Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Montag, 8. April 2019, 17:19

Tja Udo,

dann sind meine Augen wohl weniger geöffnet - obwohl sie vieles mit bekommen, was andere mit weit geöffneten Augen nicht sehen.

Und Liebe über Wissenschaft zu definieren, ist mir dann doch zu...……

Grüße von der nicht ganz so pragmatisch gestrickten
Rita :)

Colonia

unregistriert

72

Montag, 8. April 2019, 19:22

Liebe ist nen doofes Beispiel Rita. Gerade hier ist man in der Erklärung weit voran gekommen.
Stiechworte, Hormone, Gene, Ephigenetik, Gesellschaften

Faktisch vom wissenschaftlichen Standpunkt her zutreffend, aber - ich denke da fehlt noch was. :gr?:

Ich bin aber überzeugt davon ,das uns Menschen einige , ich nenn es mal Wahrnehmungsarten verloren gegangen sind ,aber noch ganz tief im Unterbewustsein schlummern , die unsere Tiere immer noch benutzen.

Finde ich einen bedenkenswerten Ansatz.
Insbesondere deshalb, weil ich in all den Jahren ein paar Dinge mit dem einen oder anderen meiner Hunde erlebt habe, die diese These stützen können, die aber für eine allgemein Diskussion nicht geeignet sind.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

73

Montag, 8. April 2019, 19:48

Ich bin eine viertel Stunde vorher mit dem Auto zurück gekommen, da war sie mit Charlie noch weit hinten im Wald, konnte den Wagen also nicht hören.
Hunde suchen Tagealte Fährten, Leichen im Wasser, Drogen, die einbetoniert sind, Krankheiten im Körper usw.. Denen traue ich auch zu, Geruchsmolekühle um's Haus zu riechen ;)

74

Dienstag, 9. April 2019, 05:15

So ist es Astrid :thumbsup:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Dienstag, 9. April 2019, 10:09

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin ja neu in der Gemeinde und habe mich durch die letzten Seiten gelesen weil mich dieses Thema auch
sehr interessiert .Ich habe 14 Jahre Dackel-Erfahrung und unser Schnauzel ist auch schon 21 Monate.
Ich bin täglich erstaunt über die sensibelen Warnehmungen eines Schnauzers.Gehör,Geruchssinn und Feingefühl
übertrifft alles vorher erlebte.Ein sensibeler Mensch und ein Schnauzer haben eine telepatische Verbindung,
davon bin ich auch fest überzeugt.
LG Susanne mit Leo :P
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Dienstag, 9. April 2019, 11:28

Hunde suchen Tagealte Fährten, Leichen im Wasser, Drogen, die einbetoniert sind, Krankheiten im Körper usw.. Denen traue ich auch zu, Geruchsmolekühle um's Haus zu riechen ;)

Mantrailer wissen, daß dem in der Tat so sein kann.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

77

Dienstag, 9. April 2019, 22:19

Um weitere Missverständnisse bei diesem spannenden Thema zu vermeiden ...sollte man es besser nicht telepathische Hunde nennen. Sie haben über Nase und Gehör Fähigkeiten, über die wir nicht verfügen, an denen sie uns aber teilhaben lassen.
Ulla mit Milla und Nelli, die auf weitere interessante Beiträge hoffen ..aber nix mit esoterischer geschäftemacherei

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Dienstag, 9. April 2019, 22:31

Hallo Ulla,

Nase und Gehör nützen aber überhaupt nichts, wenn Frauchen noch 15 Minuten auf der Autobahn ist und der Hund ab da unruhig wird. Es war keine übliche Zeit, die der Hund kennt und es ist auch nichts anderes passiert, von dem er das ableiten konnte.

Was ist mit dem Hund, über den es in Youtube das Video gibt, der immer unruhig wurde, wenn Frauchen Kilometer weit entfernt beschlossen hat, nach Hause zu fahren und das mehrere Male von ganz unterschiedlichen Orten aus und auch nicht mit dem eigenen Auto?

Was ist mit der Stute auf Aiderbichl, die schon lange, bevor ihre vermisste Tochter an kam, anfing zu wiehern und am Zaun der Weide entlang lief und die Tochter im Hänger zur gleichen Zeit unruhig wurde?

Was ist an Telepathie so falsch? Selbst das amerikanische Militär nutzt sie, um über den "Feind" Dinge zu erfahren. Ob das andere Militärs auch so machen, weiß ich nicht. Von den Amerikanern ist es bekannt.
Nur weil wir Normals das noch nicht nutzen können heißt es doch nicht, dass es das nicht gibt. Hat übrigens nichts mit Esoterik zu tun.

Grüße von
Rita

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

79

Dienstag, 9. April 2019, 22:43

Rita, du hast Recht, nur halte ich telepathie für einen von geschäftemachern und abergläubischen oft missbrauchten Begriff. Das Phänomen selbst ist hochinteressant

LG
Ulla

80

Mittwoch, 10. April 2019, 06:32

Die Wahrscheinlichkeit dass ich nach Hause komme ist 50/50, ja oder nein.
Das mein Hund ruhig ist oder aufgeregt liegt bei 50/50.
Die Chance dass „nach Hause kommen“ und „ aufgeregter Hund“ zusammen fallen liegt bei 1 zu 4.
Daraus einen kausalen Zusammenhang zu erklären ist schon mehr als gewagt, vor allem dann, wenn man verschweigt, wie oft beide Ereignisse nicht zusammen fallen.
Jetzt kann man noch schauen ( halt nur wenn man es wirklich will ) welche Vorzeichen es in heimischer Umgebung gab.
Keine kann nicht sein, da wie z.B. Rita schreibt, ihr Mann zu Hause war ... er muss zu mindest geguckt haben.

... wenn mir mal irgendwann jemand Gedankenübertragung erklären kann, würde ich das gern in mein Training einbauen ;)

Social Bookmarks