Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 991

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:32

@Bianca
Ich würde das nicht schreiben, wenn sich nicht alles direkt vor meinen Augen abgespielt hätte !
Bei Hochzucht DSH ist es mehr als Gang und Gebe, dass weiß ich von einem guten Helfer und Freund, da wird mich auch niemand sehen, ist also für mich nur Höhren/Sagen.


Wer ein wenig ehrlich zu sich selbst und seinem Hund ist, der weiß am Morgen, wenn er auf dem Klo sitzt, so ganz allein, sehr genau was er an der Leine hat. Da hilft alles Vitamin B nix.

Ehrlich wert tatsächlich am aller längsten, macht mich persönlich aber sehr zufrieden und glücklich !

2 992

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:41

ich habe mich um Enya geärgert. Seit Tagen ist sie ab und an unmöglich.

Heute hat sie wahrscheinlich eine Katze v. der Terrasse gesichtet und dann ging die ganze Prozedure los - Verbellen, Körperbewegungen, usw. Hab sie gepackt, nichts - habe sie am Ohr gepackt und "LEICHT" quietschend ins Haus gezerrt.

Tierschützer möge mich verzeihen :exla:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 993

Mittwoch, 9. Mai 2018, 17:05

Ein pa ar Tage vor unserem Wanderurlaub in Österreich hat
Mäddy sich beim Toben mit ihrem Kumpel eine Zerrung im Vorderlauf zugezogen ;(
Laut TA nichts schlimmes ,aber ein paar Tage soll ich sie schonen . :(

muss ich alles nicht haben :wacko:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 994

Samstag, 26. Mai 2018, 10:45

Immer mehr Müll in der Landschaft



Komme vom Morgengang mit Norbi (5 Mon.) zurück, wir gehen 2 Min. durch die Siedlung und sind dann auf Waldwegen unterwegs. In Siedlungsnähe liegt für den jungen Rüden einiges Interessante an den Wegen herum (von mir blöderweise mit "Pfui" verboten ;) .

Nach ein paar Laufkilometern im Wald finden wir zum Pausemachen keine einzige Sitzgelegenheit ohne eklige müllige Hinterlassenschaften, vor allem massenhaft Zigarettenkippen (wieso gehen Menschen eigentlich zum Rauchen in den Wald?)

Haben wir nur hier vor Ort dieses Müllproblem im Naherholungsbereich? Was könnten wir zur Änderung beitragen?

Anita

2 995

Freitag, 1. Juni 2018, 11:20

Hab gestern eine "undisziplinierte" Urlauberin mit Hund beobachtet, läßt das Tier frei auf die Wiesen laufen, dann zwischen den Bauernhöfen und Häusern auch frei- der Hund (relativ großer Terrier, also fast so groß wie mein RS - wenn es sowas gibt???)überall in die Gärten, eine Bewohnerin macht die Hundehalterin aufmerksam , daß sie das nicht möchte und sie das Tier anhängen soll- keine Reaktion, der Hund dieser Frau nach bis zur Terrassentür , die hat ihm dann irgendwas nachgeschmissen (was ich nicht so genau sehen konnte und die Hundehalterin plärrt dann noch zurück! Wenn ich nicht zu weit weggewesen wäre und ich auch nicht eine Konfrontation der beiden Rüden befürchtet hätte, dann hätte ich sie mir schon mal hergenommen, wir haben sowieso Probleme mit den Bauern, die keine Freude mit den vielen Hunden haben (Hundehotel!!) und auch andere Menschen sind schon sehr "sensibel"- nach solchen Aktionen natürlich noch mehr !!! Inge mit Moritz

2 996

Samstag, 2. Juni 2018, 12:49

Was geht in den Köpfen mancher Menschen vor..augenscheinlich nicht viel.. :m:
Nachdem die Polizei einen Hund aus einem Auto befreit hat..hat sich der dazukommende Besitzer noch aufgeregt wegen Sachbeschädigung..seines Autos.. :m: er wäre doch nur 5Min zur Apotheke gewesen..
Auto stand in der prallen Sonne auf einem Parkplatz..und wir hatten gestern Mittag 35°C IM SCHATTEN ! :nuho:

Man liest sowas sonst nur in der Zeitung..aber diese Unmenschen gibt es wirklich..
Fassungslos gestern in Berlin erlebt.. ;(
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 997

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:06

ärgere mich das ich Heute in der Früh' 4,30 Uhr eine Zecke an meinem Oberschenkel gefunden hab. :m:
Jargo suche und kämme ich mit mit Noppen+Borstenbürste, dann Flohkamm gründlich das mir nur ja nichts entgeht, und bei mir........... :nonono: :-| :au:



Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 998

Donnerstag, 7. Juni 2018, 20:11

Uh Grete, das ist ja nicht schön! Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dir nix „angehängt“ hat! :wi:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 999

Donnerstag, 7. Juni 2018, 20:56

...eine Zecke an meinem Oberschenkel gefunden...

"AN" oder "IN"? "An" wär ja nicht schlimm. Haben wir auch ab und an. Hund braucht nur auf der Eckbank / Sofa / Sessel liegen und du irgendwann später. Wirste bekrabbelt. Wir sind beim erkennen geübt. Hat uns bisher noch nie eine gebissen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 000

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:02

Sie hat leider gebissen. Mit Daumennagel und Zeigefinger rausgezogen und Jod draufgetropft.
Der Zeckenhaken, die Z-karte und auch Z-Zange nutzen ja nix wenn Sie sehr klein sind!
Jetzt muß ich die Stelle beobachten. :cursing:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks