Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

51

Mittwoch, 14. November 2018, 07:58

Bin dabei und hoffe auf fundierte Ergebnisse. Insbesondere im Hinblick darauf, dass die Sache offensichtlich ca. 1 Jahr her ist.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Mittwoch, 14. November 2018, 10:32

Hmmmm, wenn man dort liest, so sind schon 2 Welpen VOR der Impfung gestorben.
Irgendwas stimmte da ja "sowieso" nicht -scheint mir. Auch dass das nicht weiter verfolgt bzw. bekanntgegeben wurde, was es denn nun war :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 14. November 2018, 11:08

Wo steht dass zwei schon vorher verstorben sind ?

hier steht doch dass es 36 Stunden nach der Impfung los ging ..

LG ELke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Mittwoch, 14. November 2018, 11:19

Hallo Elke,

das steht auf der Homepage, die man mit den Angaben ganz gut ergoogeln kann. Bianca war offensichtlich genauso neugierig wie ich.

Zwei der Welpen sind mit knapp sieben Wochen verstorben, Gründe werden nicht genannt. Auch zu der Schulterverletzung steht da nichts.

Dafür gab es ca. 1 Jahr später einen Wiederholungswurf (acht Welpen), der kürzlich ausgezogen ist. Und die Hündin hatte im März 17 (also ein gutes halbes Jahr vor dem A-Wurf) in einem anderen Zwinger einen Wurf mit sieben Welpen...
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

55

Mittwoch, 14. November 2018, 11:35

Hallo,

hier ein Link https://www.stallwache.de/


lesen mal unter Impfungen.



Gruß
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Mittwoch, 14. November 2018, 17:38

Ich sag es ja immer. Alles auf die Impfungen zu schieben ist wirklich am einfachsten. Die wenigsten lassen leider prüfen, was wirklich passiert ist oder veröffentlichen das dann eher nicht, weil es nicht am Impfen lag. Alles schon dagewesen. Leider kann ich nix zitieren derzeit, es will mir einfach nicht einfallen, wo ich das gelesen habe.
Und ich bin auch nicht dafür, wild drauflos zu impfen...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

57

Mittwoch, 14. November 2018, 19:41

Zwei der Welpen sind mit knapp sieben Wochen verstorben, Gründe werden nicht genannt. Auch zu der Schulterverletzung steht da nichts.
Dafür gab es ca. 1 Jahr später einen Wiederholungswurf (acht Welpen), der kürzlich ausgezogen ist. Und die Hündin hatte im März 17 (also ein gutes halbes Jahr vor dem A-Wurf) in einem anderen Zwinger einen Wurf mit sieben Welpen...

Ob das für die Seriosität der/des Züchters spricht, lass ich mal so im Raum stehen

lesen mal unter Impfungen.

Unter o.a. Prämisse frage ich mich schon mal, warum man das s o schreiben muss.....................
Wenn Du Deine subjektive Meinung kundtun möchtest, dann doch bitte mit offenem Visier und nicht ohne Außerachtlassung der o.a. Umstände. Sorry für den " Mod-Modus " :cursing:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

58

Mittwoch, 14. November 2018, 20:07

Der Wurf ist aus 2017. Ich denke, da kommt kein Ergebnis mehr. Ich habe aber mal nachgefragt.
Zwei der Welpen sind mit knapp sieben Wochen verstorben, Gründe werden nicht genannt.
Okay, das hatte auch ich überlesen.

Zitat

Auch zu der Schulterverletzung steht da nichts.
Naja, ich z. B. schreibe auch nicht jedes Pimperlein auf die HP. Einer unserer Welpen hatte mal Vergiftungserscheinungen, die behandelt wurde. Kröte auf dem Hof? Pilz im Garten? Das habe ich auch nicht breit getratscht. Man rutscht schnell, wie auch hier zu lesen, in "Schubladen".

Zitat

Dafür gab es ca. 1 Jahr später einen Wiederholungswurf (acht Welpen), der kürzlich ausgezogen ist. Und die Hündin hatte im März 17 (also ein gutes halbes Jahr vor dem A-Wurf) in einem anderen Zwinger einen Wurf
:gr?: Wenn ich richtig erlese, tragen die zwei Besitzer unterschiedliche Namen. Manch einer hat einen eigenen Zwinger, bevor man sich le-irt hat ;) Nur mal so als Anregung.

Ich möchte hier in keinster Weise, dass ein Züchter platt geredet wird! :!: Ich war nur über das Krankheitsbild nach der Impfung geschockt (okay, ich hatte nicht alles gelesen)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

59

Mittwoch, 14. November 2018, 20:18

Ich möchte hier in keinster Weise, dass ein Züchter platt geredet wird

Nöööö, Astrid.
Ich krieg nur rote Pusteln, wenn einer versteckt mit der Impfpeitsche kommt ( wie von mir beanstandet und auf der anderen Seite der Zeitraum der vermutlichen 2 Würfe außer acht gelassen wird.
OT:
....... er ist immer noch frei von...... :thumbup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

60

Mittwoch, 14. November 2018, 20:22

Die Würfe liegen im Möglichen der SV ZO :S


Ich habe bzgl der Ursachenforschung bei den Züchtern mal nachgefragt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks