Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 491

Donnerstag, 8. August 2019, 08:43

Oh damit wir uns richtig verstehen. Ich hab das erklärt. Und gesagt, was ich gehört habe. Das spiegelt NICHT meine Meinung wieder. Ich versuche nur, etwas Besonnenheit in die Diskussion über diese Dinge zu bringen. Weil ich so dafür bin, möglichst viele Seiten und Sichten zu beleuchten.
Das diese Pläne weder die globale Problematik löst, noch die Umwelt- oder gar Tierprobleme, ist, auch für mich, ganz logisch. Ich mag es mir nur nicht ganz so einfach machen. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 492

Donnerstag, 8. August 2019, 08:55

In Mega-Yachten und Privat-Jets reisten zahlreiche Stars und Tech-Giganten zum Google-Sommercamp auf Sizilien an, um über den Klimaschutz zu diskutieren. Dafür ernten die VIP-Gäste nun Spott und Hohn.
Wir recyceln Kaffeebecher und diese Idioten fliegen im Privat-Jet»

gemäss BLICK

3 493

Freitag, 9. August 2019, 07:37

@ Ina, ok ich revidiere mein Aussage, es dämmert noch nicht allen ;)

Unsere Regierung hat eine ganz klare Vorstellung, wie Klima-und Umweltschutz funktioniert:

Wirkung umweltbezogener Steuern
Der Einsatz umweltbezogener Steuern trägt wirksam dazu bei, die ökologischen Herausforderungen zu bewältigen, die sich zum Beispiel aus dem Energie- und Ressourcenverbrauch ergeben: Unternehmen und Haushalte werden über einen höheren Preis dazu angehalten, die Umweltkosten der betreffenden Produkte in ihre Produktions- und Kaufentscheidungen einzubeziehen. Darüber hinaus werden die Unternehmen motiviert, neue umweltfreundlichere Technologien zu entwickeln und haben dadurch die Möglichkeit, ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Auch die Erlöse aus der Auktionierung von Emissionsberechtigungen im Emissionshandel (0,9 Mrd. Euro) werden als umweltbezogene Steuern erfasst.

Das Deutschland alle Umweltziele nicht erreicht, pfeifen die Spatzen vom Dach, aber unbeirrt davon kann man obiges Geschreibsel auf der Seite des Umweltbundesamtes lesen.
Quintessenz: die Steuern funktionieren!!!

3 494

Freitag, 9. August 2019, 07:49

noch eine aktuelle Randnotiz:

In Deutschland wird seit Tagen über die schlechte Umweltbilanz und mögliche Steuer auf Fleisch berichtet.
Passend dazu veröffentlicht gestern der IPCC seinen Bericht, Grundtenor -> Fleischkonsum ist schädlich !
... Welch merkwürdiger zeitlicher Zusammenhang, man könnte meinen unsere Politik kann hellsehen ... denn der IPCC ist doch unabhängig und der Wissenschaft verschrieben :exla: :exla: :exla:

Colonia

unregistriert

3 495

Freitag, 9. August 2019, 08:10

Zum Gedankengang von Udo hinsichtlich der schlechten Umweltbilanz / IPCC fällt mir nur ein:
wenn mein ganz junger Hund mich bescheis..en will, dann stellt er das geschickter an :gr?:

3 496

Freitag, 9. August 2019, 08:28

Tja ... das mit der Unabhängigkeit ...

Genauso wie die WHO, die viel Geld von Bill Gates bekommt und komischerweise immer wieder Dinge veröffentlicht, die in sein Weltbild passen:
https://www.who.int/tdr/about/funding/funders/en/
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

3 497

Freitag, 9. August 2019, 08:54

Um meinen Standpunkt verständlich zu machen:
Handlungsbedarf besteht durchaus in vielen Umweltbereichen. Aber - eine " grüne DDR ( Zitat aus einem Zeitungskommentar ) in Deutschland " wird nicht das Heil der Welt sein.
ich vermute allerdings: der homo sapiens hat , entwicklungstechnisch, immer dann Strategien entwickelt, aber sich auch angepasst , wenn es natürlichen Zwang gab. Und das wird wohl auch diesmal passieren - werde ich aber nicht mehr erleben. :wgreywolftail:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 498

Freitag, 9. August 2019, 09:12

Verstehe ich nicht Udo. Das Fleischkonsum schädlich ist, ist doch schon ewig der Tenor von allen möglichen Leuten. Da kann es doch jetzt eigentlich niemanden überraschen! Egal wer was wann veröffentlicht, es kann immer und überall Zusammenhänge geben. Manche werden stimmen, andere nicht.
Und noch gibt es in diesem unserem Lande keine zweckgebundenen Steuern. Somit sollte eigentlich jedem halbwegs informierten Bürger klar sein, dass das Geld was sie durch „Umweltschutz“ einnehmen werden, genauso in irgendwelchen Bahnhöfen und Flughäfen versickern wird, wie bisher auch.
Wie gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch alles nix Neues. :O

Aber vielleicht sollten wir zu dem Thema mal einen eigenen Thread eröffnen. Um das heiß und wild diskutieren zu können.... :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 499

Freitag, 9. August 2019, 12:16

Lies einfach hier ein wenig weiter vorn. Erhöhung der MwSt. auf Fleisch ... ein paar Tage später ... Bericht vom IPCC, genau dazu passend !

... aber vergessen wir dass, was soll die Aufregung, machen einfach weiter, wird schon werden ...

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 500

Freitag, 9. August 2019, 12:44

Ich hab das alles gelesen! Was bringt Dich auf den Gedanken, ich müsste das nacharbeiten??? :D

Nee nee, ich sag nix mehr dazu. Ich habe wirklich überhaupt keine Lust, mir was unterstellen zu lassen. Viel zu anstrengend!

Da spiele ich lieber noch ein bisschen Ball mit den Hunden im Garten, bevor ich nachher mit meinem Diesel in die Hundeschule fahre.
^^
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks