Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 241

Samstag, 20. Juli 2019, 19:30

Ist bei uns genauso ,


ich hatte immer nur Hündinnen und alle waren meine Hunde bis auf eine , die hatte sich meinen jüngsten Sohn ausgesucht , ?(

mein Mann war von allen akzeptiert aber nicht respektiert . :rolleyes:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 242

Montag, 22. Juli 2019, 10:06

Hallo Rita

Was ist es dann???

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 243

Montag, 22. Juli 2019, 11:12

Hi Gill,

nicht jeder Mensch passt zu jedem Hund. Vielleicht hat dein Toni den Schnauzerton drauf :D Es stimmt einfach die Chemie zwischen ihm und Enya.

Ich wäre z.B. keine Mali Frau. Die gehen mir mit ihrem hibbeligen Wesen auf den Keks. Die nehmen keine Rücksicht auf ihre Gesundheit und brettern in alles rein, drauf, drunter, drüber....
Ein Bernhardiner wäre aber auch nix für mich ^^

Charlie und mir ist es oft passiert, dass sich Schnauzer aus einer Gruppe anderer Rassen uns anschließen wollten. In Charlies DVG wurden zwei Riesen im Schutzdienst geführt und bei beiden durften wir bei Prüfungen nicht in die Gruppe gehen, weil die Hunde bei uns Herzchen um die Augen hatten. Die Malis, Schäfer, Rottis usw. hatten kein Interesse an uns.

Die Hunde suchen sich ihren Menschen aus und daran kann man rein gar nichts ändern. Unsere Welpenkäufer berichteten uns, dass der eine sich die Oma ausgeguckt hat, der andere die Tochter, der nächste das Frauchen usw. und das blieb das ganze Hundeleben so. Das war auch total unabhängig vom Geschlecht. Früher wurde gesagt, dass die gegengeschlechtliche Beziehung, also Frau Rüde und Mann Hündin, besser funktionieren würde. Das hat sich mittlerweile als nicht ganz richtig heraus gestellt. Es hängt sicher auch vom jeweiligen Hund ab, wie er gestrickt ist. Ein Vierbeiner, der einen starken Willen hat, braucht vielleicht die tiefere Stimme und festere Hand eines menschlichen Rüden. Eine sanfte und sensible Hündin kann mit so einem nichts anfangen.

Die Tierheimleute kennen das auch. Es gehen viele Leute an den Zwingern vorbei und kein Hund reagiert irgendwie besonders. Dann kommt ein Mensch und ein Hund drückt sich ans Gitter und möchte zu diesem Menschen. Es gib t halt mehr als nur das, was man sehen kann.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

2 244

Montag, 22. Juli 2019, 15:07

Es gehen viele Leute an den Zwingern vorbei und kein Hund reagiert irgendwie besonders. Dann kommt ein Mensch und ein Hund drückt sich ans Gitter und möchte zu diesem Menschen. Es gib t halt mehr als nur das, was man sehen kann.

Meine vollste Zustimmung - besonders zu dem letzten Satz, Rita :!:
:D Aktuelles Beispiel: beim Züchter setzt sich der Krümel auf der Treppe neben mich und beginnt zu flirten. Kommen seine Brüder und er gibt den Terrorkrümel - knurrt sie einfach weg :exla:
Es passierte also , was passieren sollte - Benno kam nach Bonn -:-

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 245

Montag, 22. Juli 2019, 15:46

So ist das mit der Liebe auf den ersten Blick :love:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

2 246

Montag, 22. Juli 2019, 16:10

Die Hunde suchen sich ihren Menschen aus und daran kann man rein gar nichts ändern.

Amen!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 247

Montag, 22. Juli 2019, 17:16

Burkhard, das gehört so :)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 248

Montag, 22. Juli 2019, 17:58

und darüber, lieber Burkhard, freue ich mich sehr. Du ohne Hund, das geht gar nicht. Deine Freude kann man durch den Text spüren, es hat halt seine Zeit benötigt. Schließlich musstest du auch ein großes Päckchen verarbeiten, vorsichtig ausgedrückt.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

2 249

Montag, 22. Juli 2019, 20:12

Danke Harriet - aber jetzt spüre ich: 8 X OK -:-

Alles hat seine Zeit, / es gibt eine Zeit der Freude, / eine Zeit der Stille, / eine Zeit des Schmerzes, der Trauer / und eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

wird Bonhoeffer zugeschrieben

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 250

Montag, 22. Juli 2019, 21:43


:D Aktuelles Beispiel: beim Züchter setzt sich der Krümel auf der Treppe neben mich und beginnt zu flirten. Kommen seine Brüder und er gibt den Terrorkrümel - knurrt sie einfach weg :exla:
Es passierte also , was passieren sollte - Benno kam nach Bonn -:-


So ähnlich hat Willi die Reise nach Hamburg geplant, hat er gut gemacht!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks