Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 461

Montag, 22. Juli 2019, 11:42

Hallo Ina,

warum liest du denn das, was dich so anstrengt? Musste doch nicht.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 462

Montag, 22. Juli 2019, 14:32

Hallo Rita!

Ich nicht ob es mich anstrengt, bevor ich es nicht gelesen habe. ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 463

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:54

..............wenn ich gerade lese, dass ein Land wie Äthiopien es geschafft hat, an einem Tag 355 Millionen Bäume anpflanzen zu lassen -. selbst wenn die Zahl etwas hoch erscheint - und unsere Politdeppen noch nicht mal eine sachliche und zielführend Diskussion hinkriegen, wie und wo man hier viele, neue Bäume pflanzen könnte, um etwas gegen das CO2 Defizit zu machen. Bäume speichern das nämlich! :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 464

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:30

Nicht nur das Burkhard,

die Bäume brauchen das als Nahrung und produzieren dadurch für uns Sauerstoff. Wenn es immer weniger Bäume gibt, gehen wir nicht am CO2 ein (tun wir eh nicht), sondern an Sauerstoffmangel.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 465

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:53

und dann kommen noch solche „normalo Deppen“ denen es Zuviel Arbeit macht im Herbst das Laub zusammen zu kehren :m:


(Wir haben zur Zeit Stress mit unserem neuen Nachbarn , der von uns verlangt unseren 45 Jahre alten Ahornbaum zu fällen weil dessen Laub auf sein Garagendach fällt :O )
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

3 466

Dienstag, 30. Juli 2019, 20:17

Ja, in Sachen Natur liegt vieles im Argen, und vieles davon weil Politik und Medien BARES wittern :m:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 467

Dienstag, 30. Juli 2019, 20:41

Hallo Erika!

Damit kommt der Nachbar bestimmt nicht durch, oder??

@Rita: was genau bedeutet denn „Sauerstoffmangel“? Ist es dann nicht so, dass die anderen Gase überwiegen? Also ein Vakuum entsteht ja eher nicht, oder? Also wenn Du sagst, dass der Sauerstoff einfach verschwindet... :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 468

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:07

Hallo Ina,

die Bäume sind unser größter Sauerstoffproduzent und wenn es davon immer weniger gibt, gibt es auch weniger Sauerstoff.

Also fleißig Bäume pflanzen und pflegen.

Zur genauen Zusammensetzung unserer Atemluft kann ich dir nichts sagen, aber da findest du sicher im Netz Fachleute (nicht die, die dem Mainstream folgen), die diese Werte ganz genau kennen.
Wie verschwindend gering der CO2 Anteil ist, wissen wir ja mittlerweile, auch wenn bestimmte Leute uns was anderes erzählen, damit wir ordentlich Angst bekommen und ihren fiesen Plänen folgen.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 469

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:11

Das weiß ich alles Rita. Dennoch ist es so, dass der Sauerstoff ja nicht ersatzlos weg geht, sondern etwas anderes dafür mehr wird.

Und ich recherchiere sehr ungern was im Netz, und schon gar nicht etwas von selbsternannten Fachleuten, möglichst noch ohne Reputation. Ich bin kein großer Anhänger von Verschwörungstheorien. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 470

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:12

Ja Udo,

in unserer materialistischen Zeit geht es nur noch um Geld und maximale Gewinne, von denen natürlich nur die Großkopferten profitieren und die ihren Lebensstil mit Sicherheit nicht ändern. Die machen sich auch keine Sorgen um die Natur, was sehr kurzsichtig ist. Denn wenn alles kaputt ist, können auch die nicht mehr gut leben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks