Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Freitag, 1. März 2019, 06:22

Hund von Stadt gepfändet

Ich bin entsetzt :!: Die Stadtverwaltung Ahlen pfändet einen Familienhund und verkauft ihn über Ebay-Kleinanzeigen! :nuho:

https://www.welt.de/regionales/nrw/artic…te.onsitesearch

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 1. März 2019, 07:05

Das darf doch nicht wahr sein :m:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

3

Freitag, 1. März 2019, 07:09

Ich bin ja kein Freund von zu vielen Regeln und Gesetzen, und muss mir deswegen oft sagen lassen, das Gesetze wichtig sind um ein vernünftiges Zusammenleben in einer Gesellschaft zu sichern, und man könne sich da kein privaten Ausnahme definieren.

... die Stadt hält sich an das Geschriebene, ist halt Gesetz, ich halte es für sehr fragwürdig :m:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 1. März 2019, 07:17

Soll das ein verfrühter Aprilscherz sein???? :m:
Unglaublich!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Merlin2014

unregistriert

5

Freitag, 1. März 2019, 07:49

Leider Ja kein Scherz

Das Geschmäckle ist, dass der Hund dann über Ebay verkauft wurde.

Das ist Rechtswidrig, ein guter Anwalt wäre da angebracht.

Christian

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 1. März 2019, 08:37

Ich frage mich, ob die Stadt Ahlen - obgleich "Sachen" ja gepfändet werden dürfen - hier nicht gegen viele andere Dinge verstoßen hat.
Haben die entsprechenden Mitarbeiter noch nie etwas von "guter Sitte" gehört oder gar "Menschlichkeit"?
Aber sicherlich wollte sie damit ein Exempel statuieren, so dass alle anderen Schuldner mächtig Angst bekommen um ihre Haustiere, und deshalb eher zahlen?
Auch die Art des Mitarbeiters, diesen Hund über seinen Privataccount zu verkaufen.... Ich hoffe die Familien, alte/neue Besitzer, kommen irgendwie an einen guten Tieranwalt (aber wie, ohne vermögend zu sein? :( )
Und der Stadt Ahlen - naja eher den beteiligten Mitarbeitern - wünsche ich mal so richtig fett was ans Bein X(
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 1. März 2019, 08:45

Also ich finde, das Geschmäckle geht schon damit los, dass sie den Hund eingezogen haben. Das ist ja wohl das Allerletzte. Wie kann man denn einer Familie ein Mitglied wegnehmen??? Das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein. Und wie kann man denn so einen Hund überhaupt kaufen? Menschen schrecken echt vor gar nix zurück. Also Sache hin oder her, ob das so rechtens ist was da gelaufen ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 1. März 2019, 09:09

Guten Morgen,

leider habe ich gerade ganz wenig Zeit und werde später einen anderen Bericht teilen. Die ehemalige Hundehalterin möchte den Hund gar nicht mehr zurück. Die Züchterin wollte für 500 € den Hund zurück kaufen,mdas war zu wenig Geld. Bestimmt war die ehemalige HH einverstanden, da sie bereits wusste das der Hund so krank ist.

Pfändungsschutz IWW.


https://www.iww.de/ve/archiv/vollstrecku…uldners-f42185#

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 1. März 2019, 09:36

Das wird ja immer besser!! Danke Harriet, damit sieht man schon mal klarer! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 1. März 2019, 10:27

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks