Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:30

Mir tun alle leid ,die sowas durchstehen müssen ! Ich würde wahrscheinlich die Nerven verlieren, es ist wirklich traurig , wie oft das Rechtsystem versagt und Unrecht geschieht !!!!

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:50

Hallo Astrid,
wurdest du nun wegen "Wegen fahrlässiger Körperverletzung" verurteilt oder wurde das Verfahren gegen eine Zahlung von 400,00 Euro an einen TSV eingestellt.
Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal ein Verfahren am Hals. Obwohl mich keine Schuld traf, bezahlte ich auf Anraten meines Anwaltes 500,00 DM an eine
gemeinnützige Organisation. Den Deal hatte er mit dem Richter in der Mittagspause ausgehandelt.
Nachteil: Frust, Gefühl der Ungerechtigkeit, 500,00 DM weg.
Vorteil: Durch die Einstellung des Verfahrens gab es keinen Eintrag ins Strafregister. Ich war also nicht vorbestraft.
Nach einem Gespräch mit dem Richter kam ich auf folgenden Nenner:
Wenn die Sachlage nicht klar ist und durch Zeugenaussagen gestützt werden kann, dann lieber gleich selbst eine Anzeige (Bedrohung, Beleidigung etc.) machen.
Es tut mir leid, dass hilft dir ja nun nichts mehr, aber vielleicht doch dem Einen oder Anderen in zukünftigen Fällen.

Mitfühlende Grüsse
Roland
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

73

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:54

Ja Astrid

Meine Mutter sagte mir "wenn du vom meinem Geldböse Geld nimmst, mir aber nichts sagst - das is Stehlen

Wenn du vom meine Geldbörse Geld nimmst und mir das sagst - das ist nicht stehlen.

So bin ich aufgewachsen.

Astrid, mir tut das sehr Leid.

Inzwischen habe ich auch efahren, dass Recht haben heisst nicht Recht bekommen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

74

Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:32

...dass ich ne Rechtschutzversicherung habe. Damit kann man natürlich auch nur gegen die gröbsten Ungerechtigkeiten vorgehen, aber sie hat mir schon sehr gute Dienste geleistet.

@ Ina -

Zitat

...Doch war meine Rechtsschutz und meine Nerven durch einen sehr unschönen Arbeitskampf im letzten Jahr überstrapaziert,...
Eine Rechtsschutz springt nicht endlos ein. Schei* Timing :huh:
@ Roland
wurdest du nun wegen "Wegen fahrlässiger Körperverletzung" verurteilt oder wurde das Verfahren gegen eine Zahlung von 400,00 Euro an einen TSV eingestellt.....Nachteil: Frust, Gefühl der Ungerechtigkeit, 500,00 DM weg....

Zitat

Astrid - Das Verfahren wurde eingestellt (also nix "Schuld" oder "nicht Schuld").


Zitat

Orline - Wenn die Sachlage nicht klar ist und durch Zeugenaussagen gestützt werden kann, dann lieber gleich selbst eine Anzeige (Bedrohung, Beleidigung etc.) machen.

Sicher, das hilft EVTL. Aber nur, wenn man es GLEICH macht. Nicht erst, wenn die Anzeige (2 Mon später) eintrudelt. Denn das ist wieder unglaubwürdig. Ich kann doch aber nicht jeden pöbelnden Radfahrer anzeigen? :wacko:

Zitat

Orline - Es tut mir leid, dass hilft dir ja nun nichts mehr, aber vielleicht doch dem Einen oder Anderen in zukünftigen Fällen.

Sicher. Nur deshalb habe auch ich den Fall geschildert. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Donnerstag, 24. Mai 2018, 02:48

OT
@ Ina
genau das Gleiche ist mir auch passiert. Der Typ legt an einer Kreuzung den Rückwärtsgang ein und ramponiert mir vorne den Wagen. Keine Zeugen weit und breit.
Hat mir ganz brav seine Versicherungsdaten genannt etc.
Ich schildere den Vorgang also seiner Kfz-Haftpflichtversicherung und bekomme zur Antwort: wieso? SIE sind unserem Vers.Nehmer doch ins Heck gekracht... :m:
Bei so viel Dreistigkeit fällt mir nichts mehr ein...

:-| Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

76

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:32

. Der Typ legt an einer Kreuzung den Rückwärtsgang ein und ramponiert mir vorne den Wagen. Keine Zeugen weit und breit.

:cursing: das mir auch schon mal passiert, heiligabend.....aber, gsd stand die polizei direkt hinter mir :D

was mit dem typen weiter geschehen ist, keine ahnung, mein auto hatte nichts abbekommen, daher war die geschichte für mich gegessen.

viele grüße
heinke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:41

@Heinke: es gibt also auch noch glückliche Zufälle! Ha! :thumbsup:

Und ich hab mir überlegt, dass ich es gerechter gefunden hätte, wenn bei Astrids Fall beide Parteien solche Spende hätten machen müssen. Ich komm da gar nicht drüber weg, das ist doch echt das Allerletzte.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:54

ohmenno Astrid :k:

das ist zum .... *wo ist Zibbis Kotzeimer geblieben*
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:26

Hallo Mona,

hier ist der Eimer.... ;) ^^ :whistling:




LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:16

danke Moni :**: der hat unser Parkett gerettet :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks