Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Samstag, 19. Mai 2018, 08:22

Wer mag, kann mal googlen. Ist wohl eine gängige Vorgehensweise. "Zahle, dann haste Ruhe vor uns" (man merke sich diese Worte!)

Wenn du das schon so schreibst....

Öhhm, du hast gezahlt? Und dann kam die "richtige" Anzeige, von dem Radler den du tatsächlich getroffen hast.
Und nu geht der Spaß richtig los, weil du mit der Zahlung ein Schuldeingestädnis abgegeben hast und das ja dann schon der vermeintliche zweite Vorfall wäre ....??


@Anke
Wenn ich sowas höre, krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Und da soll man noch Vertrauen in unser Rechtssystem haben. Man man....
Sonst wird gewarnt, dass die Tollwutimpfung unbedingt up-to-date sein muss, damit im Falle eines Bisses dein Tier nicht eingeschäfert wird/werden kann - und hier liest man nu sowas :m:
Verkehrte Welt, aber echt mal... X(
Aber jetzt hab ich grad mal weitergedacht: WIESO darf ein Tierheim einen Hund OHNE Impfung rausgeben. Der kam doch aus einem/dem Tierheim, oder hab ich das falsch gelesen?
Gegen die hätte man doch angehen müssen... :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Samstag, 19. Mai 2018, 09:27

@ Anke - auch krass. Das ganze Gegenteil von uns und für mich nun noch unverständlicher.
Öhhm, du hast gezahlt?

@ Bianca -

Zitat

W A T ????? FÜR WAS? :-O Wir sagen "nein" und teilen dies dem Gericht mit.


Zu Marias Aussage komme ich auch später zurück.

Es war wieder einige Monate Ruhe, bis...... eine Vorladung zum Gerichtstermin eintraf :-| Wegen fahrlässiger Körperverletzung! :-| Ich fühle mich wie ein Schlägertyp :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Samstag, 19. Mai 2018, 18:18

Diese Körperverletzung ist doch an den Haaren herbeigezogen,
der liebe Mann kann einem nur leid tun.... es soll sich die Hunde
mal anschauen ! Ja wenn der Merlin noch dabei gewesen wär , sähe
das wahrlich anders aus :streicheln:
Was mich wundert ist, dass die Polizei deine Hunde nicht in Augenschein genommen hat.

So war es bei mir, da hat sich jemand über den Orias beschwert und schon stand die Polizei vor der Tür,
es war wie immer, Hund als erster raus und die Menschen begrüßt, danach hörte ich nie wieder etwas.
Es gibt Riesen die BESONDERS sind, anders kann ich es nicht sagen :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:37

oh menno Astrid, das ist ja kaum zu glauben :m: :cursing: :m:

drücke Euch die Daumen, dass es noch gut für Euch ausgeht :k:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Sonntag, 20. Mai 2018, 20:52

Es ist schon ausgegangen, Mona.

Am 08.Mai mußte ich vor Gericht :cursing: .
Ich habe der Richterin den Vorgang erzählt, Wesenstests meiner Hunde vorgelegt, Prüfungsunterlagen meinerseits, eine Hundehaftpflicht, die unberührt ist (keine Vorfälle), eine 30 jährige Hundehaltung ohne Vorkommnisse, 25 Jahre Gassi im benannten Gebiet - ohne Probleme mit Fußgängern, Radfahrern, Reitern, Jägern....
Der Radfahrer war "nur" als Zeuge vorgeladen. Er tischte eine Geschichte auf, das sich die Balken bogen :m: . Er widersprach sich in seiner eigenen Aussage mehrfach. Er war erst 2h nach dem "Überfall" bei der Polizei, er war NIE beim Arzt! Trotz, dass sich die Wunde wohl nach 1/2 Jahr erst geschlossen hätte 8-|
Sieht gut aus, dachte ich. Zumal die Richterin Dackelhalterin ist, wie sie erwähnte.
Die Richterin wollte die Verletzung sehen, er zeigte 2 kleine Flecke vor. Ein 3/4 Jahr nach dem Vorfall...

..... so, und nun wieder ihr....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:08

Astrid,
Bisse sehen anders aus, ich habe 2 Einschußlöcher im Unterarm und die kann man nach 18 Jahren noch gut sehen.

Mein Mann hat am Finger Narben, die geeitert haben, er mußte eine Woche lang zum Arzt um sie spülen zu lassen, auch schon Jahre her.

Also stimmt diese Aussage auch nicht mit den Bissen, die sich erst nach einem halben Jahr angeblich von alleine geschlossen haben sollten.

Ich bin sehr gespannt wir das Ende für euch war :gr?:
Ich hoffe auf Freispruch !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

57

Montag, 21. Mai 2018, 16:33

Ach Astrid

Leider kann ich nicht helfen. Mir tut das alles leid.

Liebe Grüsse
Gill

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Montag, 21. Mai 2018, 20:59

Zitat

..... so, und nun wieder ihr....



Zahlen sie 400 €, dann lassen wir sie Sache fallen. :nuho:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

59

Montag, 21. Mai 2018, 21:33

Silke hat 100 Punkte! (kennst dich aus?)

Ich schrieb im Post 48 nicht umsonst unterschwellig

Zitat

"Zahle, dann haste Ruhe vor uns" (man merke sich diese Worte!)
X(

Die Richterin hat MITNICHTEN abgewogen, verglichen, nachgefragt! Sie hat zwei Punkte gesehen und beschlossen: "die waren das" :m: :nuho:
Einziger Unterschied: 400,- nicht für die Staatskasse, sondern für einen Tierschutzverein. Nur deswegen habe ich abgenickt. Ich hab spontan "Riesenschnauzer in Not" rausgehaun, um bei der Rasse zu bleiben. Sie hat abgelehnt. Der Verein müsse bei unserem Gericht gelistet sein und sollte regional sein.
Ich sollte MICH ENTSCHULDIGEN!!!! was ich fehement abgelehnt habe! Ich entschuldige mich nicht bei einem Lügner für Sachen, die ich nicht getan habe!

Um, wie versprochen, zu Marias Aussage zurück zu kommen: Gern hätte ich weiter gestritten. Doch war meine Rechtsschutz und meine Nerven durch einen sehr unschönen Arbeitskampf im letzten Jahr überstrapaziert, sodass bis hierhin für mich Kosten aufgelaufen sind, die nicht notwendig waren.
Das Verfahren wurde eingestellt (also nix "Schuld" oder "nicht Schuld"). An was für einen Richter wir in nächster Instanz gekommen wären, wäre fraglich. Lt. Anwalt bekommt meist der Recht, der "zuerst anzeigt".

Auf ärztliches Anraten habe ich dies abgeschlossen. Den TSV möchte ich noch besuchen, um zu sehen, was mit meinem Geld passiert.

Frauen sind ja bekanntlich dafür da, sich die unmöglichsten Geschichten auszudenken 8-| . WAS, wenn die Type das in der Zukunft wieder macht?????????????

Rocket hat eigenlich die richtige Lösung. SOFORT Fotos machen lassen (Verletzung????) und Polizei vor Ort holen.

Auf Vorschläge wie "Typen vom Rad holen" o.ä. gehe ich bewußt nicht ein. Bin diesbezüglich derzeit zu dünnhäutig dafür :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Dienstag, 22. Mai 2018, 07:28

Mensch Astrid , :k:

Das bringt mein Vertrauen in unsere Justiz ganz schön ins Schwanken . :nuho:

Das du keine Nerven mehr hast um die Sache weiter durchzuziehen kann ich nur zu gut verstehen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks