Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 21. April 2019, 18:48

Dann stelle ich mich mal in die Küche und werde Leckerlies zubereiten.

Hallo Sabine,

kaufe doch Trockenlunge und schneide die mit der "Rosenschere" in kleine Stücke.
Trockenlunge macht nicht dick und schmeckt dem Wauz. ;) ^^

Vielleicht ist der Geruch nicht ganz so angenehm ;) , aber dem Wauz stört das nicht. :whistling: :D


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 21. April 2019, 18:49

Ich habe noch nie die Lecker abgezogen vom Futter,
so viel kann man garnicht füttern.
Bei mir hat der Hund, oder bekommt das Hündchen nur ein Lecker,
wenn mir das was der Hund gezeigt hat gefällt.
und Lecker gibt es nicht immer, sondern auch Lob ohne Ende :!:
und ich bin fast sicher, es gefällt ihm besser, wenn ich mit Stimme arbeite
und nur ab und an das Lecker einsetze :D das ist das " I " TÜPPFELCHEN :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 21. April 2019, 18:51

Ja Moni die Trockenlunge ist sehr begehrt :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 21. April 2019, 19:02

@Traudel, es gibt bei uns nicht nur Leckerle für Lob. Diese sind wirklich nicht so viel, aber Spiele mit Leckerle, halt alles was nicht mit der normalen Futter zu tun hat. Z. B. wenn wir Spaß Fährten, da gehen bei Rocket schon 2 Würste drauf.

Du hast recht es wurde nur nach Belohnung gefragt. Bei der kleinen Leni muss ich auch da aufpassen, sie ist nicht mehr im Wachstum.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 21. April 2019, 19:05

Ich habe noch nie Leckerchen vom Futter abgezogen.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

16

Montag, 22. April 2019, 10:08

Ich würde die Leckerchen einfach ganz klein machen, es macht nicht Größe sondern das Belohnen.
Lunge klein schneiden ist eine gute Idee. Da gibt es auch in so kleinen Eimerchen, ganz kleine Herzchen und ander Figuren, leider habe ich den Namen veregessen.
Die sind so klein, dass es keine Futterration zusätzlich ausmacht. (Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es noch.)
Abmessen und berechnen, das wäre mir zuviel Tamtam.
LG Bettina mit NIeke

17

Montag, 22. April 2019, 10:20

Ich bin zu blöd, die Grafik hochzuladen.
Die Leckerli sind von Nobby und heißen Training-Mix.....
LG Bettina.....

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich
  • »Phoebe18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

18

Montag, 22. April 2019, 12:49

Vielen Dank.

Normalerweise sind mir Leckerlies bei der Futtermenge auch nicht wichtig, aber gegen diese Bellerei müssen wir jetzt gezielt vorgehen. So ein Hund will keiner haben.

Sie bellt wirklich alles an :m:

Vögel, Jogger, Insekten, Kinderwagen, (besonders) Hunde und, und, und. Von allem gibt es bei uns reichlich.

Nicht aggressiv oder ängstlich sondern Mega aufgeregt und für uns so Aufforderung zum Spielen. Wenn Sie vorbei sind weint und fiept sie. Will hinterher. Bis zum nächsten Opfer. Da geht es von vorne los.

Am Anfang habe ich gedacht, das gibt sich und habe das Verhalten ignoriert, aber das gibt sich gar nicht. Im Gegenteil. Die Tipps aus der HuSch waren wenig praktikabel. Jetzt hatten wir eine private Trainerin da. Leider war bei dem Spaziergang keiner da. Echt. ?(Wir versuchen jetzt Sie mit Sitz sehr früh ruhig zu stellen. Dafür die vielen Leckerlies.
Wenn Sie mit Trockenfutter ernährt werden würde hätten wir sie komplett draußen füttern sollen.

Deshalb meine Frage.

Der erste Jogger heute morgen konnte bei uns immerhin schon unkommentiert vorbei laufen. Ich hoffe, das war der Anfang vom Ende. -:-

Ist ja nicht unser erster Hund und auch nicht der erste Schnauzer, aber das Benehmen ist schon heftig. Keiner geht mehr gerne mit ihr raus.

19

Dienstag, 23. April 2019, 20:46

Es ist wenig sinnvoll, dem Hund etwas unter maximaler Ablenkung beibringen zu wollen :gr?:

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich
  • »Phoebe18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

20

Dienstag, 23. April 2019, 20:50

Ich bin für Alternative sehr als offen. ?(

Social Bookmarks