Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 421

Freitag, 21. Juni 2019, 18:56

Geärgert... :gr?:
eher empfinde ich fehlendes Verständnis für das Verhalten meiner direkten Hausnachbarn :rolleyes: .

Deren Hund ist vor kurzem verstorben... traurig , logisch.
Und das es schön ist, wenn zu den Kindern wieder ein Hund einzieht, auch logisch und auch toll :thumbup:

Aber, muß es ein Leonberger Rüdenwelpe sein?

Mein Mann mußte schon helfen den sterbenden Hund (48 kg) in deren Auto zu tragen, weil der Nachbar dazu aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist.

Mein Mann hat gerne geholfen, keine Zweifel.
Aber die Konstellation :
kleines Siedlungshaus ohne Garten, kleines Kind von 2,5 Jahren und kranker Mann und gesundheitlich angeschlagene Frau läßt mich schon ein wenig zweifeln....
Nun, bevor der Leo erwachsen ist, werden mein Mann und ich mit unserem Hund wohl umgezogen sein.

Lieben Gruß Jella.

ps. ich mag große Hunde, aber es sollte schon irgendwie passen
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 422

Freitag, 21. Juni 2019, 19:35

Hallo Jella,
der Gedanke kam auch beim Thema-Wie lange Hunde halten- zur Sprache. Manche Hundehalter sind mir auch suspekt,es macht sich niemand Gedanken. Kleines Kind ,riesen Hund,keiner ist körperlich in der Lage ihn zu halten.
Der Züchter hätte aber auch hellhörig werden müssen :gr?:
Wenn ihr bald umzieht,musst du dir das drohende Chaos wenigstens nicht mit ansehen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 423

Freitag, 21. Juni 2019, 20:03

Der Züchter hätte aber auch hellhörig werden müssen :gr?:
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Nicht jeder ist ehrlich bei seinen Angaben.

3 424

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:26

Eine Leonberger Hündin hat Ben, Landseer das schwimmen beigebacht und seine Besitzer/innen waren lange mit uns befreundet. Das sind sehr tolle Hunde.

Bei Buster, DSH, der bei uns auf der Terrasse um Mitternacht v. TA erlöst wurde, war etwa 45 kg schwer. Wäre es nicht möglich sowas in DE zu schaffen?
Auch Ben, Landseer, sicher 60+ kg schwer, starb im Haus. Wir haben ihn in eine Wolldecke gehüllt und zum Auto getragen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

3 425

Sonntag, 23. Juni 2019, 19:49

Bei Buster, DSH, der bei uns auf der Terrasse um Mitternacht v. TA erlöst wurde, war etwa 45 kg schwer.
Der Blick als der TA Buster im Plastiksack und über den Schulter zum Auto trug bleibt mir leider heute im "Blick". Aber Buster spürte nichts mehr.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 426

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:02

Hi,
ich hoffe für meine Nachbarn das sie ihren neuen Hund sehr lange Zeit gesund und munter haben.
Sie müssen sich ihr Leben mit Kindern und Hund einteilen.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass es sich alles so ergibt wie sie es sich erhoffen und wünschen.
Mein Ding wäre solch ein Riesenhund in einem Siedlungshaus ohne Garten nicht.
Und dazu noch einen kleinen "Wutzwerg", sprich Trotzkopf.

Lieben Gruß Jella

ps. wir haben zwei Kinder (nun Erwachsene) und als diese noch jung waren zu gleichen Zeit drei Hunde - zwei KHC und einen Staff-Mix
Ich weiß wovon ich schreibe ;)
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

3 427

Dienstag, 25. Juni 2019, 13:42

Liebe Jella

Ich verstehe. Ich weiss nicht genau was ein Siedlungshaus ist, vermute dass es ein Terrassenhaus ähnlich ist.

So gesehen muss "jemand" mindestens 3x täglich mit dem Hund raus, da kein Garten vorhanden ist.

Eine Freundin hier im Dorf hatte eine Bassethund. Einmal kam ich mit unsere 2 Hunde vorbei und die 2 kleine Mädchen hatten alle Mühe den Bassethund zu halten.

Wir haben keine Kinder. Mir wäre aber niemals im Sinn gekommen, Kinder mit Hundepflichten zu überlassen. Die Erfahrung, Kraft und wie sie sich in schwierigen Situationen verhalten müssen fehlt 100%.

Es ist sicher sehr schön Kinder mit Tiere aufwachsen zu lassen - das kenne ich.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 428

Sonntag, 30. Juni 2019, 11:56

1.Letzte Woche wurden ja einige Themen eröffnet,aber wenn keine Rückantwort, oder was man erwarten würde, ein Dankeschön erfolgt finde ich das traurig.

2.Ein Planschbecken oder Hundepool ist ja wirklich eine tolle Möglichkeit, damit sich unsere Hundi bei der Affenhitze abkühlen können. Aaber!!Wenn der Schnauzer gerade klitschnass in seinem Pool steht und plötzlich losrast, weil er Herrchen im 2.Stock gehört hat,artet das in eine Putzorgie aus :cursing:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 429

Sonntag, 30. Juni 2019, 13:13

Hallo Susanne,
ein nasser Hund der durch die ganze Wohnung rennt..... wenn Du auch den Pool hinstellst ..-)
LG Elke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 430

Sonntag, 30. Juni 2019, 17:52

Moin Susanne!!
Wovon reden wir unter Punkt 1???

Und danke für den Tip unter Punkt 2! Ich werde also die Türen schließen, sollte einer der Hunde doch mal in den Pool gehen. :D So wir denn diesen Sommer noch einen Pool bekommen... ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks