieren geht. Ich hab es im Auge : Benehmen ist wichtig - nach vorne gehen unter Umständen gewünscht.


Komm nach Schweden Burghard, neben meinem Ferienhaus kann ich Dir auch gleich die passende Hündin bieten !

Wir haben eine inzwischen alte Zwergendame, die hat all unsere Riesen und manch anderen Hund geregelt, aber als mein Mädchen einzog, war sie verschwunden. Alleine Körperhaltung, Blick und ( Menschen würden Ausstrahlung sagen ) trieben ihr ne Gänsehaut in den Pelz.

Colonia

unregistriert

74

Donnerstag, 15. August 2019, 07:21

Danke für das Angebot - nur ein bissl weit ! :D

75

Freitag, 16. August 2019, 00:18

Tja Burkhard dann musste doch noch die Rita nebst Anhang daten. 8o Die 2 Hübschen wären zumindest näher bei Dir. :D Und da Ihr 2 ja schon mit Bild hier hinterlegt seit, kannste Dir auch den Kram mit der Rose im Knopfloch sparen. :thumbup: Berichtet aber bitte wie es war. -:-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

76

Freitag, 16. August 2019, 06:02

;) Burkhard - bei dem Udo kann man auch phantastisch urlauben :love:

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

77

Freitag, 16. August 2019, 22:01

Ach Burkhard,

Mit einer Dame kann ich ja nicht dienen...mein Mädel hat weder noble Papiere noch eine tolle Sportausbildung, nicht mal die Frisur ist korrekt, aber sie ist ein wetterfester Eifelhund, wohnhaft ganz bei dir in der Nähe...vielleicht hast du ja mal Lust auf einen Ausflug in die nähere Umgebung mit deinem Kleinteil .
Wir würden uns freuen
Ulla und Milla ;)

Colonia

unregistriert

78

Sonntag, 18. August 2019, 17:56

Hatte heute netten Telefonkontakt mit Ulla, Treffen wurde verabredet und - ich seh schon 1,2,3 Damen mit den Augen rollen ( hoffentlich behält er es für sich ), aber trotzdem:
in dem Telefongespräch steht auf einmal frei, ohne Leine so ein 48 Kg RSs hinter mir in der Plantage.
O.K - Achtung, aber alles gut, Frauchen kam und dann ging es los :!:
Kleinteil gegen 48 kg.
Die haben so toll mit einander gespielt, das war richtig herzergreifend. Und , jetzt kommts: ja, nach der gestrigen Erfahrung mit seinem 1. RSs Freund ( da gab es was an die Löffel ), kam auch hier die Situation, wo dem Kurzen mal eine Ansage durch den Großen gemacht wurde.
Nur - und das schätze ich so bei souveränen Rüden - die machen da keinen Aufstand draus. Brummen, umschmeißen, Positur stellen , gut ist. Und Kleinteil hat ganz gelassen reagiert: Friede Bruder, habe verstanden und auf geht sie wilde Jagd, nur diesmal nur mit 80% Attacke.
Das liebe ich, das kommt auch an und der Kurze braucht nicht zu denken: boah, so eine Ziege !!!!!!!! Und das Blut muss ihm auch nicht in den Adern gefrieren , soll ja mal ein selbstbewußter Kerl werden
Ein absolut genialer Sonntagvormittag. Das geplante Training fiel natürlich aus, dafür war säubern eines Erdferkels angesagt. Egal - hat sich absolut gelohnt. :thumbsup:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Sonntag, 18. August 2019, 18:23

Das war für klein Benno eine Lernstunde
und da du dich Burhard darüber freust, kann ich nachvollziehen :a:
schön, daß du das alles für den kleinen Kerle machst :thumbsup:
Kannst das ja irgendwann wiederholen, es lohnt sich ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

80

Sonntag, 18. August 2019, 20:21

Klar, Traudel, werden wir das so oft wie möglich wiederholen.
Dann hat er zwei ausgewachsene Rüden - Freunde und vielleicht mag die Hündin von unsere4 Ulla hier , ihn auch.
Das ich das mache ist nicht der Ree wert - das ist mein Job für ihn ! :streicheln:

Social Bookmarks