Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 7. Juli 2019, 19:19

Schade, wenn’s an Eingemachte geht, heißt es Verschwörung und Schweigen.
Mich würden andere Fakten und Tatsachen sehr wohl interessieren!
Mal ein paar Fragen zum nachdenken
- Jeder etwas wärmere Sommer in Deutschland wird dem Klimawandel zugeschrieben, der Sommer 2018 war 1,3 Grad wärmer als der 2003, im Mittel. Da in den letzten 10 Jahren keine weltweite Erwärmung gemessen wurde, stellt sich die Frage, wo ist es kälter geworden ?
- Wer kennt Anzahl und Positionen der Meßstationen die zur Ermittlung des weltweiten Durchschnittes herangezogen werden.
- Wie ist im Vergleichszeitraum die Entwicklung aller anderen Gase verlaufen, die geeignet sind die Wärmestrahlung der Erde zu reflektieren?
- Was macht eigentlich unser einziger Energielieferanten ?

Die Liste könnte noch sehr viel länger sein. Es hat alles andere, als mit Verschwörung zu tun, wenn man versucht alle Hintergründe zu beleuchten.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Sonntag, 7. Juli 2019, 19:46

Udo ich bestitze seit meinem 17tehnen Lebensjahr Schildkröten :D
und ich muß sagen, daß 2003 welche geschlüpft sind und 2018, das kann kein Zufall sein,
weil es in diesen Jahren gnadenlos heiß war, die Kleinen kamen letztes Jahr aus dem Boden
wie kleine Käfer 8o
Ich wollte sie ja nicht haben, aber jetzt habe ich sie an der Backe,
habe sie dann angemeldet, Artenschutz, aber das ist ja unglaublich viel Arbeit :thumbdown:

Gelle, wenn jemand noch Landschildkröten möchte, ich verkaufe sie für kleines Geld,
sie haben ja einen Winter schon hinter sich und werden im September ein Jahr alt :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

93

Sonntag, 7. Juli 2019, 21:02

Na sicher ist es kein Zufall, sondern das Wetter hat gepasst.
Aus dieser Erfahrung auf‘s Weltklima zu schließen ... magst Du wirklich wissen, was ich darauf antworten würde ... und am Ende liegt es nur am CO2 ... wer dieser Logik ernsthaft folgen würde ... der hat nen sicheren Posten beim IPCC ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Sonntag, 7. Juli 2019, 21:14

Tja, und genau wegen dieser Einstellung haben die Großkopferten einen solchen Erfolg, wenn sie die Sau menschengemachter Klimawandel durchs Dorf treiben.

Selbst die nachgewiesenen, belegten und dokumentierten Fakten werden nicht angeschaut, weil sie das "schöne" Konzept der Verunsicherung der Bevölkerung kaputt machen würden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Montag, 8. Juli 2019, 06:55

Aha Udo, das Zwinkerauge gilt mir. :dudu: Ich wäre froh wenn man es bei mir korrigiert, schließlich können das alle lesen, nicht nur Portaler. :D

@Ina, ist zur Zeit auch ein heißes Thema, die Raubritter sind unterwegs.

@Rita deshalb heißt es auch Verschwörungstheorie, ohne klare Stellungnahme wird etwas negativ benannt und gleich in 2 Seiten gespaltet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

96

Montag, 8. Juli 2019, 06:59

Nö Harriet! gilt nicht Dir :)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Montag, 8. Juli 2019, 20:40

DAS war doch für mich bestimmt, das ist mein Zwinkerauge,
das war doch witzig gemeint :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

98

Dienstag, 9. Juli 2019, 08:07

genau Traudel, es ist zum Schmunzeln gedacht.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Dienstag, 9. Juli 2019, 08:10

Traudel :D .
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

100

Freitag, 12. Juli 2019, 21:01

Interessante Nachrichten heute:
Klimarat und Wirtschaftsweisen saßen zusammen, meine Quintessenz ... es wird teuer, sehr teuer und natürlich nur für uns Ottonormalverbraucher. Wer dachte mit seinem kleinen individuellen Beitrag das Klima zu retten bekommt jetzt den Tritt in den Hintern und darf seine Börse weit auf machen.
Zu den Fakten Steuern und Zertifikate sind die Wahl der Waffen, geschossen wird auf die CO2 Verursacher, die in Prozent folgend erfasst wurden, 12 % Ernährung, 26 % Verkehr 36 % Wohnen, der Rest fällt unter sonstiges. Also kommt der Normalo auf einen Verursacherprozentsatz von 74 % ... ich denke wer soviel am Klimawandel schuld ist, der muss auch zahlen ;) ...
Es wird teuer, richtig teuer und das alles wird mit einem einzigen Klimamodell gerechtfertigt.
Und zum Verständnis derer die da meinen, jeder muss seinen Beitrag leisten ...
nach Klimarat darf jeder Mensch in Deutschland nicht mehr als 2,3 Tonnen CO2 im Jahr produzieren, aktuell sind es aber 8,9 Tonnen, da ist es nicht damit getan mal nen Kohlkopf statt nem Steak zu essen.

Ich hoffe es beginnen mehr Menschen ernsthaft darüber nachzudenken, es geht um Geld, um viel Geld und wer zahlt ist klar.

... und fast vergessen, es geht nicht ums Klima, ganz sicher nicht !!!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks