Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:14

Kurze Antwort meinerseits:
mein DP nicht
beim ZP bedingt, geht aber weg wenn er bedrängt wird
mein KP jaaaaa, aber er begrüßt auch jeden sowas von freundlich :S :thumbdown:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:45

Hallo,

ich könnte diese Frage oder Situation nie beantworten, meine Hunde waren oder sind bislang noch nie deren ausgesetzt gewesen. Ich weiss auch nicht, ob meine Hunde mich"beschützen" würden in gewissen Situationen, ich war noch nie ein einer solcher...dass das bedrängen eines Hundes scheisse ist, das wissen wir wohl alle....

LG Peggy

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Schnauzer p/s

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 12. Juli 2018, 07:22

Hallo ,

das das Bedrängen eines Hundes sch.....ist ,wissen wir als mehr oder weniger erfahrene Hundehalter ; aber viele " nicht Hundemenschen " haben keine Ahnung was passieren kann , und noch schlimmer , es gibt ( leider ) Menschen die das provozieren . :m:


Bis auf meine Nicki wollten alle meine Hunde nicht von fremden Menschen angefasst werden ; der Härtefall in dieser Beziehung ist jetzt meine Mäddy die droht ganz deutlich , wenn ihr Jemand zu nahe kommt .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

34

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:01

dass das bedrängen eines Hundes scheisse ist, das wissen wir wohl alle....

Nöööö
Interessant, wie die Meinungen da auseinander gehen können.
Ich finde das gar nicht schlimm, im Gegenteil. Bedrängen - egal in welcher Form, gehört in der Natur mit zum normalen Alltag. Sei es um territoriale Interessen zu wahren, Futterkonkurrenz zu klären usw.
Soll heißen, ein gesunder und psychisch stabiler Hund sollte und muss zwangsläufig in der Lage sein, mit der Bedrängungssituation um zu gehen.
Ich präferiere ( warum auch immer :D ) Hund, die dominant damit umgehen. Das setzt aber in unserem Lebensbereich voraus, dass der Hund eine Steuerbarkeit durch seinen HF erlernt hat.
Von Unmut ( brummeln ) bis offensiv drohen ( knurren mit 42 blanken Waffen ) ist neben mir alles erlaubt, solange ich es nicht einschränke. Lebendfutterbestätigung nur nach Ansage meinerseits :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:46

Moin Burkhard,

in der Natur darf der Hund aber auch passend reagieren. Tut er das in unserem Alltag, muss er zum Gutachter :-|

Außerdem - gehe mal von einem "normalen" Hundehalter aus, der nicht gelernt hat (oder es von Natur aus ist) Chef zu sein und den Hund jederzeit kontrollieren zu können. Dann kann das ganz schön haarig werden :wacko:

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

36

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:56

Moin Rita, daher schrieb ich ja auch I C H

Ähnliche Themen

Social Bookmarks