Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 16. Mai 2019, 06:19

Bin gerade über einen Artikel der FAZ vom 25.02.1977 gestolpert.
Tenor - es droht uns eine menschengemachte Eiszeit -

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Donnerstag, 16. Mai 2019, 06:59

@ Udo
*ironieon* Na, da sind wir ja erfolgreich gegenan vorgegangen. *ironieoff* :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

63

Donnerstag, 16. Mai 2019, 12:52

Jupp Bianca, haben wir schnell erledigt :exla:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Samstag, 25. Mai 2019, 08:57

Guten Morgen,

ich habe mir gestern in der ZDF Mediathek den Bericht aus der Sendereihe Terra X „der erste Freund des Menschen „ angesehen .Im Grunde kam nichts Neues ; nur eines fand ich faszinierend, nähmlich , das unsere Hunde eine leichte genetische Veränderung gegenüber dem Wolf haben — und zwar haben Hunde ein Gen ,das ihnen ermöglicht Kohlenhydrate aufzuspalten , welches Wölfe nicht haben
Hat jetzt nichts mit Umweltverträglichkeit unserer Hunde und deren Fütterung zu tun , finde ich aber trotzdem interessant.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Artefakt

unregistriert

65

Sonntag, 26. Mai 2019, 13:48

Hei Erika,

das ist wirklich interessant.

Hier ist ein Artikel zum Thema.
Man kann aber nicht von "dem" Menschen sprechen.

Das Forscherteam betont, dass diese Entwicklung beim Menschen und seinem besten Freund anscheinend sehr ähnlich war. Die Anzahl der Kopien dieser Gene variiert nämlich auch bei Menschen: Jene, deren Ernährung vor allem hoch in Kohlehydraten ist – wie Japaner, Europäer oder westliche Amerikaner – besitzen mehr dieser Kopien als Menschen, die sich stärke-arm ernähren, wie etwa die Mbutis in Afrika. Und „Auch wir Menschen haben uns auf sehr ähnliche Art den drastischen Veränderungen angepasst, seit sich die Landwirtschaft entwickelt hat”, sagt Axelsson.


https://www.lumpi4.de/wolf-evolution-ern…ndert-15471512/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Sonntag, 26. Mai 2019, 14:23

Das Hunde sich mit Kohlenhydraten wohl fühlen können, haben mir einige meiner Hunde immer schon gezeigt. Mit waren sie gut drauf, ohne bisschen lahm und lurig.

Wenn man es nicht übertreibt, geht das sehr gut.

Grüße von
Rita

67

Donnerstag, 4. Juli 2019, 05:31

Ich behalte das im Auge. Hab nur momentan wenig Zeit, also nicht wundern, wenn da nach ner ganzen Weile mal was kommt :D


... hast Du es noch im Auge ;)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Donnerstag, 4. Juli 2019, 06:37

Na klar! Das Klima aus dem Auge zu verlieren ist ja quasi unmöglich, bei dem ganzen Aufriss, der da zur Zeit drum gemacht wird. Und wenn mir was besonderes über den Weg läuft, stelle ich es hier ein.
Aber direkt recherchieren tue ich es nicht, denn das Netz steht ja jedem Interessierten zur Verfügung. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

69

Donnerstag, 4. Juli 2019, 07:27

Ja Ina, Fakten machen Mühe ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Freitag, 5. Juli 2019, 16:04

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks