Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 171

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:06

Nehme ich mir auch immer vor, klappt nur nicht.


Bei mir hat es nie geklappt. Wenn Leute mich ermahnen ruhig zu sein, steigt bei mir die Bluthochdruck :D

Wenigsten schlafen wir im stehen nicht ein :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 172

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:27

Hallo Astrid,

ich habe dich gar nicht angesprochen, ich habe von EUCH geschrieben. Außerdem stehen mir Schuldzuweisungen überhaupt nicht zu, zumal ich nicht dabei war und die näheren Umstände nicht kenne. Ich habe von mir geschrieben, von meinen Erfahrungen und wollte euch bisschen in die Richtung schubsen, so etwas nicht so ernst zu nehmen. Man kann andere Menschen eh nicht ändern und wegen merkwürdiger Zeitgenossen die eigene, gute Energie verplempern, finde ich zu schade.
Wenn das falsch rüber gekommen ist, tut es mir leid.

Grüße von
Rita

3 173

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:30

Rita

Ich bin sicher, Astrid versteht das.

Gehe ruhig schlafen

Liebe Grüsse
Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 174

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:47

Huhu Gill,

noch nicht schlafen, bin ein Nachtgespenst :D

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 175

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:00

Ich fühle mich auch angesprochen. Der Vorsatz sich nicht ärgern zu lassen oder sich davon nicht runterziehen zu lassen mag ja schön und gut sein.
Es ist die Frechheit und Dreistigkeit dieser Menschen die einem begegnet, obwohl man annimmt der andere Hundebesitzer möge ja als allerehester dafür Verständnis aufbringen. Wenn dann die eigene (normale) Bitte lautstark, abwertend mit hahnebüchenden Kleingeistsprüchen dermaßen ins Lächerliche oder Abwertende gezogen wird - dann kann man sich sehrwohl darüber aufregen.

Ich glaube kaum, dass du dich nicht ärgerst, wenn du jemanden zB. bitten würdest dir eine Tür aufzuhalten weil du grad keine Hand frei hast.
Der oder die dir lautstark zu verstehen gibt, dass du ja selber Schuld seist, dir gefälligst selber ausdenken mögest, wie du das jetzt schaffst. Dich dann noch fragt ob du vielleicht zu blöd oder zu alt dafür seist, dir selbst zu helfen, dir die Tür mit Absicht vor der Nase zuknallt und mit den Worten "Dämliche, unbeholfene, alte Kuh" geht.
So in etwa fühlt es sich nämlich an. Nur mal so zum Verständnis, weil dir solche Dinge ja eher selten bis gar nicht wiederfahren...

Rücksichtslosigkeit - unabhängig von der Situation - ist immer ein Ärgernis. Wenn dann diese Art mit seinen Mitmenschen umzugehen auch noch mit frechen Worten und Ausreden oder "Fehlkenntnissen" dekoriert werden, dann ist es nochmal so schlimm.
Soll ich diese dreisten Menschen kommentarlos dastehen lassen? NEIN, denn dann fühlen sie sich mit ihrer Art, ihren Weisheiten ja auch noch bestärkt. Ich habe beides versucht, nix sagen oder mal Kontra geben. Mich regt beides gleichermaßen auf - ob ich mir nun vornehme das nicht an mich ran zu lassen oder nicht. Solche Menschen kotzen mich einfach an.

:|
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 176

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:32

Hallo Bianca,

ich denke, du meinst mich.

Mit Leuten, die rumpöbeln, keine Manieren haben, unhöflich sind oder sonstige "erfreuliche" Eigenschaften haben, beschäftige ich mich nicht und ich lasse sie in der Tat einfach stehen. Dann bin ich auch mal unhöflich. Es bringt doch überhaupt nichts, mit denen zu diskutieren. Sie sind eh uneinsichtig und Menschen mit einem frechen Mundwerk werden nicht freundlicher, wenn ich ihnen eine Gardinenpredigt halte. Blase ich in das gleiche Horn, kann ich mich über sie doch nicht aufregen.

Solche Typen wie der, den du beschreibst, der die Türe nicht auf hält, sind mir auch schon begegnet. Mein Kommentar dazu war:" Mensch, sind sie freundlich." Der motzte dann noch mehr, aber ein anderer, netter Mensch hat mir dann geholfen und über den habe ich mich gefreut. Um den Stinkstiefel habe ich mich nicht weiter gekümmert. Der würde sich nicht ändern, wenn ich ihn anmotze und nicht anderen die Türe aufhalten. Also was solls?!

Ich kann die Leute gut so lassen, wie sie sind, fühle mich weder angegriffen (außer wenn mich einer haut ^^ ) noch belehrt.

Jeder muss mit solchen Menschen so umgehen, wie er meint, das tun zu müssen. Wenn du ein Schimpferchen machen musst, dann tu das, wenn es dir danach besser geht. Ich brauche das nicht und lebe damit sehr schön ruhig. Wenn dich meine Ruhe aufregt, kannst du ja auch Schimpferchen machen :D

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 177

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:04

Wenn das falsch rüber gekommen ist,...

Ist es. Und nicht zum ersten mal. Sorry. Muß ich jetzt auch mal raus lassen.

Mit EINEM Hund auf dem Weihnachtsmarkt hätte ich auch keine Probleme, mit vieren in der Grünfläche vor aufgekratztem GSS schon. Der Vergleich hinkt und ist FÜR MICH nicht wirklich hilfreich. Es hätte mir auch nicht geholfen, diese Leute kommentarlos stehen (laufen) zu lassen. Mitunter hätte das Kalb einen meiner Zwerge gehabt.
Ich wollte keinen Zank, ich wollte keinen bekehren, ich wollte keinen Smal Talk, ich wollte einfach in Ruhe meiner Wege gehen. ICH habe niemanden belästigt.

Danke Bianca -:- , dachte schon, ich wäre wirklich eine hysterische Kuh ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3 178

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:17

hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 179

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:18

Hallo Rita, ja hab gedacht mein Text kommt gleich im Anschluss, aber ihr hattet da schon weitergeschrieben :)

Diskutieren tu' ich auch mit keinem. Aber ich lasse mich nicht mit Halb- oder Unwahrheiten belehren oder denunzieren ohne mich zu wehren.
Solche Menschen fühlen sich ohne Gegenwind im Recht und machen ewig so weiter.
Wenn sie auch mal Kontra bekommen, besteht vielleicht zumindest eine kleine Chance auf Selbstreflexion ...
Denn auch "im Guten" würde man eine Person (Freundin zB.), die einem eine veraltete oder falsche Sache für das Nonplusultra verkaufen will, darauf hinweisen dass sie fehlinformiert ist.

Wenn sich niemand mehr wehrt, vermehrt sich diese Art der Rücksichtslosigkeit leider zunehmend.
Wären es nur die Törichten, aber es sind die Dreisten 8-|

Ich schimpf doch nicht mit dir Rita - warum auch ? Du pöbelst doch nienicht :D

LG Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

3 180

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:32

Ich habe mich immer gewehrt wegen unsere Hunden - aber hat das wirklich einen Sinn?

Mein Neujahr's Spruch:

Es geht neimanden an was ich mit Enya machen nur Anton und ich. Enya ist auch einverstanden :thumbsup:

So lebt man ruhiger.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks