Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

1 951

Sonntag, 9. Dezember 2018, 08:24

Immer wieder schön wenn man weiß, es gibt Menschen, die einen mit guten Gedanken bedenken. Ein kostbares Gut in heutigen Zeiten ! Danke

1 952

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:10

Rufus ' Wundheilung schreitet gut vorran..Fäden gezogen..Verbandswechsel alles gut.. :love:
Und Alina's Organwerte sind top..T4 zu hoch..Forthyron runter..ist zwar fast ins Addison vom Cushing gerutscht..Vetoryl abgesetzt..jetzt isst die Maus auch wieder..muss nur noch gucken, wie ich die Kapseln auf 5mg reduzieren kann (Apotheke oder Feinwaage)..
Bin grad ziemlich glücklich nach den letzten Tagen und Wochen..läuft bei uns.. -:-
Allen, die grad Sorgen haben..alles Gute..man muss durch ein Tal, bis es wieder aufwärts geht.. :**:
Danke an alle, die an uns gedacht haben..bin in Gedanken auch bei manchen.. :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 953

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:19

Schön das es den Mäusen so gut geht :thumbup:

Das ist immer schön zu lesen .

Weiterhin alles Gute für dich und deine Schnuffels

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

1 954

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:20

hallo Severine,
Du kannst das Vetoryl auch jeden 2. Tag geben - ist zwar nicht ideal, aber besser als zuviel. Als ich Vetoryl-Kapseln geteilt haben wollte, hat meine Apotheke das nicht gemacht, da ich die Kapseln von meinem TA und nicht sus der Apotheke hatte...

ich hab die Kapseln mit der Butter-Methode geteilt (Kapsel öffnen (Handschuhe anziehen!), Inhalt in weiche Butter rühren, Butter in Kühlschrank - kann dann einfach portioniert werden. ist zwar nicht so genau wie mit der Waage, funktioniert aber)

LG und weiterhin alles Gute für Deine Hunde
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

1 955

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:36

Danke..
@ Ute..im Augenblick geb ich alle 2Tage..ist aber meine TÄ nicht so begeistert von..da der Spiegel konstant sein sollte ?! Finde ich niemanden, der sie teilt, bleiben wir halt dabei..zur Not hab ich auf Arbeit ne Feinwaage..muss ich halt mal länger bleiben und selbst aktiv werden.. :gr?:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

1 956

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:48

ja, alle 2 Tage ist nicht ideal, aber es geht - meine Maus hat 15mg Vetoryl täglich bekommen, da gibt es auch keine passenden Kapseln, ich hab 10-10-30mg (also in 3 Tagen 50 mg) gegeben - hat mir mein TA so gesagt, hat prima funktioniert (sie bekam diese Dosierung gut 1 1/2 Jahre) und manchmal hab ich auch mit der Butter-Methode geteilt - lieber jeden 2. Tag als zuviel Vetory!!!!

und immer aufpassen, wenn sie lustlos und schlapp ist und nicht fressen will, sofort Vetoryl absetzen, ein paar Tage Pause machen und dann mit verringerter Dosierung wieder einsteigen!
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

1 957

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 05:11

und immer aufpassen, wenn sie lustlos und schlapp ist und nicht fressen will, sofort Vetoryl absetzen, ein paar Tage Pause machen und dann mit verringerter Dosierung wieder einsteigen!

Genau das hatten wir jetzt.. ;( ..gut zu wissen, das es auch alle 2Tage dauerhaft geht. Werd trotzdem noch schauen, ob wir eine Möglichkeit finden uns 5mg zu basteln. Das mit der Butter probier ich auch mal aus :gr?:
Wieder was gelernt.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 958

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 10:59

Sehr schöne Nachrichten Severine. Weiterhin alles Gute für deine 2.
Jetzt kann sich Frauchen auch wieder erholen. :**:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

1 959

Freitag, 21. Dezember 2018, 11:44

...............ein ganz simpler, langer Waldspaziergang mit meinem Jungen in völliger Entspannung( Frauchen muss noch arbeiten ).
Wir ganz allein im Wald und mein Bagalutenhund so friedlich, sanft, auf mich achtend. In 90 Minuten hab ich 2X mal mich akustisch geäußert, ansonsten alles über Blick und Körpersprache.
Es war schön :!:

1 960

Freitag, 21. Dezember 2018, 12:33

Schön - ich freue mich für dich.

In 5 Jahren sind wir auch vielleicht soweit. Ich im Outdoor Rollator gezogen v. Enya :exla:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks