Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Meine Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Samstag, 6. Juli 2019, 14:28

Hallo Gudrun,
ich kann jetzt nur für meine Umgebung sprechen. Mir persönlich ist aufgefallen,daß zwar nachgepflanzt wird aber komischerweise keine Laubbäume. Bei uns werden kleine Fichten und Tannen gesetzt, wachsen schneller,kann man schneller wieder mit Profit verkaufen.
Mit Buche und Eiche wird im Moment Geld gescheffelt und die haben 30-40 Jahre für diese Größe gebraucht. Klimaschutz und Politik: Zwei Welten begegnen sich :S
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

82

Samstag, 6. Juli 2019, 17:34

Hallo, Harriet,

ich war zunächst nur über den link aus dem Jahr 2007 gestolpert, den zur Züricher Studie hatte ich überlesen. Ja, genau diese Diskussion meinte ich auch.

Beim IPPC handelt es sich immerhin eine Institution der Vereinten Nationen, der unterschiedlliche Wissenschaftler aus der ganzen Welt angehören. In meinen Augen eine durchaus ernstzunehmende Instanz.


Hallo, Rita
(falls du mich mit der Anrede Guddi meintest): Prof. Kirstein und einiges. was zur sogenannten Klimalüge verbreitet wird, ist mir bekannt.
Auf Youtube habe ich ihn mir nicht angesehen, aber im Netz kann man so einiges zu seinen Ausführungen lesen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gudrun1960« (6. Juli 2019, 17:51) aus folgendem Grund: noch etwas ergänzt


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Samstag, 6. Juli 2019, 17:56

Hallo Gudrun,

sorry, ich hatte eine andere Gudrun im Kopf.

Der IPPC ist für mich nicht ernst zu nehmen, weil nur die Wissenschaftler zugelassen werden, die die schon vorgefasste Meinung vertreten. Alle anderen bleiben außen vor. Das hat für mich nichts mit seriöser, wissenschaftlicher Arbeit zu tun, die immer alle Seiten anschaut und beobachtet. In diesem Fall gibt es eine konstruierte Meinung, die unter die Bevölkerung gebracht werden soll und da stören Wissenschaftler, die anderes belegen, nur.

Grüße von
Rita

84

Sonntag, 7. Juli 2019, 07:15

Genau so ist es Rita !

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Sonntag, 7. Juli 2019, 11:27

Als erstes möchte ich etwas richtig stellen, es heißt IPCC Intergovernmental Panel on Climate Change. Umgangssprachlich Weltklimarat.
Selbst Al Gore musste damals eingestehen das die Berichte vom IPCC Aufreißerisch aufgehübscht wurden. Klimapolitik und Erdklima sind unterschiedliche Bereiche. wie Rita immer schreibt Umwelzschutz und Erdklima muss man trennen. Dissidenten Proffessoren macht man natürlich mundtot, schließlich geht es um viel Geld.

Ich bin ganz klar pro Umweltschutz, aber gegen eine angstmachende und abzockende Umweltpolitik.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Sonntag, 7. Juli 2019, 11:53

Huch Harriet,

schon wieder ein Vertippsler :wacko:
Ich muss meine Texte wohl mal genauer lesen, bevor ich sie los schicke ^^

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Sonntag, 7. Juli 2019, 12:04

Hallo Rita,
bin sonst kein Griffelspitzer, aber es wurde zweimal nicht richtig geschrieben und wenn wir schon kritisch uns äußern, dann soll es richtig geschrieben sein. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

88

Sonntag, 7. Juli 2019, 12:41

Ach je, da ist mir gestern tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen - und Rita hat ihn auch noch übernommen, sorry! Finde ich zwar jetzt nicht so schlimm wie falsche Zahlen, aber gut.

Und gegen Verschwörungstheorien anzudiskutieren, habe ich gelernt, ist völlig sinnlos. Das erspare ich mir inzwischen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Sonntag, 7. Juli 2019, 12:54

Hmmm - jeder der die verbreiteten Meinungen hinterfragt, ist mittlerweile ein Verschwörungstheoretiker.

Schlimme Entwicklung.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Meine Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Sonntag, 7. Juli 2019, 17:46

@Gudrun: Ich auch :thumbsup: Ich weiss gar nicht, wieviele Texte ich schon fertig hatte, um sie dann doch wieder zu löschen. Es ist fruchtlos, da gebe ich Dir völlig recht.

Und immer wieder spannend zu sehen, was das Eingangsthema doch für Diskussionen auslösen kann. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks