Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:16

Lieber Udo

Ich lese seit längere Zeit deine Posts. Es sind immer Posts, die die Leser hier im Forum helfen sollten.

Manchmal sind sie gut, manchmal sind sie für mich zu Lehrerhaft.

Du berichtest niemals über Fehler die Du selber gemachst hast.

12

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:29

Bitte nich böse sein Udo aber nach deine Schilderungen, hast Du niemals Fehler mit deine Hündin gemacht. Darum fühlst Du dich imstande, andere "Ahnungslose" zu unterrichten.

Du erzählst nie von Fehler die Du gemacht hast, vielleicht hast Du auch keine gemacht? Aber auch v. Fehler Andere kann man lehrnen.

13

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:36

Wenn ich über meine gemachten Fehler schreibe, sprengt es sicher dieses Forum ;)
Gedanken zu meinem Training und zum Training mit meinen Gästen mache ich mir größtenteils mit meiner Frau zusammen.

14

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:41

Zitat

Gedanken zu meinem Training und zum Training mit meinen Gästen mache ich mir größtenteils mit meiner Frau zusammen.
Ja nu, da haben wir viel davon :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:45

Hallo Udo,

wenn in diesem Fall das Bringholz das Triebziel gewesen wäre, hätte es kein schnelles und sauberes Zurückbringen gegeben. Dadurch, dass ich das Triebziel war, haben meine Hunde schnell und sauber apportiert, kein bisschen geknautscht und das Holz ruhig gehalten, bis ich es genommen habe. Ich habe das Apportieren auch nicht mit wegwerfen des Bringholzes begonnen, sondern mit ruhigem halten. Für mich und meine Hunde war es gut so.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:47

Hallo Gill,

möchtest du über den Ablauf der Wachhundeprüfung etwas wissen, oder über das Apportieren?

Grüße von
Rita

17

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:53

Hi Rita

Würde mich über den Ablauf der Wachhundeprüfung erfahren dürfen

18

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:57

@ Rita

Für mich und meine Hunde war es gut so.

Nichts anderes habe ich geschrieben, es gibt halt generell zwei mögliche Weg, die man bei jeder Art des Apportierens gehen kann. Wer welchen Weg nutzt, ist individuell nur der Mix aus beidem geht meist in die Hose.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:00

Hi Gill,

wenn ich Zeit habe, schreibe ich es dir auf.

Grüße von
Rita

20

Donnerstag, 10. Januar 2019, 20:25

Es eilt überhaupt nicht

Liebe Grüsse
Gill