Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Montag, 28. Januar 2019, 21:34

Udo, sorry dass ich jetzt mal quer reingrätschen muss - eigentlich erklärst du Burkhard ja grad was, aber:

Wir reden hier von RelaxoPet. Einem Gerät welches zur Entspannung für Angstphasen des Tieres im Haus oder Auto angewendet werden kann/soll.
Du redest von Trieben und Unarten die umgelenkt werden können/sollen.

Klar verstehe ich was du versuchst zu vermitteln. Dass sich viele Leute nicht der Verantwortung stellen und mit ihrem Hund nicht aureichend trainieren und sich selbst schnell mit solchen "Pauschalausreden" in Schutz nehmen.
Und ja, auch Angsthunden kann man mit Training helfen. Und ja, einem Silvesterpanikhund kann man damit auch helfen. Und ja, viele haben nicht die Bereitschaft, diesen langen mühsamen Weg zu gehen.
Erzähl doch einem klapprigen Opi mit seinen 80 Jahren nicht, er solle doch bitte gefälligst mit seinem ängstlichen Hund Anti-Angst Training machen.
Für diesen Herren und für alle anderen Fälle, die ich bereits erwähnt, für die ist solch ein Gerät ein Segen.

Das es eventuell auch von faulen Säcken benutzt wird, die sich dann ihrer Verantwortung entziehen, will ich ja gar nicht leugnen.
Aber du solltest nicht so pauschal drüberbügeln. Du kennst den Leidensweg nicht, den Leidensdruck nicht und die Menschen dahinter nicht.
Deshalb kann ich es schon verstehen, wenn sich Regina und Siegmund von dir persönlich angegriffen fühlen.
Denn es kam so rüber, als ob jeder der soetwas benutzt, in deinen Augen einer von diesen bequemen Faulsäcken ist....

Sorry, aber das musst ich loswerden

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 28. Januar 2019, 22:13

Danke Bianca, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich gehe sogar noch weiter. Wo steht geschrieben, dass man mit seinem Hund trainieren muss??? Egal ob Sport oder Freizeit, es ist kein muss.
Und jemand der es seinem Hund irgendwie leichter machen will, kümmert sich auf jeden Fall um seinen Hund. Egal ob das nun in das Weltbild eines anderen Menschen passt oder nicht.
Ich habe das Recht, mich rauszureden und faul zu sein. Das steht mir zu. Und jedem anderen auch. Ob das schön ist für den Hund oder nicht oder wie man das findet, steht auf einem anderen Zettel. Aber das Recht hat jeder.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

43

Montag, 28. Januar 2019, 22:54

Relaxopet

Meiner Meinung nach ist ein älterer, herzkranker Hund mit lärminduzierten Panikattacken lebensbedrohlich erkrankt und nicht "unartig".

Wenn für ihn eine heilsame Therapie gefunden wurde, so ist das ein Segen für alle Beteiligten - und pädagogische Dogmatik wird da manchmal zum Fluch...
nix für ungut - und alles erdenklich Gute für euch und euren Jocker, Regina :love:
Ulla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulla« (28. Januar 2019, 23:13) aus folgendem Grund: Grüße vergessen...


44

Dienstag, 29. Januar 2019, 05:43

doppelt

45

Dienstag, 29. Januar 2019, 05:44

Natürlich darfst Du hier eingrätschten Bianca :)
... und ich gebe Dir völlig Recht, dass ich weder die hier beschriebenen Hunde kenne noch die Mühen der Hundehalter !
Was ich weiß, beim Schuss-scheuen Hund liegt es nicht am Schuss, beim Kläfer sind nicht die Nachbarhunde schuld, und ein schmales Nervenkostüm kommt nicht von einer Einflugschneise!
... Woran erinnere ich gern, der Überbringer einer unangenehmen Nachricht wird zu erst gehengt.

@Ina

schön dass Du nicht raus bist !

Zitat

„Ich habe das Recht, mich rauszureden und faul zu sein. Das steht mir zu. Und jedem anderen auch. Ob das schön ist für den Hund oder nicht oder wie man das findet, steht auf einem anderen Zettel. Aber das Recht hat jeder."
Da bin ich aber sowas von bei Dir!
... ich traue mich nur ab und an den Spiegel zu halten ... und glaube mir, vorher hab ich selbst rein geschaut!

46

Dienstag, 29. Januar 2019, 05:57

OT
So‘n Piepsgerät macht mir übrigens mein Silvester Geschäft kaputt,
Ferienhaus ohne Knallerei ! ... da muss ich doch aktiv werden ;)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Dienstag, 29. Januar 2019, 07:30

Aha Udo! Jetzt kommt’s raus! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

48

Dienstag, 29. Januar 2019, 08:55

Ja Ina, ertappt :D

Colonia

unregistriert

49

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:19

Was ich weiß, beim Schuss-scheuen Hund liegt es nicht am Schuss, beim Kläfer sind nicht die Nachbarhunde schuld, und ein schmales Nervenkostüm kommt nicht von einer Einflugschneise!

Einverstanden.
Ich wollte mit meinem post zum Ausdruck bringen: wenn die Möglichkeiten des Hundehalters eingeschränkt sind ( Alter, Kenntnis, Gebrechen usw ) oder die des Hundes und so ein Gerät verschafft Linderung, dann folge ich dem Gedanken: wer heilt hat recht - egal wie !
Weil - von Linderung profitieren beide Seiten - Hund und Halter
Warum ich da so drauf hinweise:
ich habe die große " Freude " mich damit auseinander setzen zu dürfen, das auf Grund eines bestimmten Medikamentes mein Hund an Stellen dünne Nerven zeigt, von denen ich vorher nichts wußte. Ich gehe zwar nicht den Geräteweg ( sondern wie inzwischen gewohnt meinen eigenen ), aber ich habe Verständnis dafür.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:05

Hallo,
entschuldigung, wenn ich jetzt mal eine dumme Frage stelle.
Zu der Zeit, als ich noch mit unseren Hunden Prüfungen gelaufen bin, wurde geprüft ob der Hund schussfest ist. Wenn man alles wegtrainieren kann wäre das Schiessen doch völlig unnötig gewesen. :gr?:
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks